André Breitenreiter

• „Rochi, du kannst ein bisschen was zeigen. Bisher hast du noch keinen Ball gehabt“, sagte Breitenreiter zu Rochelt heute. Rochelt wachte auf und hatte sofort eine gute Aktion. „So, aha“, reagierte sein Trainer und nickte zufrieden.

• Laut Bild schreit Breitenreiter irgendwas durch den Platz. Da scheint das Niveau ja wirklich unterirdisch zu sein.

Aber laut dem gleichen Artikel lief es danach in der Offensive endlich rund.

Leitl hat einfach zu wenig geschrien.

Schreitl statt Pleitl.

• „Rochi, du kannst ein bisschen was zeigen. Bisher hast du noch keinen Ball gehabt“, sagte Breitenreiter zu Rochelt heute. Rochelt wachte auf und hatte sofort eine gute Aktion. „So, aha“, reagierte sein Trainer und nickte zufrieden.

Eigentlich bitter wenn es so war. Offensichtlich hat Rochelt den Trainer Wechsel, nicht als Chance gesehen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

André André Breitenreiter

Wenn er siegt, dann schreit er ...

Bin weder Dichter noch Denker, aber das Lied schreit ja danach, umgedichtet zu werden für unseren doppelten Aufstiegstrainer.

• "und sie trägt blau und gelb"

:erstaunt:

Damit ist es definitiv raus.

:kichern:

Ay, schlechte Sache das. Für die Poeten hier, die danach aufgrund von Ohrenbluten nicht mehr weiterhören konnten: Ab 0:00:48 beginnt der brauchbare und umdichtbare Refrain

• Breitenreiter wird sich allein schon an dieser Gindorf-Sache messen lassen müssen.

Wenn da Offensiv wieder kein Feuerwerk abgefackelt wird und wir z. B. nur 2 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen, wird es schnell ungemütlich.

Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

• So richtige Begeisterung löst der heutige HAZ-Artikel bei mir ja nicht aus.

Unter anderem, weil...

... der Trainerwechsel die Mannschaft angeblich verunsichert hat (liegt nicht in der Verantwortung von Breitenreiter).

... Breitenreiter über so Basics wie "Oberkörper über den Ball" beim Schusstraining kommt bzw. kommen muss (entweder ist die Mannschaft also wirklich technisch so schlecht oder Breitenreiter ist nicht sonderlich innovativ unterwegs).

... Kondition vernachlässigt wird (angeblich, weil die Mannschaft so extrem fit ist, aber das ist halt auch kein Selbstläufer).

Alles eher Kleinigkeiten, aber Aufbruchstimmung erzeugen sie bei mir nicht.

• Über die Kondition bestimmt sich doch auch die Konzentration. Wenn die Puste weg ist, "vergisst" man auch den Oberkörper über den Ball zu nehmen.

Grundsätzlich ist es mir aber egal, wo die Schwerpunkte im Training liegen. Für mich ist das Spiel entscheidend.

• Man kann es auch andersherum drehen. Vielleicht hat ja Leitl so viel Kondition trainieren lassen, dass die Frische und Konzentration für Technik- und Taktikübungen nicht mehr da war. Ich war nicht dabei und will das nicht bewerten, aber man muss es halt nicht gleich ins Negative drehen wie sasa das tut.

• Es war doch gerade Winterpause ... Die war jetzt nicht lange, okay, aber Kondition und Kraftausdauer sollte zum Start schon dazugehören. Wobei das ja eigentlich zuletzt nicht so unser Problem war, oder?

Breite ist eher alte Schule und spricht halt viel mit den Jungs. Neben und auf den Platz. Kann auch seine Vorteile haben.

Da wir aber eh nicht am Boden lagen, ist Aufbruchstimmung doch eh schwer.

• Ich war nicht dabei und will das nicht bewerten, aber man muss es halt nicht gleich ins Negative drehen wie sasa das tut.

Ich war auch nicht dabei. Und es löst lediglich keine Begeisterung bei mir aus.

• Das der Trainerwechsel die Mannschaft angeblich "verunsichert" hat, scheint doch wohl der Gedankengang des Journalisten selbst zu sein.

Für mich nicht vorstellbar das einer/mehrere aus der Mannschaft zur Presse reden..

" Hey Tiete, wir sind so verunsichert. Onkel Stefan ist nicht mehr da, wir finden keinen Halt mehr auf dem Platz".

Das weite Teile der Mannschaft von der Entlassung Leitls überrascht worden sind dürfte angesichts der Platzierung/Punkte schon nachvollziehbar sein.

Leitl hat sich zudem medial nie kritisch über die Mannschaft oder gar einzelne Spieler geäußert. Hat sich selbst bei größtem Auswärtsdreck hinter sie gestellt und die Qualität nie in Frage gestellt.

Kann mir schon vorstellen das viele mit Leitl sehr gut konnten. Bis auf Gindorf ist zudem jeder auf seine Einsatzzeiten gekommen.

Aber wie bei der Gindorf-Ente aka aussortiert hauen die Madsack Leute halt was raus weil die Zeilen in der Punktspiellosen Zeit gefüllt werden müssen.

• Es ist und wird eben auch diese Saison viel Zufall dabei sein - wer ist auf einmal krank, wer nicht, wer rutscht aus, wessen Schuh sitzt nicht richtig und schon ist der eine Aufstiegstrainer und der andere nicht. Die Testspiele dürften keine Rolle spielen, weder 96 noch Regensburg weiß, wo sie selbst und wo die anderen nächste Woche stehen.

Das ist Fußball!