Deutsche Bahn

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Mit der Eintritskarte für ein EM-Spiel kann man in dem jeweiligen Land im Zug umsonst fahren.
    Welche Züge betrifft das?


    Oh, das ist für mich auch interessant, wer weiss es?

  • So wie ich gehört habe,soll es eigentlich für alle Züge gelten.


    Wenn ich mich irre,justus übernehmen sie.

  • Man kann mit dem Ticket mit allen Zügen im OBB- und SBB-Bereich fahren. Am Spieltag und am Folgetag bis 12 Uhr mittags.

  • Zitat

    Original von Wasi1896
    So wie ich gehört habe,soll es eigentlich für alle Züge gelten.


    In Österreich ist es sowieso so, dass man mit einer normalen Fahrkarte (meinetwegen Wien-St.Pölten) mit jedem Zug, auch mit nem ICE fahren kann. Es dürfte da also, zumindest in Österreich, nicht anders sein.



    In dem Zusammenhang sehr interessant: Eine Bekannte vom mir, die früher mit dem ICE von Wien nach München gefahren ist, wurde kurz hinter der Grenze vom Schaffner aufgefordert, den ICE-Zuschlag Grenze-bis-München im Zug nachzuzahlen.

  • Zitat

    Original von Gooner
    Man kann mit dem Ticket mit allen Zügen im OBB- und SBB-Bereich fahren. Am Spieltag und am Folgetag bis 12 Uhr mittags.


    darf man auch mit einer ösi-eintrittskarte am folgetag bis 12h00 in der schweiz fahren?

  • Ich freue mich übrigens für die Bahn, das Sie im ersten Quartal soviele neue Kunden gewinnen konnte. Das wäre doch ein prima Anlass die Preise zu erhöhen.

  • Zitat

    Original von Hellking


    darf man auch mit einer ösi-eintrittskarte am folgetag bis 12h00 in der schweiz fahren?



    schafft man das überhaupt ???
    Wasi: woher soll ich das wissen. ich fahre sicher nicht mit meiner eintrittskarte. nachher knipst der schaffnix die noch ab. nicht auszudenken...

  • weiß jemand von euch, ob man bei der bahn betriebswerke oder so besichtigen kann? evtl. auch irgendeine leitzeintrale? ich will das jemandem schenken, aber auf der bahn-seite gibt es entweder nur 0180er-nummern oder kontaktmöglichkeiten, die vom thema her überhaupt nicht passen. hat jemand von euch schonmal sowas gemacht?

  • Ja ich, in meiner Ausbildung damals.


    Besichtigen geht nur an dem Tag der offenen Tür, der eigentlich einmal im Jahr stattfindet. Ansonsten hilft vielleicht ein Anruf in dem Betriebswerk weiter.

  • Zitat

    Original von tluebke
    weiß jemand von euch, ob man bei der bahn betriebswerke oder so besichtigen kann? evtl. auch irgendeine leitzeintrale? ich will das jemandem schenken, aber auf der bahn-seite gibt es entweder nur 0180er-nummern oder kontaktmöglichkeiten, die vom thema her überhaupt nicht passen. hat jemand von euch schonmal sowas gemacht?


    Interssant ist insb. das Betriebswerk in Meiningen (Thüringen), in dem alle größeren deutschen Dampfloks gewartet werden.