Hannover 96 - E******** B*********** (Sa, 15.4.2017, 13 Uhr)

  • Morgen Nachmittag ist ja das letzte öffentliche Training vor Samstag. Kann jemand genau sagen wann? Geht da irgendwer hin?

  • Ein frühes Tor von uns würde dieses Konzept schon zerstören. Gegen Würzburg waren wir zu verhalten und zu geduldig. Mit mehr Dampf machen wir aber vieles platt und wenn es gelingt, früh in Führung zu gehen, könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein richtig schöner Tag werden.


    Wann sind wir das letzte Mal in der Liga früh in Führung gegangen?


    Die "frühen" Führungen in dieser Saison:
    1. Spieltag: Lautern (16. durch Maier)
    2. Spieltag: Fürth (23. durch Fossum)
    6. Spieltag: Karlsruhe (7. durch Klaus)
    13. Spieltag: Aue (23. durch Harnik)
    14. Spieltag: Düsseldorf (17. durch Karaman)


    Ansonsten kann ich mich an keine frühe (d.h. innerhalb der ersten 30 Min.) Führung in der Liga erinnern. Pokal gegen Düsseldorf, ja. Die erste Halbzeit ist in dieser Saison absolut nicht unser Freund. Irgendwo war vor kurzem die erstaunliche Tabelle nach der 1. und 2. Halbzeit zu sehen. Und in der Tabelle nach der 1. Halbzeit war 96 auf Platz 14/15.

  • Ich habe schon länger das Gefühl, dass Stuttgart und BS direkt aufsteigen werden. Ist halt die Frage, ob 96 ein weiteres Jahr mit hohem finanziellen Risiko in der 2. BL gehen würde? Mit Darmstadt, Ingolstadt, Dresden, Union und 1860 wirds 2017/18 auch kein Selbstläufer werden.

  • Ich hätte ja an sich kein Problem mit einem weiteren Jahr Zweite Liga. Nur würde das fast schon voraussetzen, dass Braunschweig vor uns landet. Damit habe ich ein Problem. Ganz egal, wie auch immer die Tabelle aussieht, erwarte ich Samstag einen Sieg.

  • Wenn man hier so liest, bekommt man das Gefühl, das wir als krasser Außenseiter ins Spiel gehen und nur mit Glück und Gottes Hilfe gewinnen könnten.
    Meine Güte. Wir spielen zu Hause. Union wurde hier recht souverän vor einer Woche geschlagen und nun halt der Abschaum.
    Wir sind geiler und putzen die Samstag weg. Klar können die kämpfen...und werden Samstag dann bekämpft.

  • Hildesheimer, hast du in letzter Zeit mit José gekuschelt?




    "Wir sind geiler und putzen die Samstag weg." So!

  • Um 15 Uhr laut 96 Homepage.
    Es werden bestimmt ein paar Leute vorbeischauen :)


    Vlt können ein paar der paar Leute die Spieler noch einmal ins Gebet nehmen und denen erzählen, wie viel dieser Sieg bedeutet!


    Und denen einfach sagen: "Geht raus und haut sie weg!" Glaube nur Schmiedeach weiss, um was es geht (Zwar etwas überspitzt dargestellt, aber im Tenor nicht falsch)

  • Wir werden unser Team am Samstag alle zusammen zu einem verdienten 3:0 schreien.
    Und super wäre, wenn niemand den Gegner, seine Fans oder deren Freunde beschimpft oder beleidigt.
    Nur das eigene Team unterstützen. Ein Zeichen setzen, selbst wenn die sich anders verhalten.
    Das von denen überstrapazierte Spielglück ist längst aufgebraucht.


    Tschauner


    Sorg Sane Hübner Albornorz


    Schmiedebach Bakalorz


    Maier


    Harnik Füllkrug Karaman

  • Und super wäre, wenn niemand den Gegner, seine Fans oder deren Freunde beschimpft oder beleidigt.


    Da fehlt der Ironiesmile. Ansonsten dürfte Dir nicht mehr zu helfen sein.

  • Und super wäre, wenn niemand den Gegner, seine Fans oder deren Freunde beschimpft oder beleidigt.


    Da fehlt der Ironiesmile. Ansonsten dürfte Dir nicht mehr zu helfen sein.


    Dann nehme ich Deinen Signaturspruch mal wörtlich und stimme ocke11 zu.
    Alles, was über gesunde Rivalität hinaus geht, ist mir eh' zuwider.

    2 Mal editiert, zuletzt von flo71 ()

  • @ Emil: Warum bedarf ein Aufruf zu Fairness und Freundlichkeit einen Ironie Smiley ?


    @ Flo: Und was hat das mit meiner Signatur zu tun ?


    Kennst wahrscheinlich den mir bekannten Liedtext aus den 80er nicht...


    Rivalität ist gut, hat aber auch etwas mit Respekt zu tun.


    Und den wünsche ich mir einfach für das Derby wie für jedes andere Spiel auch.

  • Und super wäre, wenn niemand den Gegner, seine Fans oder deren Freunde beschimpft oder beleidigt.


    Da fehlt der Ironiesmile. Ansonsten dürfte Dir nicht mehr zu helfen sein.


    Dann nehme ich Deinen Signaturspruch mal wörtlich und stimme ocke11 zu.
    Alles, was über gesunde Rivalität hinaus geht, ist mir eh' zuwider.


    Ok, ihr habt mich überzeugt. Vielleicht können wir vor dem Anpfiff aus dem Mittelkreis noch ein paar weiße Tauben fliegen lassen. Peace :high:

  • Den Braunschweigern wird ja stets die Qualität abgesprochen, was ich persönlich nich so sehe. Peine Ost bleibt ein scheiss Verein aber ich denke dieses Spiel wird alles andere als einfach.
    Das Sie wieder an uns vorbei gezogen sind, macht es für Samstag nicht einfacher. Die werden sich schön hinten einnisten und ihr Spiel wie sonst über Konter auffahren können.
    Das wird ein ganz heißer Tanz...


    Das sehe ich auch zu 100 % so...


    Aber langsam könnten wir hier mal den Kuschelkram lassen und uns auf das (einzige) Derby freuen... Wir spielen in unserem Stadion und die Affen müssen da erst mal durch... Und wenn der eine oder andere Song mal unter die Gürtellinie geht, wen juckts...


    Peine-Ost wird uns verbal auch aufs Übelste bearbeiten, evtl. kommen von denen auch noch ganz andere Aktionen... Ich erinnere mal kurz an das Schwein mit Schal in einer kühlen Oktobernacht...


    Lasst sie ruhig spüren, wo sie spielen... Dann 3 Punkte und fertig...

  • Ich finde das alles gar nicht witzig. BSler töten, völlige Scheißaktionen im Vorfeld seitens BS etc etc, das ist nicht meins. Ich hätte mir das Spiel gerne im Stadion oder im Biergarten um die Ecke angeguckt. Aber vor diesem Hintergrund und den zu erwartenden Zwischenfällen verzichte ich dankend auf allzu große Nähe zum Ort des Geschehens. Unter Fußball stelle ich mir was anderes vor.

  • Samstag wird beschimpft und beleidigt was das Zeug hält. Wer Montag schon wieder eine klare Stimme hat, der war maximal körperlich anwesend!


    Ocke wird in der Zeit sicherlich mit einem Glas stillen Wassers im Atrium seiner Therme die weißen Bettlaken lüften während flo71 im bunten Gewand und John Lennon Brille die Pfeife unter den Anwesenden herumreicht. Nichts für ungut ihr zwei, macht euch n schönes Wochenende - auf irgendeinem Kanal läuft bestimmt Water Aerobic.