Kaderplanung 2017/18

  • Das heißt, dass im Falle der CL-Quali nochmal ein teurer Spieler für die Position kommt und daher Kents Chancen eher geringer werden und er mal ordentlich Spielpraxis in Hannover sammeln soll.


    Oder: spielt Liverpool nur in der Europa League, dann bekommt Kent dort Spielpraxis. Dass die großen englischen Teams dort nur ihren zweiten Anzug anziehen ist mittlerweile eigentlich schon Tradition.



    Wie dem auch sei, Jairo wäre mir sehr viel lieber. Die 15 Minuten in denen es fast perfekt klang (dank Witzquelle) waren sehr nett.

  • heisst das im umkehrschluss, dass man hoffenheim nicht die daumen drücken darf?


    Kommt drauf an, wen du als Neuverpflichtung sehen möchtest.
    Wobei ich Klopps angeblichen Einwand eh nicht verstehe. Heißt das, dass man Kent benötigt, wenn man durch die CL eine Doppelbelastung hat, während man ihn nicht benötigt, wenn man heute doch noch scheitert und durch die EL eine Doppelbelastung hat?! Oder eher umgekehrt?

    Ich glaube dass es in erster Linie an Coutinho hängt und nicht primär an der CL Quali. Die ist insofern nur indirekt entscheidend als dass ein Abgang von Coutinho im Falle eines CL-Ausscheidens deutlich wahrscheinlicher wäre.


    Geht Coutinho muss Kent bleiben, bleibt Coutinho darf Kent gehen.


    So meine Vermutung.

  • Amartey ist zwar kein Stammspieler in Leicester, bekommt aber doch regelmäßig seine Einsätze. Von daher dürfte ein Verpflichtung aus finanziellen Gründen sehr unwahrscheinlich sein.

  • ghanasoccernet.net ist übrigens die gleiche Quelle, die Richmond Boakye bei 96 ins Spiel gebracht hat...


    Ach ja: Und das Jairo-Gerücht kommt von der gleichen Quelle (fussballtransfers.com), von der das Bouanga-Gerücht kam.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon X ()

  • Daniel Amartey wäre schön, weil variabel einsetzbar, aber würde es auf den von ihm besetzten Positionen DM/IV/RV auch ganz schön eng machen, wenn Sané wieder da ist. Anton (auf die Bank?) und vor allem Schmiede (auf die Tribüne?) wären dann so ein bisschen die gelackmeierten, wenn Amartey spielen soll.


    Abgesehen davon glaube ich, dass der bestenfalls als Leihe (ggf. mit KO) zu realisieren ist, wenn die Position links ebenfalls mit einer Leihe besetzt werden kann.


    Nach der Verpflichtung von Jonathas würde es mich schon sehr überraschen, wenn überhaupt noch ein weiterer Spieler gekauft statt geliehen würde. Aber mal gucken, vielleicht ist ja doch noch was in der Schatulle.

  • Laut der sicher topseriösen Seite Ghanasoccernet hat 96 Interesse an Daniel Amartey von Leicester City. Er ist DM/IV.


    Langsam kriege ich eine scheiß Angst vor meinem eigenen Fußballsachverstand. Immer mehr Spieler, die ich in FIFA 13 bis FIFA 16 zu 96 geholt habe, wechseln jetzt wirklich zu 96 oder werden zumindest mit 96 in Verbindung gebracht. Bei den meisten habe ich noch gedacht: Wie unwahrscheinlich ist das wohl, dass die jemals bei 96 kicken werden?!


    Daniel Amartey war zum Beispiel ein exzellenter DM bei mir, den ich ein Jahr nach der Verpflichtung mit ordentlich Gewinn nach Spanien vertickt habe.

  • Leute Leute


    Seid doch nicht so naiv zu glauben das 96 Spieler wie Jairo, Amartey holt. Kent als billigste Lösung wird kommen, zu mehr langt es nicht.
    3 Langzeitverletzte Flügelspieler sind aus 96 Sicht (leider) nicht genug um den ursprünglichen "Plan" zu korrigieren ...und...es ist keine Kohle mehr da

  • Leute Leute


    Seid doch nicht so naiv zu glauben das 96 Spieler wie Jairo, Amartey holt. Kent als billigste Lösung wird kommen, zu mehr langt es nicht.
    3 Langzeitverletzte Flügelspieler sind aus 96 Sicht (leider) nicht genug um den ursprünglichen "Plan" zu korrigieren ...und...es ist keine Kohle mehr da


    Wenn man nur einen der beiden holen würde, dann wäre ich sogar für Kent. Ich hätte dich übrigens bei manchem Spieler "gerne" mal im voraus abkotzen hören, z.B. über Mario Götze vor seiner ersten Saison beim BVB. Was der da trotz seines jungen Alters und seiner Unerfahrenheit abgeliefert hat, das war schon unfassbar. Nur weil ein Spieler noch jung und unerfahren ist, muss das nicht heißen, dass er nicht besser einschlagen kann als jemand, der sich bereits im besten Fussballalter befindet. Heutzutage gibt es viele tolle Talente, die sofort einschlagen und gerade in England gibt es momentan wirklich gute Jungs, die aber trotzdem nicht immer sofort ihre Chance bekommen, weil man halt die bekannten Superstars spielen lassen will im Kampf um die Meisterschaft und die Plätze für die CL.

  • ghanasoccernet.net ist übrigens die gleiche Quelle, die Richmond Boakye bei 96 ins Spiel gebracht hat...


    Ach ja: Und das Jairo-Gerücht kommt von der gleichen Quelle (fussballtransfers.com), von der das Bouanga-Gerücht kam.



    Der Kicker berichtet auch über das Interesse an Jairo und bezieht sich auf eine "verlässliche Quelle" ( http://www.kicker.de/news/fuss…kent-weiter-im-fokus.html )
    An Jairo hatte ich auch schon vor einiger Zeit gedacht, als ich gehört habe, dass er bei noch einem Jahr Restvertrag nicht unbedingt verlängern will. Wenn allerdings solche recht utopischen Ablöseforderungen im Raum stehen, wird er wohl eher bei Mainz bleiben und dann ggf. ablösefrei wechseln.

  • Sicher gab es den Plan, 3 Spieler für die Offensive zu verpflichten. Aber wichtiger als die Quantität ist die Qualität. Wenn Du also nur eine Summe x hast, kannst Du entscheiden ob du lieber zwei Spieler verpflichtest, von denen du annimmst, dass sie die Mannschaft weiterbringen oder ob du in die Breite gehst.
    Da in Hannover nun schon fast traditionell der Kader eher aufgebläht, dann qualitativ hochwertig ausgestattet ist, lag es eigentlich auf der Hand, dass man lieber auf einen Transfer verzichtet und das gesamte Geld all in setzt (im übertragenen Sinne), als numerisch aufzustocken.
    Ist halt auch eine Form von Zocken. Aber mehr ist halt nicht drin.


    Die hier immer angeführten Ausfälle lasse ich übrigens nicht gelten. Sarenren war und ist keine feste planbare Größe aufgrund seiner Verletzungshistorie. Für Bech gilt dies ebenso. Bei ihm kommen sogar noch die offenkundigen Zweifel der Verantwortlichen an seiner Erstligatauglichkeit. Ich denke daher nicht, dass die beiden als feste Größe im Kader eingeplant waren und somit noch zusätzlich ersetzt werden müßten.

  • Mit wem hätten sie dann auf den Angriffsflügeln geplant?


    a) gar keinen. Im 3-5-2 hätten offensivstarke Außenverteidiger gespielt. Problem: Wenn drei Innenverteidiger spielen, ist der Ersatz auf der Position rar


    b) Mit Klaus und Prib. Problem: Da ist schon wieder Ersatz rar, falls man denn Sareren und Bech nicht voll mitzählen wollte (im Juni getze).


    Ich glaube daher, in der internen Planung war mindestens Sarenren fest eingeplant. Wie fest mit Bech gerechnet wurde, weiß ich nicht. Es gab zwar Wechselgerüchte, aber im Sommer wird in der Gerüchteküche heißer gekocht als gegessen.