Deutsche Bahn

  • Und das meldet DPA:


    Zitat


    Riesenansturm auf Billig-Tickets der Bahn
    Berlin - Der Verkauf von Billig-Tickets der Deutschen Bahn hat für einen Riesenansturm in den Filialen der Discounterkette Lidl gesorgt. In den meisten der bundesweit 2600 Niederlassungen waren die Fahrscheine zum Einheitspreis von 49,90 Euro für eine beliebig lange Hin- und Rückfahrt innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Vor allem in Großstädten wie Berlin, München und Frankfurt bildeten sich an den Kassen lange Schlangen. Viele Kunden mussten enttäuscht wieder abziehen. Die Bahn zeigte sich hochzufrieden mit der Aktion.


    Zitat


    Stiftung Warentest fordert mehr Billig-Bahntickets  
    Berlin - Nach dem Erfolg mit dem Verkauf von Billig-Tickets beim Discounter Lidl hat die Stiftung Warentest die Bahn zum Handeln aufgefordert. Auch am Schalter sollte das Unternehmen Billig- Fahrscheine anbieten, sagte der Bahn-Experte der Verbraucherschutzorganisation, Michael Koswig, der dpa. Der Verkauf der Blanko-Tickets zum Preis von knapp 50 Euro hatte am Morgen in den Lidl-Filialen zu einem Riesenansturm geführt. Vielfach waren die Fahrscheine nach weniger als einer Stunde vergriffen.


    Und zu den ganzen ebay-Idioten fällt mir schon seit Jahren nichts mehr ein, wie verblödet muss man sein, um in diesem Fall 60 Euro plus x (momentan sogar 80 Euro) für so ein Ticket zu zahlen...

  • Wenn ich mich heute Nacht um 2 angestellt hätte, 5 Hefte (10 Einzeltickets) für 250 Euro gekauft und die jetzt für durchschnittlich 70 Euro pro Einzelticket verschachern würde (10 mal 70 = 700; 450 Euro Reingewinn)...oh man...

  • In Wunstorf standen wohl an die 70 Leute vor dem Laden und es soll ziemlich hektisch zugegangen sein. Meine Eltern haben allerdings vier Tickets bekommen. Zwei für mich !!! :D


    Weiß übrigens jemand, ob man bei der Bahn die Reservierung von Plätzen extra buchen kann ??? Wenn ich im ICE nach München fünf Stunden stehen müsste, wäre das nicht witzig :(


  • quelle [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356531,00.html]SPIEGEL ONLINE[/URL]


    was für eine verarsche :nein:

  • Mmh... Ich verstehe gar nicht warum sich beklagt wird oder das als Verarsche hingestellt wird. Die haben immerhin 500.000 Tickets parat gehabt, wenig ist das sicherlich nicht.
    Allerdings sollte man im Sinne der Kunden höchstens eins pro Kunde verkaufen.


    Verarsche sind für mich eher die Aktionen von Media Markt und Co. wo Produkte erst gar nicht verfügbar waren.

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Kostet im ICE gar nichts.


    wär mir neu


    du zahlst für hin- und rückfahrt jeweils 3,- €
    das gilt meiner meinung auch für die lidl-tickets



    Zitat

    Original von Techniker
    Mmh... Ich verstehe gar nicht warum sich beklagt wird oder das als Verarsche hingestellt wird. Die haben immerhin 500.000 Tickets parat gehabt, wenig ist das sicherlich nicht.
    Allerdings sollte man im Sinne der Kunden höchstens eins pro Kunde verkaufen.


    Verarsche sind für mich eher die Aktionen von Media Markt und Co. wo Produkte erst gar nicht verfügbar waren.


    500.000 tickets durch 2.600 filialen = knapp 200 tickets je filiale


    im ungünstigsten fall
    200 / 6 tickets pro kunde = 33 kunden


    der rest guckt durch die röhre
    :kopf:

  • Schrieb ich nicht bereits, das man die Ticketabgabe hätte begrenzen sollen? Hat sich bis dato jemand aufgregt, das es bei Aldi immer nur 20 PC pro Filiale gibt? Einfach mal die Gesamtanzahl der Tickets vor Augen führen und 200 Tickets pro Filiale sind auch nicht wenig. :kopf::kopf::kopf:

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    wär mir neu


    du zahlst für hin- und rückfahrt jeweils 3,- €
    das gilt meiner meinung auch für die lidl-tickets


    Natürlich.
    Kostenlos sind Reservierungen nur bei gleichzeitigen Kauf eines Online-Tickets oder Tickets am Automaten.
    Da man bei dem Lidl-Ticket das Ticket ja schon hat, muss man die 3€ pro person und Richtung schon löhnen.

  • Was haben diese Bilder mit der Tatsache zu tun, das 500.000 Tickets eine ganze Menge sind und man sich bzgl. der Menge nicht beklagen braucht?


    Und klar will ich das vergleichen, ich erinnere mich nur zu gut an die Schlangen bei Aldi die es noch vor 2-3 Jahren gab, wenn neue PC in den Verkauf kamen.

  • Wenn man so eine Aktion fährt, um mehr Leute zu werben, auf die Schiene zu kommen, sind 500.000 Tickets meiner Meinung nach eben nicht genug. Es kann doch nicht sein, dass wie oben bereits erwähnt eine auf mehrere Tage angelegte Aktion (die Verkaufsphase sollte schließlich bis nächste Woche dauern) bereits nach Minuten beendet ist.


    Der dadurch gewünschte Werbeeffekt ist nunmal dahin, da garantiert 3/4 der Leute, die schon ab halb acht anstanden nix mehr bekommen haben und enttäuscht abgezogen sind.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356564,00.html


    Ich schätze, das ganze war eher ein Testlauf seitens der Bahn, neue Infrastrukturen zu erproben und die provisionskassierenden Reisebüros auszubooten.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Mir ging es ja nicht um den Werbeeffekt für eines der beiden Unternehmen, nur um die Tatsache, das 500.000 Tickets nicht wenig sind und das es in meinen Augen kein Beschiss ist.

  • Frag mich eher, wie er an die Karte gekommen ist, wenn due Auktion gestern gestartet ist. Bild später eingefügt?