André Breitenreiter

  • Muss auch ein wenig die Aufstellung kritisieren und Unverständniss ausdrücken. Wieso sitzt Bebou auf der Bank? Er hatte sich eigentlich einen Einsatz von Beginn an verdient, jedenfalls mehr als Karaman! Und das Projekt Hübner ist ja auch wohl gescheitert. Die starken Gegner mit richtigen Stürmern kommen erst noch!

  • Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass es an den beiden Personalien lag (Karaman/Hübner)
    Die Entscheidungen im letzten Drittel waren ziemlich schlecht (und ich finde nicht, dass jetzt Karaman da schlechter war als Harnik oder Klaus). Insgesamt war das Passspiel und die Ballsicherheit heute ein großes Problem. Weiß nicht, ob Bebou da jetzt eine große Bereicherung gewesen wäre.
    Wir mussten alleine 3 taktische Fouls (=jeweils gelb) machen wegen ungenauen Zuspielen bzw. technischen Mängeln in der Ballannahme.


    Wie Tschauner schon gesagt hat: der Plan heute war sicherlich ein anderer, aber sie haben es nicht auf den Platz bekommen. Solche Tage gibts.

  • Zitat

    Kaum gepunktet die letzten Spiele. Gegen die Witztruppe der Liga als einziger nicht gewonnen und gegen stark dezimierte Frankfurter verkackt. In meinen Augen schon ne kleine Krise.


    Was für ein Schwachsinn. Die Witztruppe der Liga spielt EL, Frankfurt hat auch einen besseren Kader. Wir sind Aufsteiger. Bitter, aber passiert.


    Letzte Minute tut natürlich immer weh.

  • Mit dieser Spielweise gehts ruckzuck abwärts, davon bin ich überzeugt. Hat mir eigentlich schon in Liga 2 nicht sonderlich gefallen. Dass man nicht einen vernünftigen offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet hat, will mir auch nicht in den Kopf, aber Held kritisiert ja lieber die Fanszene...

  • Mit dieser Spielweise gehts ruckzuck abwärts, davon bin ich überzeugt. Hat mir eigentlich schon in Liga 2 nicht sonderlich gefallen. Dass man nicht einen vernünftigen offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet hat, will mir auch nicht in den Kopf, aber Held kritisiert ja lieber die Fanszene...


    Bebou?

  • Aha. Klar, leuchtet ein. Bebou ist ein Spieler, der im offensiven Mittelfeld spielt, rechts.


    Kommt mir jetzt nicht mit dem Spieler, der 10er spielen soll, "kreativ". Im Fußball gibt es schon seit Jahren keine derartigen Spieler mehr. Wir haben nicht mehr das Jahr 2005, als es noch "Regisseure" gab. Meine Güte.

  • Bebou ist für mich ein Außenstürmer. Man sieht doch dass von den Mittelfeldspielern keiner nen vernünftigen Pass spielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Brugal_96 ()

  • Second Prize hat in allen Aussagen zum heutigen Spiel recht!



    +1


    Nüchtern und sachlich betrachtet ist alles im Lot: Die Mannschaft hält sich als Aufsteiger trotz mangelnder Unterstützung und Verletzungssorgen ordentlich. Die Ergebnisse sind nun zwar schlechter geworden aber man spielt gegen Mannschaften die das BL - Mittelfeld anvisieren auf Augenhöhe. Und das liegt vor allem auch am Trainer.


    Kein Grund zum Schwarzmalen.


    Aber das kenne ich hier schon seit Jahren. Typischerweise wird von einigen im Umfeld vor dieser Saison der sofortige Wiederabstieg prophezeit, dann läuft es und super und es ist Ruhe. Gibt es kleine harmlose Dämpfer wie aktuell, dann kommen die Nörgler wieder so langsam um die Ecke.


    Als ob das irgendwem nützt....


    Schade - aber ich verstehe hier vieles nicht mehr.

  • Schwegler spielt ständig "vernünftige" Pässe. Aber was gehe ich auf so unsubstantiierten Unsinn überhaupt ein.


    Aha, kann ich mich aber gar nicht dran erinnern heute. Einige Spieler scheinen ja für einige Nutzer frei von jeglicher Kritik zu sein.

  • Gibt es kleine harmlose Dämpfer wie aktuell, dann kommen die Nörgler wieder so langsam um die Ecke.


    Als ob das irgendwem nützt....


    Tja, wenn "Dämpfer" passieren. Worüber reden wir ? Doch wohl in erster Linie darüber, dass gestern verloren wurde. Und wenn die Suche nach den Gründen, warum es gestern im Gegensatz zu den Spielen z.B. gegen den HSV oder Schalke nicht geklappt hat, als "Nörgeln" bezeichnet wird, dann muss ich mich schon ein wenig wundern.


    Man kann sich natürlich auch an Fakten orientieren: Seit 4 Spielen wurde nicht mehr gewonnen, Punktverlust selbst gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Köln. In 8 Bundesligaspielen nur in einem mehr als 1 Tor geschossen.


    Natürlich ist 96 Aufsteiger und an dem Ziel, nämlich Klassenerhalt, hat sich nichts geändert. Da redet keiner von CL, EL oder sonstwas. Aber selbst für das Ziel "Klassenerhalt" ist es nötig, Tore zu schießen und Punkte zu sammeln. Und wenn das nicht gelingt, wird es Gründe haben, die man m.E. suchen, ansprechen und wenn möglich abstellen sollte.


    Und natürlich nutzt es was: Nur wenn Fehler angesprochen werden und versucht wird, sie abzustellen, wird man - gerade als Aufsteiger ! - sich verbessern können. Das Gegenteil ist der Fall: Verharmlosung, Naivität und Selbstzufriedenheit nutzen nichts. Es ist je nicht so, dass hier oder sonstwo Panik ausgebrochen wäre.


    Hier eine Aussage vom Nörgler Tschauner:

    Zitat

    "Heute war es so, dass es ein Tick zu wenig war. Von Anfang bis Ende hat uns der letzte Biss gefehlt, die letzten Prozente waren nicht da", bemängelte Keeper Tschauner am "Sky"-Mikrofon und fügte an: "Das muss man auch knallhart analysieren, an was es gelegen hat, weil zwei Niederlagen in Folge sind nicht schön."


    Nörgler Breitenreiter:

    Zitat

    "Das ist jetzt das erste Mal, dass wir kein gutes Spiel gezeigt haben. Das wissen die Jungs auch selbst. Wir hatten in der Spieleröffnung zu viele leichte Ballverluste, waren auch gegen den Ball zu passiv. In der zweiten Halbzeit haben wir in der Defensive entscheidende Duelle verloren, sodass wir Glück hatten, nicht in Rückstand zu geraten.


    Nörgler Schwegler:

    Zitat

    Wir haben zu wenig auf das zweite Tor gespielt. Wir haben nicht auf dem Level gespielt, dass wir in den Spielen davor hatten.



    Mir geben diese Aussagen dieser Nörgler jedenfalls Zuversicht, dass sie nicht selbstzufrieden sind.

  • @ Kai
    In meinem Beitrag habe ich das Umfeld gemeint. Da bin ich schon ein wenig überrascht, daß Du Dich auf die Kommentare der Spieler und des Trainers beziehst.
    Selbstverständlich gab es gestern Luft nach oben und daß deren selbstkritische Einsicht notwendig ist, steht außer Frage. Sonst hätten sie ja Ihren Job nicht richtig verstanden.


    Allerdings darf man als Aufsteiger auch mal so ein Spiel absolvieren - was nicht automatisch etwas mit Selbstzufriedenheit zu tun haben muß.


    Mir hat das gestern auch nicht gefallen aber eine Katastrophe war das nicht. Und als eine Katastrophe ist auch die Gesamtsituation nicht zu sehen, auf die ich mich oben im Übrigen auch vorrangig bezogen habe (ich werde versuchen, mich künftig klarer auszudrücken).


    Ich wehre mich halt immer gegen die unsachliche Schlechtmacherei. Wir sind mit einem Kader knapp aufgestiegen, der zu Saisonbeginn nicht maßgeblich verstärkt werden konnte. Hoffnungsträger wie Jonathas hatten kaum Einsatzzeit.
    Als wirklich überdurchschnittlich sind doch für uns momentan im Kader nur Sané und mit Abstrichen Harnik sowie die sportliche Leitung zu bezeichnen. Und die muß jetzt das Beste daraus machen.
    Da muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Ich habe manchmal den Eindruck, daß einige hier meinen, daß 96 am Ende der Saison unbedingt wieder EL spielen muß.


    Was die wohl 2002/2003 geschrieben hätten, als 96 z. T. mit Drittligasspielern angetreten ist und man vor jeder Partie zittern mußte.

  • da wir hier im AB-Faden sind, sollte es auch mal wieder um diesen gehen:


    ich bin froh, das wir ihn haben, allerdings hat er sich gestern in Sachen Startformation, Wechsel, Motivationsfähigkeiten und taktischer Variablität der Form der meisten Spieler angepasst.


    Eventuell ist es ja ganz gut, dass ihm der Heilgenschein, dem ihn einige Medien nach den ersten Spielen angeheftet haben, jetzt verflogen ist, und wir uns auf unsere Kernkompetenz Abstiegskampf konzentrieren können.