André Breitenreiter

  • Insgesamt sah das stellenweise schön aus (Schalke hat eben auch mehr Räume gelassen), war aber bis auf das 1:1 nicht zwingend genug (in der ersten Hälfte nur eine wirkliche Torchance). Nach dem 1:2 kam dann nicht mehr viel, obwohl noch Zeit gewesen wäre, zurückzukommen.
    Zudem: Schalke hat zuvor in 9 Spielen nur 5 Tore geschossen, gegen 96 machten sie 3 in einem Spiel.

  • Slomka hatte imho acht oder neun Auswärtsniederlagen in Serie. Aber keine 18 sieglosen Auswärtsspiele. Das war ja auch noch eine Zeit, in der Platz zehn als Mißerfolg galt, weil aus nicht ganz verständlichen Gründen Europa als Ziel ausgegeben wurde.


    Ich werfe Breitenreiter nichts Bestimmtes oder gar Schwerwiegendes vor. Er ist halt nur der Trainer einer wenig erfolgreichen Mannschaft. Das hat viele Gründe, die hier alle schon mehrfach genannt wurden in den letzten Jahren.


    Ähhm, doch! Genau das!


    Seit Augsburg im Oktober 17 wurde KEIN Auswärtsspiel gewonnen. Unentschieden sind eben keine Siege!

  • Hm. Man muß ja nicht alles mögen, was in Zusammenhang mit Slomka bei 96 passiert ist. Aber die Ergebnisse seit Oktober 2017 würde ich ihm weder direkt noch indirekt (mentale/körperliche Langzeitwirkung) zuschreiben wollen ;)

  • Mal abgesehen davon, dass wir es damals trotz dramatischer Auswärtsbilanz nicht im Abtsiegskampf sondern imKampf um Europa waren..
    Wat macht der gute Mirko eigentlich zurzeit? :lookaround:

  • Naja, man wollte um Europa mitspielen. Slomka wurde aber mit 18 Punkten nach der Hinrunde entlassen. Für Europa war das viel zu wenig.

  • Womit und mit wem wollte man 2013/14 noch um Europa mitspielen, ohne Pinto, Abdellaoue, Haggui, Eggimann, Rausch, Chahed und de facto Cherundolo? Die Zielsetzung war doch damals auch schon Banane. Den Trainer zu behalten, den Chefscout und den Manager gehen zu lassen, war damals schon Banane. Das war der Anfang des Niedergangs, der sich bis heute hinzieht. Da flog 2010 eine sportliche, finanzielle und ideelle Gabe in den Schoß, die hielt zwei oder zweieinhalb Jahre und dann wurde sie weggeworfen.


  • Ich verstehe das so: die 18 sieglosen Auswärtsspiele werden vorgeworfen.


    Für mich auch ein Beispiel, neben den nur 7 gewonnenen Heimspielen in den letzten 12 Monaten, dass Breitenreiter mit der vorhandenen Mannschaft keine gute Arbeit abliefert.

  • Womit und mit wem wollte man 2013/14 noch um Europa mitspielen, ohne Pinto, Abdellaoue, Haggui, Eggimann, Rausch, Chahed und de facto Cherundolo? Die Zielsetzung war doch damals auch schon Banane. Den Trainer zu behalten, den Chefscout und den Manager gehen zu lassen, war damals schon Banane. Das war der Anfang des Niedergangs, der sich bis heute hinzieht. Da flog 2010 eine sportliche, finanzielle und ideelle Gabe in den Schoß, die hielt zwei oder zweieinhalb Jahre und dann wurde sie weggeworfen.


    Eben! Seit Jahren nur Fehlentscheidungen und kein Konzept!
    Darum stehen wir, wo wir stehen.
    Und es liegt eben nicht ausschließlich am fehlenden Geld, sondern an Kinds grenzenloser, arroganter Inkompetenz!

  • Dieser Kind mit seiner "grenzenlosen, arroganten Inkompetenz" hat erklärt, dass Breitenreiter der beste Trainer seit Jahren ist und Breitenreiter (trotz katastrophaler Bilanz) nicht zur Disposition steht.
    (Stand jetzt).


    "Beste Trainer seit Jahren" ist also die Meinung eines Ahnungslosen. Und Meinungen von Ahnungslosen respektieren nicht alle.

  • Es wird ein frommer Wunsch bleiben, aber ich würde mir sehr gerne mehr Vertrauen in den Trainer aller wünschen.
    Ein Präsident und ein Sportdirektor die einfach sagen: Das ist unser Trainer aus und Basta!
    Selbst einen Abstieg hinnehmen würden oder maximal den Trainer in der Winterpause wechseln.
    Entweder der Trainer bekommt das volle Vertrauen oder eben nicht.
    Kein fucking Schicksalsspiel u.ä.
    Gibst es aber wohl nur in Freiburg. Leider!
    Ich kann leider überhaupt nicht beurteilen ob Breitenreiter ein guter Trainer ist oder nicht.
    Nur das er zumindest auf Missstände hinweist(Flutlicht u Rasenheizung beim Trainingsplatz) zeigt mir , dass er viele Dinge hinterfragt.
    Und seit Schaaf bin ich mehr als skeptisch, dass ein neuer Trainer erfolg bringt.


  • Die Welt ist Bunt.
    Ich finde es völlig OK, dass Du den zZt leider erfolglosen Trainer mit frommen Wünschen protegierst.
    Abba was hat Flutlicht und Rasenheizung mit Spielermotivation zu tun?

  • Gestern hat er die Mannschaft hervorragend eingestellt. Ich hoffe die Mannschaft nutzt die Pause und startet dann mal ne kleine Serie.

  • Vor allem nach der Halbzeit....
    Da sind wir 20 Min vogelwild rumgelaufen und wussten wieder nicht, wie wir auf die Wechsel von Wob reagieren sollen. Genau wie gegen Stuttgart.