Kaderplanung 2017/18

  • Heldt für diese Woche zitiert bezugnehmend auf den möglichen Innenverteidiger, dass sie nur jemanden holen wollen, der die Qualität verbessert. Ich hoffe, das gilt dann jetzt endlich mal auch für Vertragsverlängerungen!


    Ergo sehe ich schwarz denn Verbesserungen kosten richtig viel Geld denn Hannover wird nicht der einzige Betrieb sein die in der IV nachbessern wird/wollen und es wurde ja schon Anfang der Saison gejammert von MK was für Mondpreise aufgerufen werden. :kopf:

  • Ich habe den einmal persönlich auf einem Geburtstag kennen gelernt, als er gerade die ersten Spiele für Wolfsburg gemacht hat. Damals dachte ich, dass der in der Millionentruppe und den Ansprüchen wohl eher schwer Stammspieler werden würde und hatte mich gefragt, warum 96 nicht mal bei dem anfragt. Das ist leider aber auch schon 5 Jahre ungefähr her und so wirklich durchgesetzt hat er sich nicht. Schade, aber ich weiß auch nicht ob er hier auf Anhieb Stammspieler werden würde oder uns so sehr weiterhelfen würde. Vielleicht reicht es bei ihm auch einfach "nur" für die 2. Liga. :ahnungslos:

  • Häh? Robin Knoche würde ich mit Kusshand nehmen. Das einzige, was gegen ihn spricht, ist sein Geburtsort.


    Nicht wirklich durchgesetzt?
    Seine Einsätze in der Millionentruppe von WOB:


    - 13/14: 32 Einsätze
    - 14/15: 27 Einsätze
    - 15/16: 11 Einsätze
    - 16/17: 23 Einsätze


    15/16 war er im Herbst 2,5 Monate verletzt, deswegen weniger Einsätze als sonst. Der ist 25 und hat schon die Erfahrung von 112 Bundesligaspielen. Ernsthaft, nicht durchgesetzt? Dafür, dass es bei ihm "vielleicht einfach nur für die 2. Liga reicht", sind das aber verdammt viele Einsätze in der 1. Liga.

  • Heldt für diese Woche zitiert bezugnehmend auf den möglichen Innenverteidiger, dass sie nur jemanden holen wollen, der die Qualität verbessert. Ich hoffe, das gilt dann jetzt endlich mal auch für Vertragsverlängerungen!


    Wie soll das funktionieren? :grübel:

  • Einladung von Jogi erhalten. Ist zwar schon ne weile her aber trotzdem den als untauglich zu bezeichnen ist doch nur hohles bashing...

  • Einladung von Jogi erhalten. Ist zwar schon ne weile her aber trotzdem den als untauglich zu bezeichnen ist doch nur hohles bashing...


    War ein gewisser Olli Sorg nicht auch schon mal im A-Team dabei? :engel:


    Habe einen Kollegen und einen Kumpel die Fans von VW sind (ekelhaft, ist aber leider so!).
    Die würden ihn mit Kusshand abgeben und sogar preislich was drauflegen. Halten beide absolut nichts von ihm...

  • Ok, ich entschuldige mich für das "hohle bashing". Mich nervt halt dieses schlechtmachen von Spielern, ob eigene oder kolportierte Neuzugänge. Und das Wolfsburgfans keine Ahnung haben steht wohl außer Frage ;)


    Ich kenne da übrigens auch einen der den gut findet. Aber der ist auch so komisch romantisch veranlagt und hält mehr von Eigengewächsen als von überteuerten Stars :lookaround:

  • Ach herrje, hier ist ja wieder was los :engel:


    Wie Stephan sagte: "Hohles Bashing" ist das sicher nicht. Wie gesagt, ich habe mich schonmal persönlich mit dem mehrere Stunden unterhalten und finde den als Typ eigentlich klasse. Ich wüsste nicht wieso ich ihn deshalb "Bashen" sollte.
    Nichtsdestotrotz ist es halt meine Meinung, dass er vom Tempo und der Beweglichkeit absolut am Maximum spielt. Und da halt in der Bundesliga oft "schlecht" aussah. Dass er trotzdem so viele Spiele in der BL sammeln konnte und er sogar zu Jogi eingeladen wurde freut mich sehr für ihn. Meine Meinung ist und bleibt aber trotzdem, dass er uns nicht so wirklich weiterhelfen würde. Und ich ihn eher als BackUp in der 1. oder Stammspieler bei einem abitionierten 2. Ligisten sehe.Vielleicht sehen das andere anders, vielleicht ist meine Meinung falsch. Das müssen andere beurteilen. Wenn er hier aufschlagen sollte würde es mich dennoch freuen.

  • Das wäre wohl mit der schlechteste Transfer den man in der IV tätigen könnte.
    Dann lieber Eggimann noch mal fragen. Oder Vinicius.


    Vielleicht war das ja auch an diese Adresse gerichtet?

  • Häh? Robin Knoche würde ich mit Kusshand nehmen. Das einzige, was gegen ihn spricht, ist sein Geburtsort.


    15/16 war er im Herbst 2,5 Monate verletzt, deswegen weniger Einsätze als sonst. Der ist 25 und hat schon die Erfahrung von 112 Bundesligaspielen. Ernsthaft, nicht durchgesetzt? Dafür, dass es bei ihm "vielleicht einfach nur für die 2. Liga reicht", sind das aber verdammt viele Einsätze in der 1. Liga.



    Na, dann müßte ja z.b. ein Felix Klaus mit seinen 25 Jahren und ebenfalls schon über 100 BL Spielen doch 96 auch (locker) weiterhelfen können oder nicht..?
    Und Schmiedebach erst mit seinen fast 200 (?) Spielen eigentlich erst recht..?
    Die Anzahl der 1. LIga Spiele sagt doch nichts darüber aus, was dieser Spieler AKTUELL in der Lage ist zu bringen. Und Ja, bei einigen muß man sich in der Tat fragen wieso und vor allem wie die auf diese Anzahl an Spielen gekommen sind. Und damit meine ich natürlich nicht nur die 96 Spieler.


    Ein Kenan Karaman würde mit 24 Jahren immerhin auch schon auf ca. 70 Spiele kommen (wenn er weiterhin so eingesetzt wird), wenn da aber nicht im nächsten halben Jahr noch ein großer Sprung passiert bringt das (96) aber auch nichts bzw. wenig.

  • Also damals in den 2 erfolgreichen Wob Jahren war der da Stammspieler und mMn Bockstark.
    Wird schon seine Gründe haben warum er dann nicht weiter so durchgestartet ist...aber welche Verteidiger sollen sonst zu uns kommen? Ein Tisserand der ja jetzt anscheinend vor Knoche bei VW steht kostet gut 10 Mio.Wenn wir den für "normales" Geld bekommen könnten dürfte eigentlich keiner meckern...

  • Na, dann müßte ja z.b. ein Felix Klaus mit seinen 25 Jahren und ebenfalls schon über 100 BL Spielen doch 96 auch (locker) weiterhelfen können oder nicht..?
    Und Schmiedebach erst mit seinen fast 200 (?) Spielen eigentlich erst recht..?
    Die Anzahl der 1. LIga Spiele sagt doch nichts darüber aus, was dieser Spieler AKTUELL in der Lage ist zu bringen. Und Ja, bei einigen muß man sich in der Tat fragen wieso und vor allem wie die auf diese Anzahl an Spielen gekommen sind. Und damit meine ich natürlich nicht nur die 96 Spieler.


    Mal ganz einfach und langsam für dich erklärt: Die Anzahl der Bundesligaspiele habe ich aufgeführt, um der These, er habe sich in der 1. Liga nicht/nie durchgesetzt, zu widerlegen.


    Verstehst du? Gar nicht so schwer, nicht? Einfach mal den Kontext eines Postings lesen und verstehen.

  • Für mich gehört das zentrale Mittelfeld zwingend kurzfristig verstärkt. Das wir gestern von der Einwechslung von Bakalorz abhängig waren, spricht Bände. Offensichtlich schwankt bei Schwegler die Form (außerdem ist das bei ihm auch bald eine Frage des Alters) und andere Optionen gibt es nicht wirklich. Sané oder Anton halte ich im DM z. B. auch eher für Notlösungen.

  • @second



    Ich verstehe...



    Dann hat sich ein Felix Klaus also auch in der 1. Liga durchgesetzt..? Oder ein Kenan Karaman wenn er am Ende der Saison mit 24 Jahren auf 70 Bundesligaspiele kommt..? Ich glaube kaum