André Breitenreiter

  • Das Gremium ist der Gerhard. Und als "Spekulation" habe ich den Kram bezeichnet, die HAZ bietet es eher als Fakten dar. Und beschlossene Sache ist die Entlassung nach dem Dortmundspiel natürlich nur bei einer Niederlage. Von dieser geht Kind allerdings aus.

    Zitat

    Nach Informationen der HAZ plante 96, mit einem Interimstrainer in das Spiel beim formstarken Spitzenreiter zu gehen[...]96 bekam die Abläufe zeitlich nicht mehr geregelt. So kam es zu der kuriosen Situation, dass Breitenreiter zum Neujahrstreffen das Dortmund-Spiel geschenkt bekam.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Wieder mal amateurhaft was 96 da veranstaltet.



    Es ist also nicht möglich zeitnah die Abläufe sei es Gremien/Interimstrainer so zu koordinieren, das man Breitenreiter nicht so im Regen stehen lassen muß..?
    Das Gesicht von Kind möchte ich wirklich sehen wenn die wirklich in Dortmund was holen sollten. Allerdings, die nächste Niederlage kommt bestimmt.
    Es ist so lächerlich wie sich 96 präsentiert.

  • Ja, er hätte lieber gestern als morgen entlassen werden sollen, ja der Job, den er hier im letzten Jahr gemacht hat ließ viel zu wünschen übrig. Aber wie bei jeder einzelnen Trainerentlassung in diesem scheiß Konstrukt, hat er es definitiv nicht verdient, öffentlich so enteiert zu werden.


    "An Spekulationen wollen und werden wir uns nicht beteiligen" - ist der absolute Hammer von der wandelnden Statusmeldung aus Großburgwedel.


    Genauso ist es.


    Was ist das überhaupt für ein Signal, so ein Spiel so anzugehen? Das es im Grunde egal ist, wer spielt und wer Trainer ist, weil wir eh verlieren? Sowas dürfen wir als Fans denken und sagen, aber doch nicht sportlich Verantwortliche?!

  • "Wir sind voll handlungsfähig."


    Da soll doch nur nach außen hin suggeriert werden, dass es hier sowas wie Gremien gibt. Vielleicht lässt sich die DFL/das Schiedsgericht dadurch beeindrucken.

  • Die HAZ spekuliert heute, dass Breitenreiter nur deshalb gegen Dortmund noch auf der Bank sitzt, weil die Entlassung noch nicht alle "Gremien" passiert habe und man deshalb nicht rechtzeitig mit ihm habe reden können.


    Möglicherweise liegt der, der das unterschreiben muss, ja nach einem Ski-Unfall noch im Krankenhaus, kann das sein? :grübel:


    Edith weist mich darauf hin, dass Sportskamerad Schneppe das Thema bereits aufgegriffen hat, dann wird's wohl tatsächlich genau so sein. :ja:

  • Nach ersten Meldungen sollte noch ein Interimstrainer gegen Dortmund auf der Bank sitzen. Nichtmal das klappt, Breitenreiter muss noch diesen Spießrutenlauf antreten. Ist Dabrowski noch im Urlaub, oder wollte er einfach nicht?


    Nein, da tust du unserem Verein und allen voran unserem erheblichen Förderer (und das seit Jahrzehnten!1!elf!!) Unrecht. Denn sie haben verstanden. Sie haben verstanden, dass man einen Trainer, nicht einfach so verbrennt, indem man sein Debüt auf das Auswärtsspiel gegen den neuen deutschen Meister legt. Das ist menschlich nicht in Ordnung. So gehen wir hier in Hannover nicht mit einander um. Außerdem sollte man, solltet ihr Ultras / Krawallmcher ( 1!elf!1!!) auch mal sehen, dass Kind wieder mal nur im Sinne des Vereins handelt. Denn richtiger Weise müsste man Dabrowskis Gehalt um ein vielfaches erhöhen (Tarifvertrag der angestellten Bundesligatrainer im Profifussball). Resultat wäre, dass man Breitenreiters Gehalt und das von Dabrowski bezahlen müsste. Und das, wo jeder weiß, dass wir beim neuen deutschen Fussballmeister sowieso verlieren.

  • Gelber Schein wäre ne Lösung oder sich im Bus hinsetzen. Den spielern sagen macht was ihr wollt und dann zack an die Tränke Spiel mit Bratwurst und Bier gucken. Sollen sie doch machen.

  • Das die einen Grund haben, den wegen Arbeitsverweigerung zu feuern (und so die Abfindung sparen)? Nöö, hoffentlich besteht der auf jeden Cent, der ihm zusteht. Das soll richtig teuer werden.

  • Was ist nur aus 96 geworden......


    96 war schon immer so. Es kommt jetzt nur alles geballt ans Tageslicht.


    An Breitenreiters Stelle würde ich meinen Job ganz normal so weitermachen. Kein gelber Schein, keine anderen Schweinereien. Das eigene Gesicht wahren, sich nicht angreifbar machen, sich hinterher nichts vorwerfen lassen müssen. Erhobenen Hauptes aus der Nummer rausgehen und sich nach dem nächsten Wochenende angucken, wie Kind und Konsorten medial zerrissen werden.*


    *Ja ja, ich weiß, von Madsack ist nichts zu erwarten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass zumindest einige überregionale Medien auf die Posse anspringen.

  • Da wünscht man sich Stumpen-Fredo zurück.


    Sportverletzungen - insbesondere im Beinbereich und bei Mitgliedern von H96 - sind sehr, sehr langwierig.


    Und Hotte wird deswegen nicht GF, weil Lügen-Locke ihn hier ständig fertiggemacht hat! FakeMag! So sad! Period!

  • Schnulli, ich wollte keine Beispiele für die Fähigkeiten der HAZ, ich wollte Deine Einschätzung der Vorgänge um den noch amtierenden Trainer A. Breitenreiter.

    Was soll diese dämliche Anrede?
    Da ich nicht mit am Schreibtisch der entscheidenden Personen sitze kann ich da auch nur spekulieren.
    Und ich spekuliere nicht.
    Fragst du mich nach der sportlichen Situation: beschi..en ist noch geprahlt.

  • Da wünscht man sich Stumpen-Fredo zurück.


    Sportverletzungen - insbesondere im Beinbereich und bei Mitgliedern von H96 - sind sehr, sehr langwierig.


    Und Hotte wird deswegen nicht GF, weil Lügen-Locke ihn hier ständig fertiggemacht hat! FakeMag! So sad! Period!

    Ich würde auch niemand zum Geschäftsführer machen der während einer Saison zweimal aus seinem Vertrag raus will.

  • Aber ich verlängere seinen Vertrag, lasse ihn die Mannschaft zusammenstellen und den Trainer aussuchen - wenn der bisherige Übungsleiter unter Anderem aufgrund der fehlenden Klasse der Spieler scheitert. :rofl:

  • Wäre ich Breitenreiter, würde ich auch aufpassen, was ich so mit in die Geschäftstelle bei Besprechungen nehme.
    Ne Aktentasche nämlich nicht, da könnte man (böse Burschen aus der Geschäftstelle) nämlich dem Kind ihm seinen z.B. Locher reinstecken und bei der Taschenkontrolle sagen, er hat den Verein um den Locher geschädigt.


    und zack, fristlose Kündigung ohne Abfindung.
    (Anwalt übernehmen Sie)


    (ja ich weiss, weit hergeholt...ich komme aus der verdorbenen Logistik und hab schon fast alles gesehen...)