Kaderplanung 2017/18

  • spieler macht in mainz probleme, berater hier.
    ich befürchte, dass das leider noch nicht vom tisch ist, da 96 es öffentlich macht.
    aber ich habe bei dem vogel kein gutes gefühl.

  • Vielleicht ist das mit dem Berater schon häufiger vorgekommen - warum sollte man sonst jemanden öffentlich diskreditieren und
    sein Image kaputt machen?

  • Das kann sein...standen nicht 6 Mio Ablöse im Raum, die utopisch sind? Kam die Summe vllt. vom Berater in Zusammenarbeit mit Mainz?
    Hat Heldt dann nicht etwas um die 3-4 Mio geboten?

  • Wenn das jetzt ein Wechsel zum 1. FC Köln gewesen wäre und Schmadtke hätte den Wechsel wegen dem Berater platzen lassen, dann hätten ihn jetzt hier alle gefeiert und ihm nachgetrauert, dass er nicht mehr hier ist.
    Aus meiner Sicht hat er richtig gehandelt. Und es war auch richtig, dieses öffentlich zu machen.

  • einerseits ein schöner Zug, andererseits kann er das eigentlich nur machen, wenn er eine unterschriftsreife Alternative parat hat. Niemand - und sicher nicht unsere Leitung - würde eine als zu schach besetzte Position offen lassen und so mutwillig einen Abstieg riskieren, weil ein paar Hundertausend mehr aufgerufen werden.
    Morgen müsste daher eine andere Verpflichtung verkündet werden (schon immer unsere erste Wahl etc).

  • wie scheisse das sein muss...nehmen wir mal an, Ablöse 5 Mio, Beraterhonorar 500.000 € ...Berater fordert aber 1 Mio..und bekommt jetzt gar nichts..ALter, diese Summen...für 500.000 € brutto muss ich ganz schön lange arbeiten...

  • Hier ist aber schon eine große Kompetenz in Sachen Spielerberater. :kichern:


    Dessen Honorar ist genauso Verhandlungssache wie die anderen Vertragsdetails, also Punktprämien, Wohnung, Auto, Versicherungen, Grundgehalt, Ablösesummen, Laufzeit und was weiß ich.
    Ob der Spieler nun etwas mehr bekommt, und dafür der Berater nur 8 %, oder eben anders, ist unterm Strich doch vollkommen egal. Es ist m. E. ziemlich unseriös von 96, da öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen.
    Wenn der Berater merkt, dass der Verein Interesse hat, dann pokert er eben. Genauso wie umgekehrt der Verein. Verstehe 96 da wirklich nicht, die haben genug Fehler im Umgang und Verhandlungen mit Spielern gemacht, um selbst jahrelang mit Katzenscheisse beworfen zu werden. Ich denke, die sind einfach nur eingeschnappt, dass der Spieler nicht gleich ja gesagt hat.
    Übrigens: Klienten gegen ihre Berater aufzubringen ist nicht nur ganz schlechter Stil, sondern in der Regel ohne große Erfolgsaussichten.

  • Bei dem Pogba-Deal hat doch alleine der Berater, Raiola heißt der glaube ich, alleine fast 20 Millionen kassiert. Das zeigt doch nur wie dieses Geschäft läuft. Wenn es denn nun wirklich am Berater lag, finde ich das Handeln von Heldt genau richtig.

  • Du warst doch nicht dabei.
    Wenn der Spieler sofort ja gesagt hat, warum hat er dann nicht gleich unterschrieben?
    Wir wissen doch überhaupt nicht, wer was zu wem gesagt hat. Vielleicht hat der Spieler gesagt "ja, kann ich mir gut vorstellen, in Hannover zu spielen", und 96 hat daraus ein "der Spieler hat ja gesagt" gemacht. Und doch sind diese Aussagen nun wirklich nicht deckungsgleich.