Deutsche Bahn

• Mein Nachbar ist Marktleiter bei Lidl in Burgdorf und selbst der konnte sich keine zurücklegen. Der war heute allerdings auch sehr genervt, als wir nachmittags dort normal einkaufen waren...

Ich finde, dass die Aktion kein Reinfall ist. Die Schnäppchenjäger wissen jetzt immerhin ansatzweise, wie Einkaufen in der DDR ging. :kichern:

Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

• für 102,- € plus 3,- € versandkosten vertickert!!!!
    wie blöd sind die leutz eigentlich :kopf:

der burner schlechthin, das angebot war nur für eine fahrt - immer schön das kleingedruckte lesen :rofl:

Zitat

Nach Ende der Auktion haben sie natürlich noch die Möglichkeit eine 2. Fahrkarte für die Rückfahrt oder den Partner zum gleichen Preis dazu zukaufen.

• Zitat

Original von Newsmaker
    Denke mal die schieben noch Tickets nach, bei dem Erfolg.

Tun Sie nicht:

Zitat

Verkauf bei Lidl
    Bahn will keine Billig-Tickets nachschieben
    Obwohl das Schnäppchen-Angebot gestern innerhalb kürzester Zeit vergriffen war, will die Bahn keine zusätzlichen Tickets nachliefern. Billig-Bahntickets im Discounter wird es nach den Worten von Bahn-Chef Mehdorn so bald nicht wieder geben. In den Tagesthemen sprach Mehdorn von "einer einmaligen Werbemaßnahme", um neue Kunden zu gewinnen. Nur 50 Prozent der Deutschen würden Bahn fahren, unter den Lidl-Kunden wähnt der Bahn-Chef viele Nicht-Bahnfahrer.

Wäre aus Sicht der Bahn auch unsinnig. Vom betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkt sollte man zunächst mal den Erfolg der Aktion abwarten, d.h. hat man im Zeitraum der Aktion Umsatzgewinne oder Umsatzverluste.

• Quelle: Arcor

Zitat

20.05.2005, 12:58 Uhr
    Lidl droht Abmahnung wegen schnellen Ausverkaufs von Bahn-Tickets

Bad Homburg (dpa) - Dem Discounter Lidl droht eine Abmahnung der Wettbewerbszentrale wegen des schnellen Ausverkaufs der Billig- Tickets der Bahn. «Es ist nicht in Ordnung, damit zu werben, dass es die Tickets eine Woche lang gibt, und nach einer halben Stunde ist dann Schluss». Das sagte der Geschäftsführer der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs in Bad Homburg, Reiner Münker. Eine solche irreführende Werbung sei eindeutig ein Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb.

• Zitat

Original von HSV96-Frank
    Und zu den ganzen ebay-Idioten fällt mir schon seit Jahren nichts mehr ein, wie verblödet muss man sein, um in diesem Fall 60 Euro plus x (momentan sogar 80 Euro) für so ein Ticket zu zahlen...

naja, wenn ich bedenke, dass eine einfache fahrt mit dem ice von hildeheim nach münchen mind. 94€ kostet ist auch das noch ein gewinn für leute ohne bahncard und möglich keit eine gruppenreise zu nutzen.

• Panne bei der Bahn
    Intercity verfuhr sich

Ein Intercity ist versehentlich von Köln aus in Richtung Frankfurt statt nach Hamburg gefahren. Grund war eine falsch gestellte Weiche, sagte ein Sprecher der Bahn am Dienstag und bestätigte in Teilen einen Bericht der "Bild"-Zeitung. In einer Leitstelle sei versehentlich eine Nummer falsch eingegeben worden, die auch für die Weichenstellung genutzt wird.

Der Fehler sei am Sonntagabend bereits nach drei Minuten entdeckt worden, widersprach der Bahn-Sprecher der Zeitung. Es gebe mehrere Systeme, um einen solchen Fehler zu entdecken. Die Passagiere seien nicht gefährdet gewesen. Die "Bild" hatte dagegen geschrieben, der Lokführer habe den Fehler erst nach 18 Minuten entdeckt.

Der Zug hatte den Hauptbahnhof Köln um 18.04 Uhr verlassen. Drei Minuten später bei der Abfahrt am Bahnhof Köln-Deutz sei der Fehler in der zuständigen Leitstelle entdeckt worden. Der Zug sei dann noch absichtlich bis nach Köln-Kalk weitergefahren, wo die Lokomotive an das andere Ende des Zuges gesetzt wurde.

Danach sei der Intercity wie geplant in Richtung Hamburg gefahren. Dort kam er dann mit 44 Minuten Verspätung an.

• Habe heute Post von LIDL bekommen, dass ich morgen 2 Tickets abholen könne. Und ich stand nun wirklich nicht ganz oben auf der Liste.

• War heute bei Lidl. Habe nach der Liste gefragt und zu hören gekriegt, dass die Liste nur am Verkaufstag bis 11:00 Uhr ausgelegt war.
    Und nun sind alle Karten weg!

Welche Aspekte haben für die Bahn eigentlich für LIDL gesprochen?
    Sie hätten doch auch Penny, Aldi oder Netto nehmen können, oder?

• na toll, da nimmt die bahn jetzt bei online-ticketbuchungen satte 1,50€ für eine blöde platzreservierung :hölle:
    das ist unglaublich, die müssen da, wenn überhaupt noch ein kleines papierschildchen an den richtigen platz stecken und dafür wollen die soviel kohle? so langsam habe ich es echt satt, dann stehe ich lieber, als denenn noch das geld in den a... zu stecken!

• Geht doch noch, im Büro zahlst du für die gleiche Leistung, also die Reservierung 2,50€. Und über die 1,50€ würd ich mich nichtaufregen.