Kaderplanung 2017/18

  • Breitenreiter über Kinds Ansage, nur noch einen Spieler zu holen: "Unsere Gespräche sind andere.Der Präsident lässt sich nicht blenden von einem Sieg."


    Hoffen wir es!

  • Laut fussballtansfers.com ist Cenk Sahin ein nächster Kandidat für 96.


    Ich habe die Quelle ja lange Zeit nicht wirklich ernst genommen, aber nachdem die schon zwei Mal richtig lagen in den letzten Wochen (Bouanga, Jairo)...


    Wenn wir den verpflichten wollen (Neuzugang und Vertrag bis 2021), dann kostet der locker genauso viel wie Jairo.
    Andere Frage stellt sich mich, dass er nach einer Leihe erst zum 01.07.2017 fest verpflichtet. Der darf doch jetzt nicht nochmal wechseln oder? :grübel:

  • Andere Frage stellt sich mich, dass er nach einer Leihe erst zum 01.07.2017 fest verpflichtet. Der darf doch jetzt nicht nochmal wechseln oder? :grübel:


    Er ist doch in diesem Transferfenster gar nicht gewechselt, sondern bei Pauli geblieben. Für die Transferbeschränkungen zählt ja nicht das Transferrecht, sondern für welchen Verein er lizensiert ist (im Amateurjargon: Der Verein, der auf dem Spielerpass steht).

    Danke für die Info, wusste ich auch nicht. Dachte immer der Kauf wäre entscheidend.

  • und? st.pauli ist dieser verein und er hat doch für st.pauli gespielt.
    und wieso ist er nicht gewechselt?
    technisch gesehen endet der leihvertrag und daraufhin komm docht ein neuer vertrag zustande, oder?

  • Der wäre wohl zu wenig für 96.

    Aber aber das ist doch einer dieser tollen 2.Ligaspieler? :grübel:


    (Damit will ich ihn nicht diskreditieren weil ich ihn kaum hab spielen gesehen aber diese Art Spieler wurde hier ja noch unlängst gefordert)

  • Der wäre wohl zu wenig für 96.

    Aber aber das ist doch einer dieser tollen 2.Ligaspieler? :grübel:


    (Damit will ich ihn nicht diskreditieren weil ich ihn kaum hab spielen gesehen aber diese Art Spieler wurde hier ja noch unlängst gefordert)

    Sahin hat schon seine Qualitäten aber in Sachen Effizienz mangelts noch arg bei ihm finde ich.


    Trifft im letzten Drittel zu oft falsche Entscheidungen. Potential hat er eine Menge und Breitenreiter kann da sicher auch mit ihm zusammen dran arbeiten.


    Kommt wie immer auf die Alternativen an.


    Im Vergleich zum Hoffenheimer Ochs würde ich ihn sofort nehmen, sollte noch ein Kicker vom Kaliber Jairo in der Hinterhand sein, wäre das m.E. die bessere Wahl.

  • Ob Ochs oder Sahin sind für mich keine Verstärkungen. Das sind Spieler für die Breite. Da haben wir mit Bech und Bähre schon ähnliche Spieler. Es müssen Spieler her die Karaman und Klaus verdrängen können und das Offensivespiel beleben.

  • Können wir noch einen Stürmer gebrauchen? Ibrahimovic zurück zu ManU. Vielleicht fällt da ja jemand für uns ab. Hat man ja nicht die schlechtesten Erfahrungen bisher gemacht.

  • und? st.pauli ist dieser verein und er hat doch für st.pauli gespielt.
    und wieso ist er nicht gewechselt?
    technisch gesehen endet der leihvertrag und daraufhin komm docht ein neuer vertrag zustande, oder?


    Ich meine, dass es bei diesen Wechselbeschränkungen alleine darum geht, ob die Spielberechtigung wechselt. Und spielberechtigt war er vorher und hinterher für St. Pauli. Er dürfte zu keinem Zeitpunkt - auch nicht für eine logische Sekunde - für Basaksehir spielberechtigt gewesen sein.

  • Nein, er will damit zum Ausdruck bringen, dass er Hannover geil findet. Das ist nun aber wirklich mehr als offensichtlich.