Kaderplanung 2017/18

  • wahrscheinlich einer von den Vollschlanken, die neben der Gruppe der Familien mit Kindern versucht haben, sich in den Schatten der Anzeigetafel im Bonner Stadion zu quetschen, um bloß keinen Strahl Sonne auf den in der Breite vorhandenen Körper zu bekommen, und nachdem sie mich und alle Anderen mit ihrem ständigen Genörgel und Gejammer bzgl. der ersten halben Stunde in den Bereich der körperlichen Gewaltandrohung gebracht haben, endlich verschwanden und auch in der zweiten Halbzeit nicht wieder auftauchten, evtl. bereits im Auto auf den Weg in ihre betreute Wohngruppe, um sich etwas zu Essen zu kaufen.


    Och, das könnten wir gewesen sein. Grüße zurück an dieser Stelle. :winken: Und etwas zu essen gekauft haben wir uns dann tatsächlich, aber nur an der Wurstbude, denn die Wohngruppe gibt uns Sonntags nichts.


    Ja, die beiden Bommel die vor dem 1:1 gegangen sind und die ganze Zeit bis zum dankbaren Abgang eine Floskel nach der nächsten anstimmten? Falls es so sein sollte, kannste bestimmt noch die Pokalspiele nennen. ;)


    Und Kai, es ist doch so wie mit jeder Aktion.


    Den sog. Durchblick haben doch nur die Nerds, die ALLES ganz genau wissen wollen, sich über eben ALLES einen Kopf machen und zu jedem Thema eine Meinung haben. Unterm Strich kennt doch nur ein Bruchteil der Stadiongänger/Anhänger mögliche Details und interessiert sich dafür. Der große Rest macht es wie immer, geht seit tausend Jahren zu den Spielen, wenn es gut läuft öfter, wenn nicht dann weniger. Diesen Umstand hat wohl jeder Verein, das ist wohl nur in der anderen Richtung der Fall, wenn man sich in unteren Spielklassen befindet und man sich nicht nur auf dem örtlichen Sportplatz trifft, sondern auch beim Einkaufen, beim Frisör, dem Landarzt, etc pp.


    Wenn ich überhaupt einen gravierenden Unterschied sehe, der bei dem Kindschen Model einer 50+1 Regelung anders verläuft, dann das nicht Geld für teure Spieler und dem größtmöglichen Erfolg eingesetzt wird, sondern das Kind und Co. zuerst die Taschen noch voller mit Geld packen.

  • Problem sind wie in jedem Jahr die großen Ankündigungen... "wir sind voll handlungsfähig" "Hausaufgaben gemacht - jetzt folgt die Offensive" "wir sind auch in der Lage einen 2-stelligen Mio. Transfer zu stemmen" etc. blabla. Zu 90% kommen diese Äußerungen von, oh welche Wunder, Kind. Aber leider interessieren seine Aussagen ja nach 2 Wochen niemanden mehr...


    Daher frage ich: was ist aus Kind 's Versprechen geworden?! Wann übernimmt er endlich Verantwortung?! Gross reden ist zuwenig zum Erreichen des Klassenerhalts...


    Tja...aber erst Schreien bringt halt dann doch die ein oder andere Dauerkarte mehr. Oder kann man die mit dem Argument Kader zu schwach zurückgeben? Rückgaberecht wegen Nichtgefallen.

  • 96 könnte sich vielleicht richtig günstig um Aron Jóhannsson bemühen. Werder will ihn unbedingt loswerden und er braucht nicht nur einen neuen Verein, sondern möchte am liebsten auch in Deutschland bleiben und sich hier durchsetzen. Bundesligaerfahrung hat er, wenn halt auch eher wenig. In einem guten, entwicklungsfähigen Alter ist er mit 26 knapp auch noch. Hat vor seiner Zeit bei Werder in den Niederlanden stark geknippst. Ich war schon bisschen neidisch, dass Werder ihn für 4 Mille holen konnte und 96 nicht.

  • Eher der Typ mitspielender Stürmer. Kein klassischer Mittelstürmer, der im Zentrum steht und auf Bälle wartet. Hat einen guten Schuß, ist technisch stark und laufstark. Macht auch einen kämpferisch einen guten Eindruck. Versiebt aber auch mal ein paar Bälle. Teils also auch ein Chancentod vor der gegnerischen Kiste. Aber ein doch recht guter Stürmer für klassisches Konterspiel. Elfmeter kann er auch gut.

  • 8 Millionen für nen Spieler der "schon" 28 Jahre alt ist (damit kaum/kein Wiederverkaufswert) und monatlich den Verein gewechselt hat..?


    Bitte nein, aber das kann 96 eh nicht bezahlen

  • Ich mache auch mal so eine Art Sportbuzzer-Seite auf oder werde evtl eine Zeitung erstellen. Dann poste ich jeden Tag einen Transferhammer. Irgendwann werde ich schon mal richtig liegen und mir kärftig auf die Schulter klopfen!

  • Es wurde ja auch immer erwähnt, dass man zukünftig ganz stark auf das Soziale und Menschliche achten will. Einen Erdinc, der sich nicht intergrieren lässt will man ja so wieder vermeiden. Und nun soll so einer kommen, der von vereinstreue so gar nichts hält? Natürlich wissen wir nicht die Umstände, der jeweiligen Wechsel, aber die Vita liest sich dermassen seltsam!

  • Einen Erdinc, der sich nicht intergrieren lässt will


    Ich lese wirklich nicht jeden Artikel rund um 96, deswegen hier die Frage: stimmt das? Weißt du da mehr (Insiderwissen)? Das Erdinc hier nicht funktioniert hat, ist klar, aber das es an ihm gelegen hat, wusste ich nicht.


    Nun lasst doch den Brasilianer...der kommt halt gern rum. :lookaround:

  • Der Wandervogel würde doch voll ins Schema passen, von dem die Bild heute berichtet:


    Heldt: „Unser großes Plus muss, kann und wird das Zusammengehörigkeitsgefühl sein. Das wird ein Schlüssel zum Erfolg sein – und ist mindestens genauso wichtig wie einen weiteren Transfer zu tätigen.“ [Bild]


    :nein:

  • Wenn bei unserer Führung nun angekommen ist, dass Brasilianer viel toller Fußball spielen als alle anderen, dann wird natürlich ein Brasilianer verpflichtet.
    Nun, da Pélé vor kurzem den Roten abgesagt hat.