Hannover 96 - E******** B*********** (Sa, 15.4.2017, 13 Uhr)

  • Mich würde ja mal interessieren, ob diejenigen, die das alles für völlig angebracht halten und das schon immer gerne skandiert haben, das auch machen, wenn sie Kinder haben und mit denen ins Stadion gehen? Hält man sich da zurück oder lernt man da bereits die nächste Generation an? Ist ja schließlich alles so harmlos und gehört einfach in solch einem Spiel mit dazu, also müsste man es ja dann auch vor seinen eigenen Kindern machen können?

  • Endlich denkt mal jemand an die Kinder.


    Man sollte das im Großen und Ganzen sehen. Sprich: Wenn man sich als Elternteil permanent wie die Axt im Walde verhält, machen die 90 Minuten den Kohl auch nicht fett. Wenn man seine Kinder allerdings vernünftig erzieht, können die das schon ganz gut einschätzen.
    So als Außenstehender gesehen jezze.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Simak, was sagst du zu Alkohol und Zigaretten im Stadion?

  • Samstag wird beschimpft und beleidigt was das Zeug hält. Wer Montag schon wieder eine klare Stimme hat, der war maximal körperlich anwesend!


    Wer persönlich wird, hat keine Argumente mehr, oder? ;)
    Jeder sollte im Stadion machen, was er für richtig hält, muss ja nicht allen gefallen.


    Deine Aussage halte ich für eine extrem vereinfachte Darstellung – und biete eine dritte Möglichkeit an:
    100 Minuten die Roten supporten (mit entsprechenden körperlichen Nachwirkungen auf den Stimmbändern), und dabei zwei, drei Gesänge auszulassen, die einem nicht passen. Die Entscheidung, sich auf Support zu konzentrieren, statt aufs Pöbeln, kann schließlich noch jeder selbst treffen :klatschen:

    Am wenigsten kann ich mit „im Stadion anwesenden Personen“ anfangen, die Gegner, Schiri (und oft auch eigene Spieler!) beschimpfen und beleidigen, sich aber für Unterstützung und Anfeuerung zu fein/zu schüchtern sind und ihr Maul nicht aufkriegen. Diese negative (und extrem nervige) Korrelation wurde hier im FanMag ja schon des Öfteren beschrieben.

  • Solltest Du mir ans Bein pissen wollen, musst Du besser zielen. Mach's nochmal, Sondermann


    Nein, das wollte ich nicht. Ich verstehe nur nicht wie man jemandem (selbst, wenn es "nur" symbolisch und nicht gegen eine spezielle Person, sondern gegen eine Gruppe gerichtet ist) den Tod wünschen kann, während man in anderen Situationen darüber empört und betroffen ist.
    Ich will keinem dem Spaß am Derby versauen, aber "Alle xy töten" ist schon mehr als eine normale Beleidigung, das ist ein konkreter Aufruf, auch wenn er vll nicht ernst gemeint und mit "Tradition" gerechtfertigt wird. Ich möchte mir nicht vorstellen was los ist, wenn das jemand unter Bezugnahme auf diese Parole tatsächlich einmal in die Tat umsetzt.

  • Dann tut mir mein Ton leid, Sondermann. Mea culpa.


    Ich kann das einfach trennen, denke ich.
    Ist wie Shooter zocken. Mache ich, seit es sie gibt und dennoch habe ich keinen Drang, außerhalb der Session am Rechner oder der Konsole, Gewalt mit oder ohne Waffen anzuwenden. Habe ich auch nie getan, ist überhaupt nicht mein Ding.
    Und genauso rufe ich TuHdBTSV im Stadion, komme aber definitiv nicht in den Verdacht, das ernst zu meinen und umsetzen zu wollen.



    Simak96 & Mustrum:

    So wie Mustrum das schreibt, ist es. Meine Tochter kennt mich im Stadion, und sie kennt mich im Leben drumherum. Die kann das sehr genau wechseln....


    Dass es genug Beispiele für eine andere Version gibt, ist mir klar. Ist aber nicht meine Baustelle.

  • Ich kann das einfach trennen, denke ich.


    Bestimmt kann Sondermann das auch. Es hat nur jeder irgendwo seine Grenze, die er nicht überschreitet, und die liegt nunmal bei jedem woanders. Wo meine ist weiß ich garnicht genau. Nur, dass sie schon ziemlich weit hinten liegt. Und ich bin froh, dass ich nur Jungs habe, sonst läge sie ein klein bißchen weiter vorn.

  • Ich hab dem Sondermann das auch nicht abgesprochen, sondern seine Frage beantwortet. ER ist derjenige, der sich wundert, nicht ich.


  • Simak, was sagst du zu Alkohol und Zigaretten im Stadion?

    Wenn ich Kinder hätte und mit denen ins Stadion gehen würde, würde ich auch auf beides verzichten. Auf das Rauchen sowieso, beim Bier, wenn überhaupt, maximal ein Bier vor Spielbeginn. Betrinken würde ich mich definitiv nie vor meinen Kindern.


    Ich selbst habe es bei meinen Eltern als Kind gehasst und irgendwann habe ich dann auch offen rebelliert und mich meinem Vater verweigert, der mich bis zu dem Tag immer in den Keller geschickt hatte, um Bierflaschen hochzuholen. Meine Worte waren, daran erinnere ich mich noch heute: Ich unterstütze deinen Alkoholismus nicht! Gut, das klingt jetzt schlimmer, als es tatsächlich war. Aber es hatte mich echt angewidert, dass er überhaupt jeden Tag, je nach Wochentag und bevorstehendem Arbeitstag, seine 4-8 Bierchen weggezischt hat.


    Ich würde tatsächlich versuchen, meinen Kindern ein Vorbild zu sein und ich würde auf gar keinen Fall wollen, dass sie früh mit Zigaretten und Alkohol anfangen. Klar kann man das nicht komplett verhindern, aber wenn ich das als Vater so vorlebe, dann verharmlost das und verleitet noch eher dazu, dass die Kinder es einem nachtun.


    Ich finde es schockierend, dass teilweise Kinder schon mit 12, 13 oder 14 Jahren ihren ersten Vollrausch haben und würde alles versuchen, um soetwas zu verhindern.

  • Reagiert die "Userin Sasa" i.d.R. nicht recht ungehalten, wenn man sie als Userin bezeichnet?


    Wieso sollte sie? Ich gehe stark davon aus, dass die Userin Sasa gemeint ist, die auch eine 96-Torte als Avatar hat.

  • Ocke wird in der Zeit sicherlich mit einem Glas stillen Wassers im Atrium seiner Therme die weißen Bettlaken lüften während flo71 im bunten Gewand und John Lennon Brille die Pfeife unter den Anwesenden herumreicht. Nichts für ungut ihr zwei, macht euch n schönes Wochenende - auf irgendeinem Kanal läuft bestimmt Water Aerobic.



    Feuer Dein Team an, versuche es mal.
    Selbst die Spieler Deiner eigenen Mannschaft finden das beleidigen des Gegners bestimmt nicht gut.


    Und Samstag ab 13.00 werde ich genau dort das Team unterstützen, wo Du bei all Deiner Vorfeld-Emotion auch sein solltest.
    In der Nord. Vielleicht reichst Du mir dann ja ein stilles Wasser und mein weißes Bettlaken.