Deutsche Bahn

  • Der Zug endete außerplanmäßig in Karlsruhe. Sie hat extra wegen Corona und schwanger 1. Klasse Einzelsitz gebucht und ich habe sie zum Hbf gebracht, damit sie den ganzen Nahverkehr umgehen kann. KSC nach SCF wäre vielleicht auch irgendeine Bahn gefahren, aber nach knapp neun Stunden da dann noch die Alternativen zu suchen, Schnauze voll. Vielleicht fuhr aber auch nix, der ICE ist dort nicht wegen technischem Defekt stehen geblieben.

    Hätte die Reise auch lieber abgesagt.

    Aber bringt ja jetzt nix mehr...

    Urlaub genommen, Zug gebucht, Coronatest gemacht, einzige Woche in der Schwiegereltern ihre Tochter einmal schwanger sehen können vor der Geburt im Sommer...

  • Vielleicht fuhr aber auch nix, der ICE ist dort nicht wegen technischem Defekt stehen geblieben.

    Da fuhr noch was. Ihr Zug wurde wahrscheinlich vorher "gebrochen", um Fahrzeug und Personal wieder in die planmäßige Leistung zu bringen. Chaosvermeidung halt. Und in Karlsruhe laufen auch die Züge, die vom Westen nach Freiburg fahren. Die meisten werden nach Karlsruhe auch nicht mehr so voll sein, so dass die Fahrgäste eines zusätzlich Zuges mit aufgenommen werden können. Ich hätte wäre auch froh gewesen, die Maske nach so langer Zeit abzusetzen. Aber ohne diesen Umstand, nur um nicht einen neuen Zug rauszusuchen (der hoffentlich (!!!) im eigenen Zug als Alternativvorschlag angesagt wurde), hätte ich mich nicht von so weit abholen lassen. Und wenn das Kind erst im Sommer kommt, dass auch nicht so ein bisschen schwanger. Ihr braucht unbedingt mehr Bahnerfahrung.

  • Vielleicht fuhr aber auch nix, der ICE ist dort nicht wegen technischem Defekt stehen geblieben.

    Ihr braucht unbedingt mehr Bahnerfahrung.

    Wenns klappt hole ich Dienstag das neue Familienauto und dann geben wir einen sprichwörtlichen Fick auf die verdammte Bahn. Sie fährt mehrmals im Jahr weite Strecken Bahn und oft gibt es Theater. Ich fahre so gut wie nie.

  • Wir versuchen gerade eine Zugfahrt im Herbst zu buchen. Egal, welche Kombi (Verbindung & Tarif) wir eintippen, keine Tickets verfügbar. Es wird einem aber auch nix verfügbares angezeigt.


    Sind die Strecken vielleicht noch nicht buchbar? (Herbst --> Dänemark)

  • Bahnverbindungen grundsätzlich sind 6 Monate im voraus buchbar. Ob das bei internationalen Verbindungen anders ist, weiß ich allerdings nicht

  • Auf jeden Fall tut sich die Bahn keinen Gefallen damit, diese Unklarheit nirgends aufzuklären.


    Es nervt kolossal, da 1373 verschiedene Kombinationen zu versuchen und jedes Mal am Ende ein "Zonk" angezeigt zu bekommen.

  • Also ich bekomme da alles angezeigt, auch bis in den Dezember rein für die Strecke Hannover-Kopenhagen.


    Was gibts du denn ein Jones ?

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Ich würde es da mal versuchen, anstatt weitere 1.896 Möglichkeiten durchzuklicken.


    Deutsche Bahn AG - Fahrplanauskunft – 0800 1507090

  • Angezeigt bekomme ich auch alles. Aber wenn man dann was buchen will, ist nix verfügbar.


    Evtl. liegts auch an der innerdänischen Verbindung mit der Pølserbahn.

  • Zum planen internationaler Fahrten bieten sich rail.cc oder Rome2rio an

    Edit hilft dir natürlich nicht, man sollte richtig lesen. mal Versucht über die dänische Bahn (DSB) zu gehen?

    Edit2: oder versucht ihr, die Räder mitzunehmen? Ausländische Züge mit Rad ist bei der Bahn der Endgegner.
    Bronco Fahrplanwechsel ist normalerweise im Dezember.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()