André Breitenreiter

  • Da Hasenhüttl jetzt in Leipzig ja raus ist, könnte ich mir vorstellen, das RB demnächst bei Breitenreiter mal vorfühlt. Bzw. auch andersherum.

  • Zum ruhmreichen 1.FC Rasenball kann niemand wechseln, in dessen Vita erfolgreiche Arbeit bei Popelclubs wie Schalke 04 und Hannover 96 die Highlights sind?

  • Erst Füllkrug zur WM, jetzt Breitenreitrer zu RB. Was kommt als nächstes? Kind als DFB-Präsident, Schatzschneider als Kulturrepräsentant Hannovers, Schröder zu LobbyControl?

  • Welche Mannschaft hat denn noch so gespielt wie Ingolstadt? :???:
    Da war ja sogar Darmstadt ein Ausbund an Offensivkreativität gegen.


    Wenns danach geht,müsste Jens Keller ran. Der könnte in Leipzig nahtlos so weiter spielen lassen,wie er in Schalke aufgehört hat.

  • Wenn man den heutigen Bericht in der NP liest, dann könnte man meinen, Herr B. habe das Trainingsgelände in Leipzig vor kurzem besichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • zumindest hat er das noch vor - ein schönes Signal an Speiler und Kandidaten - hier wird etwas langfristig aufgebaut!

  • https://www.transfermarkt.de/b…h-ldquo-/view/news/309887


    Zitat

    „Es geht um Trainingsbedingungen und Veränderungen in der Infrastruktur. Was wir haben, ist größtenteils nicht bundesligatauglich“, sagte der 44-Jährige im Interview mit dem „Kicker“.


    Zitat

    Der Trainer sieht nicht nur bei der Infrastruktur des Klubs, sondern auch bei der künftigen Zusammenstellung der Mannschaft Bedarf. „Ich kann als Trainer nur Empfehlungen aussprechen, wie unser Fußball aussehen soll, mit welchen Spielerprofilen wir unsere Philosophie erweitern wollen“, so Breitenreiter. „Sowohl im Team als auch im Umfeld muss zur neuen Saison einiges passieren. Die handelnden Personen werden schließlich an Ergebnissen gemessen. Und wir sind alle keine Zauberer.“


    Schon krasse Aussagen. Ich frage mich, warum die fehlende Infrastrukturthematik nicht schon von den zig Trainern vorher mal angesprochen wurde. Cleverer Move von Breitenreiter übrigens. So übt er Druck aus auf Kind. Und wenn Breitenreiter geht, was ja nicht unwahrscheinlich ist - sind wir mal ehrlich, Füllkrug wird verkauft, die Plätze bleiben, wie sie sind - hat er jedenfalls schon mal erklärt, warum.

  • Der soll sich mal nicht so anstellen. Ohne Martin Kind würden die Spieler auf der Wiese hinterm Westwall trainieren.


    Ernsthaft: Ohne das jetzt belegen zu können habe ich im Hinterkopf, dass die Infrastruktur in der Vergangenheit immer mal wieder kritisiert wurde.

  • Der soll sich mal nicht so anstellen. Ohne Martin Kind würden die Spieler auf der Wiese hinterm Westwall trainieren.


    Ernsthaft: Ohne das jetzt belegen zu können habe ich im Hinterkopf, dass die Infrastruktur in der Vergangenheit immer mal wieder kritisiert wurde.


    Kritisiert worden ist das immer wieder, aber man muss schon bedenken, dass der Martin ja schliesslich schon das Stadion eigenhändig aufbauen und noch diesen kruden Breitensportverein ständig fördern musste - da bleibt eben auch mal was liegen... Breitenreiter könnte ja auch mal selbst mit anpacken, anstatt Urlaub zu machen.


    Rasen im Stadion in der letzten Saison.
    NLZ zu klein für die Profis und ohne Ausbaureserve.
    Muckibude Stammestrasse ohne Sauna, dafür mit Meet-and-Greet-Bereich für Fett & Kids.
    Ausbaustufe 2 für den Breitensport unfinanzierbar.


    Premium aus Burgwedel!

  • Ich persönlich bin kein BL-Trainer und kann mir deshalb kein Urteil über unsere Trainingsbedingungen machen. Ich kann aber berichten, dass Andre Breitenreiter großen Wert auf die Verbesserung der aus seiner Sicht nicht optimalen Bedingungen legt. Er wird u.a. davon sein Bleiben davon abhängig machen. Bin gespannt, ob MK die Notwendigkeit auch sieht und bald möglichst handelt.

  • Ach - Trainer kommen und gehen...nur der Martin ist hier ( leider ) seit knapp 20 Jahren ( mit Unterbrechung ) konstant am Start :wut:

  • Dass H96 mit die schlechtesten Trainingsbedinungen hat ist ja keine Neuheit, das weiß man schon seit Jahren. Die Frage ist nur, ob daran entsprechend gearbeitet wurde...