Kaderplanung 2017/18

  • Zitat

    Stuttgart holt Gomez, Köln holt Terodde und Mainz holt Ujah. Und wen holen wir für die Offensive? Ja, pffff.


    Ja, pffff.

  • Alle drei zusammen haben 9,8 Millionen Euro gekostet und allein heute drei Tore weniger geschossen als Füllkrug. Was für Spacken.

  • Jetzt mal im ernst, Gomez hat in 12 Spielen ein Tor geschossen, Terodde kann sich in Stuttgart nicht durchsetzen und hat in der ersten Liga noch gar nichts bewiesen. Ujah muss jetzt schon um die 10 Butzen machen bevor ich mich über den Transfer ärgere. Ich sehe für keinen von denen Platz in unserem Kader.


    Der Wunsch nach weiteren Stürmern ist schon amüsant.
    Ein Neuzugang sollte den Kader verbessern, was bei unserer aktuellen Besetzung schon mal ne fast unlösbare Aufgabe darstellt.
    Mal ne Gegenfrage. Was meint ihr denn, was so ein Spieler kosten würde, und das im Winter?


    Und nur mal so. Gomez wäre doch nie zu uns gekommen. Da lohnt die Diskussion nicht. Beim Rest sehe ich keine Verbesserung unseres Kaders.


    Dieser Terodde ist echt ´ne Flasche...

  • Und das hat was mit unserem Kader und dem Bedarf an neuen Stürmern zu tun? Hätte der dann letzte Woche statt Füllkrug gespielt und einen stattlichen Doppelpack zum 2:2-Endstand geschnürt?

  • Der hat wahrscheinlich irgendwo mal geschrieben, dass Terodde ganz toll ist und freut sich jetzt einen Ast, dass er mal wieder Recht hatte mit seiner Meinung.

  • Mea culpa, Terodde ist ein Top-Stürmer. Ich mach mich mal an das Banner fürs nächste Heimspiel. "Heldt du Opfa" schwebt mir vor. Ich nehme auch Vorschläge an, dir schlaues Kerlchen wird schon was gutes einfallen.


    Und das hat was mit unserem Kader und dem Bedarf an neuen Stürmern zu tun?


    Was er sagt.

  • Das können ja noch mal 2 interessante Tage werden.


    Klaus sofort zu Wob?
    Baka sofort zu Galatasaray?
    Harnik vielleicht doch noch zu Werder?
    Bech?


    Bin mal gespannt wie die Verantwortlichen die aktuellen Chancen für den Klassenerhalt oder Europa League sehen.


    Auf der einen Seite ist das eine gute Chance Geld einzunehmen und den Kader auszudünnen, um Qualität zu holen. Auf der anderen Seite kann man noch Tief in den Abstiegskampf geraten oder die Chance auf EP verschlechtern.


    Bei einem Sieg gegen WOB letztes WE wäre ich klar für verkaufen gewesen.


    Was gibt es für Ersatz auf dem Markt?
    Baka würde ich durch Schmiede ersetzen.
    Harnik durch Jonathas.


    Eigentlich bräuchte man nur einen Außenspieler der torgefährlich ist, da ich weder Bech noch Banzee zu traue die Rückrunde durch zuziehen.


    Mein Wunsch wäre Mohamed Elyounoussi, aber leider wohl nicht mehr machbar, da haben die Verantwortlichen damals wieder geschlafen und in der Winterpause lieber Almeida und co verpflichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tosche ()

  • denke soviel passiert da nix:


    Harnik wird definitv bleiben, da sie ja schon bei Benshop keine Freigabe wegen der Ungewissheit mit Jontahas erteilen.
    Da Klaus derzeit Stammspieler ist und wegen der anderen Verletzungen nur noch Bebou, Karaman und Harnik für die aussen hat, bleibt der auch.Bech ist mal wieder verletzt, st fraglich, ob ein Verein ihn dann jetzt noch ausleihen will.
    Bei Schmiedebach, Baka und Maier weiss ich nicht.

  • Also ich will diesen geldgeilen Klaus niemals mehr im Trikot der Roten sehen. Schmeißen wir ihn in den Mittellandkanal, dann kann er zu VW-Stadt schwimmen und sich dort bis zum Sommer aufwärmen - denn in der schönsten Stadt der Welt wird es nun kalt für ihn.

  • äh, laut transfermarkt.de hat 96 noch drei local player im kader.
    bei 96.de ist der bähre noch dabei, also auch nur drei.
    und das auch nur falls der hübers überhaupt local player ist.


    ist ja irgendwie gegen die regeln, ne.
    wer sind denn die quoten profis?

  • Oder es merkt keiner bei 96. Halte ich für wahrscheinlicher. Am 32. Spieltag wird Kind dann auch noch einen vierten Wechsel in der 89. Minute initiieren.