André Breitenreiter

  • ...ich hab damals schon gesagt das den Tayfun hier einfach keiner versteht. Der ist nen Guter ;)
    ... genau wie Karaman 8)


    Ihr werdet schon sehen!!!


    Ansonsten @Breitenreiter: Fussball interessiert uns nicht !!! Nicht solange hier alle arschmadig unterwegs sind.

  • Breitenreiter hat jetzt eine Serie von 4 Niederlagen in Folge.


    Die nächsten Gegner heißen:


    Leipzig (hat gerade Bayern besiegt)
    Bremen ( hat gerade einen Lauf)
    Stuttgart ( mit Korkut auf der Überholspur)
    Bayern
    Hoffenheim
    Hertha
    Leverkusen.


    Wieviel Niederlagen am Stück würden ihm wohl zugestanden werden bzw. wann greifen "die Mechanismen des Geschäftes" ?
    Slomka hatte wohl mal 7 Niederlagen am Stück und ist nicht entlassen worden.


    Hat jemand aus dem Verein schon eine Treueformel ( "Mit Breitenreiter gehen wir auch in die zweite Liga !" oder "Unser Trainer genießt unser vollstes Vertrauen" o.ä.) ausgesprochen ?


  • Du bist wirklich ein kleines Arschloch. Die haben (als Aufsteiger!!!!) eine ganz hervorragende Saison gespielt und bereits genug Punkte auf dem Konto. Von ein paar Niederlagen lässt man sich das nicht kaputtreden.


    Schon vergessen?

  • Ewald Lienen ist ein sehr guter Trainer.


    Da würde ich aber mal einen Beleg für sehen. Bis auf die eine Rückrunde in St. Pauli war da doch nichts überdurchschnittliches. Ewald Lienen ist ein hochsymphatischer Mensch, eine Ausnahmerscheinung im Fußball, aber ein durchschnittlicher Trainer. Und trotz all dem "Anders-sein" sitzt er bei Sky und kommentiert als Experte in absoluter Beliebigkeit die Highlights der CL.


  • Außerdem 34 Auswärtsspiele! Der Klassenerhalt wäre eine Sensation.

  • Bleiben wir mal bei den Fakten und die lauten: In der Rückrunde die Punktebilanz eines Absteigers. Man stelle sich vor, wir hätten am Ende aus 17 Rückrundenspielen 18 oder weniger Punkte geholt. Wie könnte man dann immer noch eine "geile Saison" abfeiern?

  • Vielleicht weil eine Saison aus 34 Spielen besteht? Und weil ich z.B. Stand heute schon ganz zufrieden wäre, wenn es denn tatsächlich 18 Punkte in der Rückrunde würden.

  • Also, jetzt mal ährlich.


    Wer glaubt, dass 96 aus den letzten 7 Spielen noch Punkte holt.???


    Wenn ja, wie viele.???


    Ich gehe mal forsch vorne weg und quetsche aus der Glaskugel einen (1) Punkt raus. Gegen, ääääh, Härchta, jau.

  • weil ich z.B. Stand heute schon ganz zufrieden wäre, wenn es denn tatsächlich 18 Punkte in der Rückrunde würden.


    Aus den restlichen Spielen noch 9 Punkte holen wäre top !
    Dazu müßten einige Überraschungserfolge her. Aber das war eigentlich nicht meine Frage, sondern vielmehr ging es mir darum, wieviel Kredit Breitenreiter bei Kind/Heldt wohl hat.


    Bei WOB und dem HSV hat man gesehen, dass die Trainerwechsel bislang nix gebracht haben. Bei Stuttgart und Bremen haben sie hingegen zu bemerkenswerten Erfolgsserien geführt.
    Mainz hält am Trainer fest und an ihrer Tabellenregion.


    Bin gespannt, wozu Kind/Heldt neigen, wenn Breitenreiter weitere 3 Spiele verliert. Schöner wäre natürlich, wenn sie die beiden nächsten Spiele gewinnen, so wie es Vordenker Tschauner im Radio avisiert hat. Dann wäre der Drops gelutscht und nicht mehr im Abstiegskampf, wo man ja sowieso (unabhängig vom Punkte- und Tabellenstand) nie war. Weil man ja als Aufsteiger mit 34 Auswärtsspielen eine tolle Sensations-Saison spielt. Ebenfalls unabhängig vom Punkte- und Tabellenstand.

  • Also ich hoffe und wünsche, dass wir irgendwo nochmal den ein oder anderen Punkt holen und damit den Test, wie weit die Geduld von Heldt/Kind oder wem auch immer reicht, gar nicht brauchen.

  • Mein Beitrag war eine direkte Antwort auf Globoid "Man stelle sich vor, wir hätten am Ende aus 17 Rückrundenspielen 18 oder weniger Punkte geholt. Wie könnte man dann immer noch eine "geile Saison" abfeiern?"


    Ich wäre wie gesagt auch schon mit wesentlich weniger zufrieden :)


    Edit: Ich denke AB ist erst in Gefahr, wenn die Konkurrenz fleißig Punkte sammelt. Dann könnte MK noch aktiv werden. Dann wiederum wäre es eh zu spät.
    Egal bei welchem Verein und Tabellenstand, zum jetzigen Zeitpunkt macht ein Trainerwechsel keinen Sinn mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Ich traue es Kind zu, auch noch zwischen dem 30. und 31. Spieltag den Trainer zu wechseln. Wenn bis dahin keine Trendwende zu sehen ist, 96 dann zwischen Platz 18 und 15 steht und wenn ein Nichtabstieg rechnerisch noch möglich wäre.

  • Die nächsten Gegner heißen:


    Leipzig (hat gerade Bayern besiegt)
    [...]


    Und vorher vier Spiele in Folge nicht gewonnen. Vielleicht überschätzt man sich da angesichts einer herausragenden Leistung gegen einen unmotivierten Gegner etwas, wenn es dann wieder zum Nobody Hannover geht?


    Wenn ich mir außerdem die Rückrunden-Auswärtstabelle anschaue, hat Leipzig einen Punkt mehr als wir. Laut Statistik ist das unser leichtester verbleibender Heimgegner (und Hertha der schwerste nach Bayern!).


    Ich rechne mit 3-6 Punkten aus den verbleibenden Heimspielen (auswärts ehrlich gesagt mit 0). Natürlich in der Hoffnung, dass die Leistung gegen Augsburg eine Ausnahme bleibt. Mit 3 könnte es nochmal eng werden, 6 sollten eigentlich reichen.


    Sollte es gegen Leipzig und Bremen eine Null-Ausbeute geben und die Abstiegskandidaten gegen uns spielen, traue ich Kind allerdings auch eine Panikreaktion zu. Wahrscheinlich wird es dann am Ende etwas standesgemäß unwürdiges wie ein Rauswurf nach dem Bayern-Spiel.

  • In unserer desaströsen Abstiegssaison 2015/16 hatten wir 11 Punkte in der RR geholt.


    Bin mir nicht sicher ob wir da am Ende mehr holen werden. Die Spiele in denen wir ZWINGEND unsere Punkte hätten holen müssen, auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Form unserer Gegner, liegen bereits hinter uns.
    Realistisch sehe ich vielleicht nen Punkt gegen Bremen und Hertha. Der Rest dürften alles Nuller werden.


    Wenn Breitenreiter wenigstens mal aufhören würde immer noch von ner guten Saison zu reden, von ner guten Leistung in Dortmund etc..
    Die haben das Glück das Mainz und Wob nicht punkten. Sonst wären Breitenreiter/Held (mutmaßlich) aus ihrem Selbstbeweiräucherungsmodus wohl längst aufgewacht.
    Ich glaube nicht das Frankfurt unter Kovac so einen Erfolg hätte, wenn dieser so genügsam und beschönigend wie Breitenreiter agieren würde. Kovac pusht und pusht und pusht. Er akzeptiert keine schlechte Leistung. Kritisiert nach der Last Minute Niederlage in Dortmund sogar öffentlich seinen Keeper für das Gegentor in der 90. Minute.
    Und Breitenreiter bedankt sich ne Woche später fast noch bei seiner Mannschaft für ne knappe Niederlage beim BVB.


    Die Spieler waren lange genug in der Komfortzone, die in den letzten Wochen aber keine Punkte und Leistungen erbrachte. Der Trainer dürfte ruhig (auch öffentlich) die Zügel anziehen. So gehts im Schmusekurs am 17.05.18 in die Relegation.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()