Kaderplanung 2017/18

  • Das ist echt Scheiße.



    Nach dem Sarenren Ausfall müßten wir ja eigentlich jetzt noch 3 (!) Flügelspieler holen plus nen 9er. Zumal Karaman unter Breitenreiter ja nun bisher so überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat.
    Schätze jetzt wird Breitenreiter, zumindest in Mainz, Beton anrühren und mit 4 6ern spielen

  • Das ist echt Scheiße.



    Nach dem Sarenren Ausfall müßten wir ja eigentlich jetzt noch 3 (!) Flügelspieler holen plus nen 9er. Zumal Karaman unter Breitenreiter ja nun bisher so überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat.
    Schätze jetzt wird Breitenreiter, zumindest in Mainz, Beton anrühren und mit 4 6ern spielen

    Halte die 3er/5er Kette die in den Test geprobt wurde für nicht so unwahrscheinlich.


    Vorne dann Harnik,Fülle,Klaus. Richtige Flügel werden dann nicht benötigt, weil die AVs das übernehmen.


    Oder man stellt auf eine Spitze im 4231 um und Harnik rückt nach rechts. Da ist er m.E. zwar schlecht aufgehoben aber ist wohl durchaus ein realistisches Szenario.

  • Edit: Mit nem Kreuzbandriss kansste natürlich nicht unbedingt rechnen, aber so langsam könnte es sich rächen, dass man so viel Zeit für den Stürmer vertrödelt hat...


    Ach warum denn, bei 96 macht es doch die gute Stimmung im Team. Da braucht man keine guten Spieler.

  • Tut mir für Prib ja wahnsinnig leid, dass er nicht die Chance bekommt, seine gute Saison mit in die erste Liga zu nehmen, aber jetzt mal ganz ehrlich: dass sein langer Ausfall eine halbe Katastrophe ist, zeigt ja schon eindeutig wo bei 96 die eigentliche Priorität hätte liegen müssen.



    Vielleicht mal in Gladbach nachfragen, ob die einen ihrer sechs überdurchschnittlich guten Außen vielleicht verleihen wollen?

  • Wenn da nicht noch minimum drei Neue kommen - und das ziemlich bald - darf wirklich sonst keiner mehr ausfallen. Schon gegen Mainz eine ziemliche Notelf.

  • Jetzt wird erstmal analysiert und eine Liste erstellt, die Horst Heldt dann abarbeitet. Dann legt Vollprofi und Schweizer Andermatt sein Veto ein und wir bleiben bei den Bordmitteln.


    Von mir aus können das jetzt auch Paniktransfers werden. Hauptsache irgendwas passiert. Groß zocken kann 96 nicht mehr.

  • Normalerweise müssen jetzt noch 4 Spieler (3x Außen plus 9er) kommen. Zwingend. Von nem IV reden wir schon gar nicht mehr.



    Wenn man sieht wie schwer sich Heldt/96 seit "Monaten" tut überhaupt nur einen einzigen zu holen, dann scheint das leider ein Ding der Unmöglichkeit.
    Mir will trotzdem nicht einleuchten warum man als (deutscher) 1.Ligist aber nun gar nichts auf die Kette bekommt im Offensivbereich.

  • Wenn die Preise nun noch steigen muss man sagen, dass das ein Stück weit die Strafe für diese riskante Planung ist. Verletzungen sind leider Bestandteil des Sports, aber 96 hat ja nicht mal Ersatz für Prib verpflichtet, von Konkurrenz auf der Position ganz zu schweigen.

  • Normalerweise müssen jetzt noch 4 Spieler (3x Außen plus 9er) kommen. Zwingend.



    Wieso jetzt 3? Mit Karaman und Klaus sind beide Außen einfach besetzt, wenn man Demir und Emghames mal ganz raus lässt. Da dürften auch 2 reichen, wenn die Qualität stimmt.

  • Ich sehe Heldt quasi vor mir, auf Knien rutschend: "Herr Kind, ich flehe sie an, nehmen sie endlich den Kaktus aus der Hosentasche. Sie haben mir doch damals in die Hand versprochen, dass sie mir die Mittel zur Verfgügung stellen, die man heutzutage braucht, um einen ordentlichen Kader zusammen zu stellen".
    "Herr Heldt" Martin streichelt gönnerhaft Horsts Kopf ", das ist unser Hannover Modell. Was man heutzutage braucht, entscheidet Martin Kind."
    Beide ab.

  • Gut Ding will Weile haben :besserwisser:
    Don Martin hat das mit dem Transfergremium ganz genau durchdacht. Und als erfolgreicher Unternehmer und Multimillionär macht der Mann definitiv keine Fehler.

  • Normalerweise müssen jetzt noch 4 Spieler (3x Außen plus 9er) kommen. Zwingend.



    Wieso jetzt 3? Mit Karaman und Klaus sind beide Außen einfach besetzt, wenn man Demir und Emghames mal ganz raus lässt. Da dürften auch 2 reichen, wenn die Qualität stimmt.

    Wenn man ehrlich ist dann ist Karaman bisher unter Breitenreiter nicht wirklich als erste Wahl auf Außen in Erscheinung getreten. Glaube er sieht ihn (wie ich im übrigen auch) eher als Stürmer bzw. hängende Spitze.


    Wenn man gesagt hat dass man 1-2 Flügelspieler holen will und sich dann im Anschluss 3 Flügelspieler verletzen (Noah, Bech, Prib) dann müssen konsequenter Weise 3 kommen. Vorher hatte man mit Karaman 5 Außen für 2 Positionen, jetzt nur noch 2.

  • Nun ja, ich würde mich ja schon über einen einzigen guten Spieler für das offensive Mittelfeld freuen, egal ob links, rechts oder mittig.


    Keine Ahnung, was die da gerade machen.

  • Wieso jetzt 3? Mit Karaman und Klaus sind beide Außen einfach besetzt, wenn man Demir und Emghames mal ganz raus lässt. Da dürften auch 2 reichen, wenn die Qualität stimmt.



    96 wollte minimum vor dem Sarenren Ausfall 1 Flügelspieler holen.
    Jetzt fällt Sarenren bis Ende des Jahres und Prib (minimum) ein halbes Jahr aus.
    Macht (normalerweise) 3 neue Leute für die Flügel. Zumal Karaman unter Breitenreiter bisher NULL Rolle gespielt hat und bei Sarenren man wohl leider sowieso ein großes Fragezeichen setzen muß, ob der Belastbarkeit seines Körpers für den Profi-Fußball. Für Bech gilt im Prinzip das gleiche.


    Tja, jeder abgebende Verein weiß jetzt natürlich von der Not der Spielerverpflichtung seitens 96. Dürfte nicht billiger werden. Realistisch muß man wohl davon ausgehen das nur 2 Spieler für die Außen kommen. Die Zeit läuft langsam weg und die Kohle ist sowieso immer Thema

  • Verletzungsausfälle kann man nicht planen, man muß aber damit rechnen.
    Sarenren und Bech waren unkritisch, weil der eine als Dauerpatient nicht wirklich einzuplanen war und der ander, ebenfalls Dauerpatient, schon fast auf der Streichliste stand.
    Nun also Prib, wo wir ohnehin auf den Außen nix zu Reißen haben. Hat schon was Tragisch-komisches.
    Zumindest hat sich jetzt die IV Diskussion hier erledigt. Wird vertagt auf den Winter, wenn sich Sane verletzt hat.
    Wirklich bitter.
    Aber kein Problem, wir haben doch noch den Fossum. Der hat doch außer Torwart schon fast alles gespielt. Und Backalorz die Allzweckwaffe nicht vergessen....
    Alles wird supi :)

  • Ich sehe Heldt quasi vor mir, auf Knien rutschend: "Herr Kind, ich flehe sie an, nehmen sie endlich den Kaktus aus der Hosentasche. Sie haben mir doch damals in die Hand versprochen, dass sie mir die Mittel zur Verfgügung stellen, die man heutzutage braucht, um einen ordentlichen Kader zusammen zu stellen".
    "Herr Heldt" Martin streichelt gönnerhaft Horsts Kopf ", das ist unser Hannover Modell. Was man heutzutage braucht, entscheidet Martin Kind."
    Beide ab.


    + "Hotte, nu mal ruhig. Wir warten die ersten Spiele ab, zur Winterpause können wir nochmal ordentlich nachlegen. Das Geld ist da. Oder wir feuern den Trainer. Oder den Trainer und dich".