André Breitenreiter

  • Hat ja im Interview hinterher nichts beschönigt.


    Hat er nach dem PB Spiel allerdings auch nicht.

    Viel gebracht scheints nicht zu haben.

    Wie satt und zufrieden diese Truppe nach nem "Ausrutscher" 3 Punkten gleich danach wieder friedlich vor sich hinwerkelte.

    Ohne Stress, ohne Gier.


    Abgesehen vom rein fussballerischen sind die ja vom Kopf her gar nicht fähig diese Spannung und Energie aufzubringen, die es für ne Serie braucht.

    Breite hat es noch nicht geschafft das sie Woche für Woche die 100% abrufen die es in der Liga braucht.

  • Kriegt den Spirit einfach nicht in die Truppe, den er anfangs verkörpert und verbalisiert hat. Weiß nicht, ob das jetzt ein für oder wider ist, aber die Saison kann man abhaken.


    Im Sommer gibt´s dann nen neuen Trainer, vielleicht wurde Leitl bis dahin auch wieder bei der Hertha rausgeschmissen...

  • Nach mutigem Durchtippen wird 96 mit 60 Punkten 2., hinter Paderborn. Um den dritten wird es knapp zwischen Köln und Hamburg. Also, es wird.

  • Vor dem Spiel nervös und hinterher irgendwo zwischen ratlos und enttäuscht. Tat mir schon ein bisschen leid. Durch den späten Ausgleich immerhin weiterhin ungeschlagen. Wenigstens wissen wir jetzt, dass es nicht an Leitl gelegen hat. Wenn er am Saisonende den Leit-Punkteschnitt erreicht hat, kommt er einigermaßen aus diesem unangenehmen Arbeitsverhältnis raus.


    Nächste Saison gerne einen Trainer, den der sportliche Leiter aussucht. Und im Optimalfall sollte dies sowohl im Interesse des Vereins als auch der Kapitalseite jemand sein, der ein einigermaßen gutes Händchen für Neuzugänge hat, dessen Horizont in Sachen Kaderentwicklung über das Saisonende hinaus geht und dessen Ego nicht so groß ist, dass er öffentlich irgendwelche Nebenkriegsschauplätze eröffnet. Ob dieser Mann Mann heißt oder anders ist mir egal.

  • Jetzt kann man ein Fazit ziehen.


    Hat der Trainerwechsel - stand jetzt - was gebracht? Nein

    Spielen wir besser? Nein
    Schießen wir mehr Tore ? Nein
    Produzieren wir mehr "xGoals" ? Auswärts ja, Zuhause nein
    Gebe ich AB die Schuld? Nein


    Der Kader ist defensiv gut, offensiv eine Katastrophe, wie die letzten Jahre.


    Wann hatten wir zuletzt einen Knipser der 15 Tore + oder einen Vorlagengeber, der mehr als 15 + in einer Saison aufgelegt hat, Ich bekomme es aus dem Kopf gerade nicht hin.
    Muss ewig her sein.

  • Weiter ungeschlagen. Fand es spielerisch gar nicht ganz so schlecht. Es fehlt aber noch der letzte nötige Punch im Mittelfeld.

  • Einfach Wahnsinn.


    Wir sind fussballerisch weiterhin genauso schlecht wie unter Leitl, holen in etwa die ähnlichen Punkte.

    Nur das wir die jetzt statt zuhause einfach auswärts machen.


    Statt Heimspiel-Leitl jetzt Auswärts-Breite.

  • Spielerisch absoluter Vollschrott, aber mit zwei Toren auswärts auf Schalke hat man dann eben auch die Argumente zumindest kurzfristig auf seiner Seite. Leistung aber über 90% des Spiels absolut indiskutabel eigentlich.

  • Diesmal richtig gezockt, wie wird es das nächste Spiel laufen...?


    Konzept oder Plan sehe ich nicht, lebt von seinem Namen & vergangenen Erfolgen.

  • Trotz des Sieges gestern und auch wenn mir Breitenreiter sympathisch ist, bleibe ich dabei, dass der Trainerwechsel nicht der richtige Stellhebel war, um einigermaßen sicher in die Erfolgsspur zu kommen.

    Dafür ist die Qualität des Kaders zu begrenzt.


    Vielleicht bewirkt er etwas mehr auf der Motivationsseite als Leitl aber dessen kontrollierte Spielweise hatte auch etwas für sich. Man sieht es ja nun: Auch wenn man die Offensivkräfte in der ganzen Breite von der Leine lässt, stellen sich kaum Torerfolge ein.


    Es wird dennoch spannend, wie es nun weitergeht. Mit ganz viel Glück spielen die anderen Mannschaften im oberen Tabellendrittel weiter eine Weile für uns und es ergibt sich vielleicht doch noch eine Chance.