André Breitenreiter

  • Warum sollte man einen Trainervertrag auch länger laufen lassen? In Freiburg haben sich damals Achim Stocker und Volker Finke jeweils in der Winterpause darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag um ein Jahr zu verlängern, wenn ich mich richtig erinnere. Nach der Saison 19/20 dürften Breitenreiter und Heldt ohnehin längst nicht mehr im Amt sein.

  • Warum sollte man einen Trainervertrag auch länger laufen lassen? In Freiburg haben sich damals Achim Stocker und Volker Finke jeweils in der Winterpause darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag um ein Jahr zu verlängern, wenn ich mich richtig erinnere. Nach der Saison 19/20 dürften Breitenreiter und Heldt ohnehin längst nicht mehr im Amt sein.

    Wenn man was aufbauen will und vertrauen hat in die Person und geleistete Arbeit, dann auch bei Trainern immer mindestens um 2Jahre.

  • Finde ich jetzt auch nicht soo verkehrt. Falls man sich von Vereinsseite aus trennen will wird's billiger und falls Breitenreiter weg will nützt ein längerer Vertrag eh nicht viel.

  • zumal man bei Trainerablöse eh nicht die Welt bekommt- zumindest nicht bei Vereinen, die im Grunde wie wir, meist um den Klassenerhalt spielen...
    Hätte mir vom Bauchgefühl her auch einen längeren Vertrag gewünscht, aber wenn man sich jährlich, wie einst in Freiburg auf einen neuen 1-Jahresvertrag einigt... warum nicht! :engel:

  • Doof, dass die dem Finke nie vertraut haben in Freiburg.
    Und das 16 Jahre lang.


    :besserwisser: Das Freiburg - Modell und das Hannover - Modell sind nicht miteinander zu vergleichen. :besserwisser:
    :megaphon: Das Eine ist Provinz, das Andere Premium. :deal:

  • ein neuer vertrag über ein jahr mit klausel?
    und kind quatscht irgendwas von zukunft. :kichern:


    ist er gut, geht er im sommer.
    ist er nicht gut, geht er im sommer.
    aber kind lässt den trainer bestimmen welche spieler kommen sollen...

  • Strategie um den Trainer herum aufzubauen ist ja eh immer eine der besten aller Ideen. Dem Trainer dann einen Einjahresvertrag anzudrehen ist vielleicht sogar die allerbeste aller Ideen.


    Andererseits: 96 und Strategie... :blume:

  • Der Trainer ist Hannoveraner und identifiziert sich mit 96 und der Stadt.
    Mehr braucht man doch gar nicht wissen.
    Ansonsten gilt: Kind, Heldt und Gas-Gerd wissen schon was sie tun...

  • mit diesem quark wird dann wieder der MAAAAACHER martin kind der öffentlichkeit in hannover verkauft.
    schon die zweite ausstiegsklausel seit der großen martin kind AUSSTIEGSKLAUSELN WIRD ES MIT MIR NICHT MEHR GEBEN-rede. (der achten oder neunten)
    früher haben sie ihn dafür gefeiert, dass sane verlängert und madsack hat sich eine klausel von "zweistelligen" bereich dazu gedichtet.
    die dann immer geringer wurde je dichter das klauseldatum kam. heute behaupten die in schalke ja der hat weit weniger als 7 millionen gekostet.
    aber ein jahr vorher war der kind noch der macher.

  • Sehr schön für Breitenreiter, hat er sich verdient...!



    Das er diesen Vertrag allerdings erfüllt ist so wahrscheinlich, wie 96 die KO für Wimmer zahlen kann. Ich befürchte das im November nach der Abfindungsklausel gesucht wird.