André Breitenreiter

  • Viel Erfolg. :/


    Dirk Dufner: „Ich habe dazu lange geschwiegen, aber es ist unglaublich, dass jemand wie Breitenreiter, der bei uns nie ein Thema war, sich selbst ins Spiel bringt."

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Nun denn, dann viel Spaß bei diesem tollen Klub.
    Nachdem ich mich die letzten Tage schon ein wenig mehr über seinen Spielstil als Trainer informiert habe, bin ich zumindest zuversichtlich, dass er mehr Variabilität im Köcher hat als Stendel und die Taktik zukünftig besser zu den vorhandenen Qualitäten der Mannschaft passen wird. Ob diese Qualitäten aber für deutlich mehr als das bisher Gezeigte ausreichen, wage ich weiterhin zu bezweifeln.

  • Ich freu mich auf Breitenreiter.
    Könnte aber heulen, weil Stendel nur verarscht wurde.
    Jetzt muss die Mannschaft liefern.

  • Jetzt haben wir wohl den bestmöglichen Trainer und Sportdirektor. Wenn man das so pauschal sagen kann. Denke mal, mit dieser Einschätzung liege ich Stand heute nicht ganz falsch. Schön. Denn dann kann man sehen, was die Mannschaft wirklich kann. Ich glaube ja, nicht viel mehr. Eine Euphorie bzw. eine Leichtigkeit kann zurückkommen, das schaffen viele Trainer. Wenn Breitenreiter das auch schafft, muss mal sehen, wie lange die anhält.


    Ich freue mich über einen Trainer aus Hannover. Ich habe staunend auf die Zeit mit ihm und Paderborn geschaut. Während der Schalker Zeit hat sich das Bild ganz schön gewandelt. Und das bezieht sich bestimmt nicht nur auf die sportliche Leistung unter ihm dort.


    Kind wollte Breitenreiter, denn der kann ja nun Aufstieg. Kind brauchte einen, der ihm den Deal besorgt und zack war Heldt heißer Kandidat.


    Bin gespannt, ob die Stimmung in der Nordkurve jetzt zu Ungunsten von Kind kippt (mal wieder). Nicht wegen Breitenreiter, sondern weil Kind Stendel gekickt hat.

  • Wenn er zu dieser Saison übernommen hätte, würden wir vermutlich heute Daniel Stendel als neuen Trainer begrüßen...
    Erst einmal ein "Willkommen zurück" und viel Erfolg.
    Ansonsten bin ich da bei Sasa. Ich denke, dass er den größeren Werkzeugkasten mitbringt, aber ob er damit mehr aus der Truppe herausholen kann - da bin ich skeptisch.

  • Mutig von ihm. Gewinnen kann er hier erstmal nichts. Erwartungen erfüllen oder verlieren. Vielleicht langfristig, aber so kann man als Trainer nicht planen.


    Zeigt auch, dass man nicht jedem Geschwafel von angeblichen Zerwürfnissen glauben muss.


    Herzlich willkommen, viel Erfolg.

  • Kein Anlass für Begeisterung, geschweige denn Euphorie. Das liegt nicht so sehr an Andre Breitenreiter, eher an den Gesamtumständen bei 96. Seine Halbwertzeit wird nicht allzu lange sein.

  • Viel Erfolg in der neuen Saison!


    Ich gönne Kind den Verbleib in Liga 2 sooo sehr, dass ich mir für diese Saison nichts mehr wünsche...

  • Joa. Der nächste Bitte!
    Mir fällt es schwer mit der Begrüßung. Auch wenn er nichts dafür kann.
    Irgendwie habe ich das verlangen in mir, dass Kind damit auf die Schnauze fällt.

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Wenn ich jetzt Fan einer gegnerischen Mannschaft wäre, würde ich herzhaft über das Theater lachen und mir tausendfach einen runterh******, wenn der Aufstieg nicht klappt.

  • Seit der Jahrtausendwende ist keine Mannschaft aufgestiegen, die in der Rückrunde den Trainer gewechselt hat. Mal sehen, ob er nächste Saison weitermachen darf.

  • Breitenreiter raus!


    Kennt die 2. Liga, hat den Aufstieg auch mit einem schwächeren Team geschafft. Das ist wohl die gewünschte Erfahrung. Der Stallgeruch dürfte helfen das rumoren in der Kurve etwas zu dämpfen. Und es ist nicht Babbel!


    System? Bei Schalke ähnlich wie Stendel spielen ließ, eine Spitze, drei Offensive dahinter. Mal schauen was es bei uns gibt. 2 Spitzen?

  • Herzlich wilkommen!


    Von den heute in der Presse gehandelten Namen sicherlich die beste Lösung (zum Glück ist es nicht Luhukay geworden). Trotzdem ein wenig überraschend, wenn es denn stimmt, dass zwischen Heldt und Breitenreiter auf Schalke nicht alles gut war.


    Letztendlich bleibt festzustellen, dass 96 Trainerwechsel aber nicht vernünftig über die Bühne bringen kann. Die Posse um Stendel war einfach unwürdig und hat er mit Sicherheit so nicht verdient. Der Prototyp für eine Trainerentlassung sollte der Rauswurf von Schubert in Gladbach darstellen. Aber das wir es einmal so hinbekommen, da habe ich so meine zweifel.


    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Breitenreiter hier bei aller Sympathie für Stendel eine faire Chance bekommt.