96 - 1860 1:0

  • Duselsieg.


    Zunächst mehr Ballbesitz mit Flachpaßspiel über Anton, Fossum und Maier, kombiniert mit Dribblingversuchen von Prib, Karaman und Harnik. Von überschaubarer Wirkung. Nach dem Führungstor plätscherte das eigene Spiel dann so dahin. Die waren auch ein bißchen nervös, hatten ja viel zu verlieren. Insgesamt tut sich die Mannschaft chronisch schwer, taktisch die Übersicht zu behalten, Konterrisiken zu erkennen, Standards zu vermeiden und vorne einen Gegner auszuspielen. Selbstvertrauen, englischer Rasen und technische Fähigkeiten sind gerade überschaubar. Blöd: Das Verteidigen haben sie auch nicht erfunden. So mühen sie sich mit hochrotem Kopf so durch. Die Sechzger erst mit nettem Konterspiel über die Außen, nach dem Seitenwechsel mit 25 Minuten Offensivleerlauf und zum Schluß mit erfolglosem Sturmdrang. Insgesamt hatten sie auch nicht viele, aber die zwingenderen Möglichkeiten.


    Einzelkritik mache ich nicht oft, aber heute schon. Tschauner hat zwei Mal gerettet, aber wenn seine Vorderleute lang genug nervös genug sind, dann springt das auf ihn auch ein bißchen über. Kamikazetarzan in der 94. Minute mit ein bißchen Glück. Sané hat mal nicht versucht an allen Fronten gleichzeitig zu sein und war trotzdem ziemlich schwach. Hübner war aber auch nicht viel besser. Spielaufbau kann er nicht ansatzweise, defensiv war's auch nicht immer leicht. Bakalorz hat sein Kämpferherz als Rechtsaußen ausgepackt, allerdings kam kaum ein Ball von ihm beim Mitspieler an. Prib sehr emsig, versaute sich aber das Lob, indem er Maier die Standards klaute. Anton sollte auf seine Art Schmiedebach ersetzen, d.h. mit riskanten Schnittstellenpässen Angriffe initiieren. Wo Risiko hoch, da Paßquote niedrig. Fossum und Maier konnten schon fast als Doppelzehn angesehen werden, laufstark, zweikampfstark, ballsicher - und doch ohne Punch Richtung Tor. Linksaußen Karaman war mit der gefährlichste Mann auf dem Feld, mußte verletzt raus. Klaus begann rechts und wechselte auf links und blieb hüben wie drüben wirkungslos. Harnik tat als Stürmer sein Bestes und war mal wieder zur Stelle. Sarenren hatte kaum eine Szene und vergeigt nun so langsam seine brillant-rätselhafte Scorerpunkteprospielminutenbilanz. Wenn er auf dem Platz ist, hat sein Hintermann eh immer doppelt zu tun. Bech übernahm Maiers Stelle in der Mitte und ging dort komplett unter. 4 Ballkontakte in 24 Minuten, alle 4 Zweikämpfe verloren. Ist er nicht eigentlich inverser Konterrechtsaußen, der mit Ball und Tempo von außen inne Mitte rein durchlaufen will? Albornoz hat die linke Seite stabilisiert (wobei beide Teams eher auf der anderen Seite unterwegs waren) und ansatzweise für Entlastung gesorgt.

  • Gruseliges Spiel. Tor aus dem Nichts. Abgesehen vom Tor kaum herausgespielte Chancen. Wenn 1860 eine ihre guten Chancen reinmacht und dann noch besser als ohnehin schon verteidigt, wird das Spiel verloren.


    Ich fand den Auftritt genauso schwach wie die Auftritte davor, wobei..... es war nicht ganz so schlecht wie gegen Karlsruhe. Also quasi Aufwärtstrend? Wie dem auch so, mit solchen Leistungen wird das nichts mit dem Aufstieg.

  • Prib sehr emsig, versaute sich aber das Lob, indem er Maier die Standards klaute


    Da hätte Stendel mal deutlich ansagen müssen. Hat mich auch sehr geärgert. Tschauner hat uns heute - kamikaze am Ende hin oder her - Den Sieg gerettet.


    Die Häufigkeit mir der wir ordentliche Bälle beim Gegner abliefern ist beunruhigend, fast schon katastrophal. Da muss sich was tun.

  • Leider absolute Zustimmung Roter Hamburger ! Man kann es sich nur noch schwer anschauen.
    Bin auch der festen Meinung, wäre 1860 1:0 in Führung gegangen wäre es Karlsruhe 2.0 geworden.
    Nun haben wir 1:0 gewonnen, tabellarisch ein extrem wichtiger Sieg.
    Im Stadion merkte man in der Schlussphase und nach dem Abpfiff leider völlige Resignation ... ( wenn man den
    N16/N17 Block mit dem Stendel Support einmal ausblendet. Stimmung war nahe dem 0 Punkt, was ein Kind muss weg
    oder scheiß Dynamo in der 88-92. Minute bringen soll weiß ich leider auch nicht mehr )
    Dieser Trainer, kann dieser Mannschaft keine Impulse mehr geben, dass ist glaube ich heute auch dem letzten klar geworden.

  • Sarenren hatte kaum eine Szene und vergeigt nun so langsam seine brillant-rätselhafte Scorerpunkteprospielminutenbilanz.


    So wie ich das gesehen habe, hat der heute einen Scorerpunkt bekommen.


    Neben Tschauner fand ich übrigens Bakalorz gut. Bislang hat mir auf RV keiner besser gefallen.

  • Kein Trainer der Welt kann das besser machen.
    Die Mannschaft ist mit dem Druck überfordert.
    Ein dritter Tabellenplatz ist schlimmer als der Abstieg, wer sollte der Mannschaft den Druck nehmen?
    Aktionen als Slomka? Kart fahren, Rafting, Luftkissenfahrzeug fahren?
    Könnte sowas helfen?

  • Das ist einfach Drecksfußball.



    Den Ball mal über 4-5 Stationen sauber laufen zu lassen..? Nö, geht einfach nicht. Spätestens bei Station 2 ist Schluß mit lustig.
    Wie in jedem Spiel Glück, das der Gegner klarste 100%ige Chancen nicht nutzen kann.


    13 Punkte in der Rückrunde. Mit so nem Fußball. Meine Fresse, muß diese Liga schwach sein.

  • Kein Trainer der Welt kann das besser machen.


    Wie kommst du zu der These?
    Wenn Stendel wirklich das Optimum aus der Mannschaft rausholt, dann braucht man wirklich nicht mehr über den Aufstieg reden.

  • Heute echt wieder ein Spiel, was trotz einem Sieg sich eher nach einem Unentschieden oder, sofern pessimistisch eingestellt, einer Niederlage anfühlt. Ansonsten Harnik und Tschauner heute unsere Lebensversicherung. Erschreckend für mich waren heute folgendende Situation: Zum Pausentee wo man einen aufgebrachten Harink mit weit ausgebreiteten Armen auf seine Hintermänner zugehen sieht und von denen nahezu keine Reaktion kommt. Hinzu kommt, wie unbeteiligt heute NJSB auf dem Platz war. Das war eine Frechheit wie er da teilweise zugeguckt hat oder nur Begleitjäger gespielt hat.

  • Das war natürlich viel zu wenig.
    Jetzt mag man sagen, daß der Druck das Team zu sehr belastet hat. Wenn sich aber doch nach dem 1:0 Räume für die Offensive bieten, weil 1860 nicht mehr hinten drin stehen kann, dann muß einfach was gehen. Und ein 2:0 hätte uns mehr als gut getan.
    Ich fürchte, ich weiß was bei der "Analyse" heraus kommt.
    Alles sehr beängstigend!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Kein Fortschritt. Manchmal blitzt auf engem Raum die Fähigkeit zum Zusammenspiel auf. Aber es gibt kein Gefühl für den weiteren Raum. Kein Konter, der sauber durchgespielt wird. Kein defensives Konzept.

  • Kein Fortschritt. Manchmal blitzt auf engem Raum die Fähigkeit zum Zusammenspiel auf. Aber es gibt kein Gefühl für den weiteren Raum. Kein Konter, der sauber durchgespielt wird. Kein defensives Konzept.


    Das fand ich heute auch erschreckend, dass selbst, als 1860 Räume aufgemacht hat, kein gefährlicher Konter gesetzt wurde. Alles viel zu ungenau, zu hektisch, wenig durchdacht, keine Abstimmung. Dafür muss Stendel eigentlich die Verantwortung übernehmen, aber was willst Du machen, wenn das Spielermaterial einfach zu schwach ist, massive technische Defizite ausweist, taktisch nicht auf der Höhe ist. Man müsste mal analysieren, mit wieviel verschiedenen Aufstellungen Stendel schon in die Spiele gegangen ist. Ich bin mir sicher, dass Union, Heidenheim, Brauschschweig oder Dresden so viel umgestellt und variiert haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Lob an die Mannschaft, Einheit, Leidenschaft und Wille, Bereitschaft, alles fuer den Sieg zu geben. Und wer das heute nicht gesehen hat, der war nicht im Stadion.
    So die Stendels Meinung.

  • Ein Lob an die Mannschaft, Einheit, Leidenschaft und Wille, Bereitschaft, alles fuer den Sieg zu geben. Und wer das heute nicht gesehen hat, der war nicht im Stadion.


    Klingt nach "er war stets bemüht" - die Aussage taugt wohl ausschließlich zur Dokumentation, dass Stendel die Mannschaft noch hinter sich hat.

  • 3 wichtige Punkte. Trotzdem kein Spiel nach den man sagen kann: Stendell soll bleiben! Trainerwechsel bitte. Habe kein Lust mehr auf dieses Gegurke.

  • Klang für mich nach, " ich steh mit dem Rücken zur Wand", was soll ich mit dem (limitierten) Spielermaterial anfangen.....es scheint Verzweiflung zu sein, das Spiel gut zu sehen.

  • Eine Frage an die Sky Seher. War die Szene mit Karaman (ohne Elfer) so berechtigt? Anhand der Verletzung habe ich da so meine Zweifel, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.