Kaderplanung 2017/18

  • Klar so einen 6er/8er (wie man immer so einen Spieler bezeichnen möchte) der defensiv stark ist und TROTZDEM noch was nach vorne macht und spielerisch stark ist, sucht fast jede Truppe. Nichtsdestotrotz hoffe ich das 96 überhaupt den Bedarf sieht und nicht intern noch auf Maiersche und Fossumsche Luftschlösser bauen möchte..!


    Stimme dir da sogar vollumfänglich zu, aber ist das der dringendste Bedarf?


    Prio 1 ist klar die IV. Im Mittelfeld haben wir eigentlich ein Überangebot an Spielern. Vermutlich ist da ein Neuer quasi als Schwegler-Ersatz nur drin, wenn Maier und/oder Fossum gehen. Fossum, so war ab und an zu entnehmen, liebäugelt durchaus mit einem Wechsel. Ich habe eigentlich noch Hoffnung in Fossum, da wäre eine Leihe für alle Seiten eine gute Sache.

  • Josip Elez ist diesen Sommer erst von Lazio gekommen. Langer Vertrag aber so richtig durchsetzen kann er sich in Kroatien nicht.


    Lang hat laut transfermarkt.de zumeist auf RM gespielt. Der soll jetzt die Lösung für unsere IV sein? :grübel:


    Für die Innenverteidigung wohl eher nicht, aber im rechten Mittelfeld könnte 96 schon Verstärkung gebrauchen, solange NJSB nicht fit ist. Bebou kann ja auch links spielen.
    Wenn der Lang offensiv so gut ist wie beschrieben und dazu noch flexibel einsetzbar, dann kann der evtl. auch im zentralen Mittelfeld spielen oder halt wie Sorg als dritter Innenverteidiger. Flexibel einsetzbare Spieler kann 96 gar nicht genügend haben. Dazu noch einen reinen Innenverteidger klingt erst einmal gut.

  • Lang wäre vielleicht interessant wenn man weiterhin mit Dreierkette spielt, quasi als Upgrade zu Sorg. Elez ist früh zu Lazio gewechselt, wurde dort aber häufig verliehen und konnte sich nicht durchsetzen. In Kroatien Stammspieler, könnte so in Richtung Milisevic in etwas stärker gehen...

  • kicker.de: (...) Dabei gerieten nach kicker-Informationen unter anderem der Kroate Josip Elez (23, Rijeka, Vertrag bis 2020) und der Schweizer Michael Lang (26, Basel, 2019) ins Visier, wobei Letzterer zuletzt meist als Rechtsverteidiger auflief.

    Auch wenn der gerade sehr gehypt wird, bin ich skeptisch. Der ist zwar mit 26 noch im besten Fußballeralter, aber sein biologisches dürfte dem deutlich vorauseilen. Der sieht mir einfach zu alt aus (aka Die Erdinc-Argumentation).

  • Lang wäre vielleicht interessant wenn man weiterhin mit Dreierkette spielt, quasi als Upgrade zu Sorg. Elez ist früh zu Lazio gewechselt, wurde dort aber häufig verliehen und konnte sich nicht durchsetzen. In Kroatien Stammspieler, könnte so in Richtung Milisevic in etwas stärker gehen...


    Ich bin wahrlich kein Fan von Sorg, aber in der Dreierkette macht er das schon echt ordentlich.
    Als AV in einer 4er Kette hat er kein BL-Format, dafür ist er zu undynamisch.


    Dreierkette passt schon, ggf. auch mal auf der 6 testen?!?

  • Ich denke niemand würde Sorg aufgrund seiner Größe in einer 4er-Kette als IV aufstellen. In der 3er-Kette können Anton und Sane das kompensieren. Finde ihn da auch sehr gut aufgehoben, weil er ein gutes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel hat. Als AV ist er, wie schon erwähnt wurde, zu umdynamisch.
    Über Lang habe ich gelesen, dass er als IV wohl verschenkt ist, weil man ihm dort seiner größten Stärke, dem Offensivdrang, berauben würde.

  • Körpergröße wird bei Innenverteidigern nach meiner Meinung vollkommen überschätzt.

    kleine quirlige mit einer Sprunghöhe von 1,50 m sind natürlich echt besser ...

    Fabio Cannavaro lacht darüber.


    [expander]Und ist übrigens genauso groß wie Sorg[/expander]

  • Ein Medel würde uns gut zu Gesicht und es ließe sich auch gleich einen neue Scoutingstrategie mit Alleinstellungsmerkmal, sozusagen der unique selling point, verkünden - in der Innenverteidigung darf niemand 1,80 m sein, genauso wie dann auch im Tor.

  • Ein 22jähriger Malinese ist bei der U22 zum Probetraining: https://www.transfermarkt.de/h…iga/profil/spieler/364851


    Außerdem hat Andermatt(!) einen 16jährigen Latino gescoutet, der bei der U19 vorbeischaut: https://www.instagram.com/p/Bc…e/?taken-by=juandavidth10

    Das Thema ist ja eigentlich zu heikel um sich darüber lustig zu machen aber 22 klingt auf den ersten Blick ... gewagt...

    Einmal editiert, zuletzt von The Dood ()