André Breitenreiter

  • gerade füllkrug denkt wohl er ist der absolute Starspieler und kann sich alles erlauben...


    Da will ich Fülle gern ein wenig in Schutz nehmen.
    Wenn man überlegt, wie er von 96 gehypt worden ist ("Nationalmannschaft", Vertragsverlängerung im Stadion verkündet, 18 Mio Angebot abgelehnt, etc.), dann kann ich mir vorstellen, dass ihm das ein bisschen zu Kopf steigt. Zumal er, nach meiner ganz vorsichtigen Einschätzung, nun auch nicht der Großmeister der Selbstkritik und Reflexion ist.
    Schon schräg, wie 96 mit aller Macht versucht hat, ihn zum Aushängeschild zu machen. Das tat ihm nicht gut. Das Aushängeschild bei Wurst-Basar ist Welten besser.

  • Es wäre ja auch in gewisser Weise menschlich, wenn er da ein wenig die Bodenhaftung verloren hat. Außerdem soll er ja auch immernoch nicht bei 100%sein nach seiner Verletzung, das muss man wohl auch noch zu seiner Entschuldigung erwähnen.
    Allerdings wirkt er in den letzten Spielen teilnahmslos, irgendwie resignierend. Und wenn man nun sein "Verhalten" in dem Video sieht dann ist dieses bockige und eventuell auch gleichgültige Verhalten kein gutes Zeichen.
    Er wird wie alle total unzufrieden mit sich selbst und der gesamten Situation sein, aber wenn er sich nun hängen lassen sollte statt den Willen zu haben sich dagegenzustemmen ist das Gift.
    Und wenn er noch nicht bei 100% sein sollte darf er halt auch nicht spielen weil er so nicht weiterhilft.

  • Ich möchte einfach eine Antwort auf die Fragen, ob Breitenreiter und Heldt allen Ernstes gedacht haben, eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammengestellt zu haben oder ob sie lediglich aus den bereitgestellten finanziellen Mitteln glaubten, das Beste gemacht zu haben.


    Als sie trotz Hinweis keine neuen Spieler mehr bekommen haben, haben sie ihre Verträge langfristig verlängert. Dies dürfte die Frage beantworten.

  • Hast Du zu viel Sauerstoff auf dem MTB geschluckt? Das war eine sehr zielgerichtete Aktion der beiden Profis - und ich kann sie durchaus verstehen....
    Der von <dir über Alles geliebte Sportdirektor und GF zA. hat es doch gesagt: der Abstieg und seine exorbitanten Kosten sind schuld! Also wenn wir diesen Ehrenamtlichen erwischen, der diesen sch... Abstieg eingerührt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Nun, zumindest der Vertrag des Wundermanagers wurde ja bereits nach dem zweiten Fluchtversuch im Januar verlängert. Ich warte nur darauf, dass sich seine magische Aura endlich wieder entfaltet. Durch Handauflegen zum Klassenerhalt. Beim Aufstieg hat sich dieses Konzept vollumfänglich bewährt.

  • Nun, zumindest der Vertrag des Wundermanagers wurde ja bereits nach dem zweiten Fluchtversuch im Januar verlängert. Ich warte nur darauf, dass sich seine magische Aura endlich wieder entfaltet. Durch Handauflegen zum Klassenerhalt. Beim Aufstieg hat sich dieses Konzept vollumfänglich bewährt.


    Siehe meinen Hinweis im Saisonzielfaden. Ihr Miesepeter werdet Euch noch umschauen......

  • Da Thomas Doll frei sein sollte, halte ich diesen auf jeden Fall für eine Option.
    Und nicht nur der Tabellenplatz kann nur besser werden.
    Und an einem blutleeren Auftritt wie dem gestrigen ist nun einmal der Trainer Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von ocke11 ()

  • zunächst bitte ich um die Erstellung einer Liste, bevor hier immer nur einige Namen platziert werden. Die werden dann Herr Held und ich in Ruhe analysieren und eine Rangfolge festlegen. Es ist dann die Aufgabe von Herrn Heldt, unseren Wunschkandidaten zu verpflichten, so dass unsere Ziele sicher erreicht werden. Hierzu hat er von mir alle Kompetenzen erhalten, die muss er jetzt nur noch nutzen. Zu Namen und dem Stand der Verhandlungen äußere ich mich weiterhin nicht, verhele aber auch nicht, dass wir mit Herrn xy gesprochen haben und Herr yx unsere erste Wahl wäre , sofern wir Herrn xz nicht bekommen sollten.
    Mit sportlichen Grüßen


    MK


  • Absolut richtig. Breite hat sich lange genug vor die Mannschaft gestellt und gerade füllkrug denkt wohl er ist der absolute Starspieler und kann sich alles erlauben... wird Zeit dass er das dann mal wieder auf dem Platz zeigt

    Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass er ein wenig zu „nett“ ist. Füllkrug dürfte eigentlich (in der jetzigen Form) nicht aufgestellt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von 121 ()

  • Jemand hat hier vom - sympathischen - Freiburg-Modell geschrieben. Mit dem Trainer runter, rauf.. festhalten, Kohle sparen, Charakter zeigen.
    Allerdings gibt es da auch so ein Gegenmodell aus der niedersächsischen Nachbarschaft.



  • Absolut richtig. Breite hat sich lange genug vor die Mannschaft gestellt und gerade füllkrug denkt wohl er ist der absolute Starspieler und kann sich alles erlauben... wird Zeit dass er das dann mal wieder auf dem Platz zeigt


    Ich haette da zwei anderen Kommentare ausgesucht:
    "Da muss jetzt auch mal Schluss sein mit dem Kuschelkurs" und "Sowas ist der Anfang vom Ende".

  • Ich hab gegen Bayern nix anderes erwartet. Wir haben dieses Jahr eine unterdurchschnittliche Truppe, die sich derzeit nicht nur in einem Leistungstief, sondern auch in einer negativen mentalen Spirale befindet. Dazu nehme ich keine mannschaftliche Geschlossenheit mehr war, etwas das über Jahre hinweg unsere Stärke war und den Unterschied zu anderen Clubs ausmachte.


    Das ist ebenso Breitenreiters Verantwortung, wie taktische Anpassungen während des Spiels. Ich hab aber ein paar mal in dieser Saison einen guten Spielbeginn gesehen, weshalb ich nicht davon überzeugt bin, das er der falsche Trainer ist. Insbesondere bin ich das nicht nach einer Niederlage gegen Bayern München. Verlieren wir in Freiburg und holen gegen Düsseldorf keine 3 Punkte, muß man sich während der Winterpause entscheiden, ob man versucht mit einem anderen Trainer die Klasse zu halten, oder ob man mit AB in die zweite Liga geht und es dort mit eine annschaft angeht, die zusammen und zum Trainer passt.


    Über den notwendigen Wechsel auf der Position des Sportdirektors brauch ich nicht argumentieren. Die Spieler, die Heldt geholt hat, passen nicht. Nicht zusammen und nicht in die Bundesliga (Walace mag die Ausnahme sein). Wen auch immer Horst in der Winterpause kontaktiert, ich traue ihm keine qualitative Verbesserung der Mannschaft zu.


    Heldt weg, 2 Neuverpflichtungen (IV AV) - das wäre mein momentaner Ansatz.

  • Moin


    Ich denke auch, AB sollte dem Klub noch so lange wie möglich erhalten bleiben.


    Dem Konstrukt kann nix Besseres passieren, denn AB weiß wie man sofort wieder aufsteigt und junge Spieler in die Truppe integrieren kann.


    Für schmales Geld viel Qualität. Oder auch nicht.


    MK schnallt den Gürtel enger und will mit möglichst wenig Geld das größte Ziel erreichen.


    Das verstößt gegen alle Marktgesetze.


    Entweder ich sage, ich habe einen festen Etat und mache daraus das Beste, auch einen möglichen Abstieg,
    oder ich sage, wir wollen die Liga halten und dafür setzen wir die nötigen Mittel ein, sprich Zusatzinvestitionen.

  • Als Breitenreiter seinerzeit kam, war die Truppe auf Aufstiegskurs. Wie man daraus jetzt ableiten kann, dass ein Trainer mit einer kolossalen Negativserie von dann mindestens 3 Halbserien (also im Falle eines Abstiegs) den sofortigen Wiederaufstieg quasi schon in der Tasche hat, erschließt sich mir mal so überhaupt nicht.

  • ich weiss ja nicht, ob das so eine riesenidee von breitenreiter ist, mal eben mit urlaubssperre zu drohen. die jungs kriegen es noch fertig keinen bock auf training zwischen jahren zu haben und vergeigen die spiele gegen freiburg und düsseldorf noch absichtlich in der hoffnung, dass der trainer dann noch vor weihnachten entlassen wird, um so ein paar tage frei zu haben.
    rausfinden wird man das nie, weil man ja nicht sieht, ob die nun bewusst schlecht spielen.