Deutsche Bahn

  • Die sitzen alle an prickelpits Mühle.


    Ich sitze gerade seit einer halben Stunde in der Warteschleife, weil ich eine Auskunft (und ein Ticket) zur Fahrradmitnahme brauche. Jedesmal wann die Wartemusik zu Ende ist bekomme ich einen Schreck, weil ich denke da geht gleich ein Mensch ans Telefon. Aber dann fängt die Musik wieder von vorn an. Hoffentlich geht da einer ran bevor ich einschlafe.

  • Halbe Stunde? Ich jetzt seit 5 Minuten. Scheint länger zu dauern.


    Und dann wundern sich die Leute, dass viele lieber das Auto nehmen.

  • Muss am noch nicht buchbaren Termin im Herbst liegen.


    Für nächste Woche ginge die Strecke.


    Ist ja auch ok, aber ein Hinweis wäre cool. So klickt man sich den Wolf und kotzt am Ende ab.

  • Stell dir vor, es hätte alles geklappt. Was hättest du heute morgen dann bitte mit deiner guten Laune gemacht? So konntest du hier wieder randalieren :trösten:

  • also ich habe die 3 Monate als früheste Buchungsmöglichkeit in Erinnerung - exakt um Mitternacht erscheinen dann die günstigen Sonderverbindungen für 19 Euro oder so - da ich damals unter anderem eine Pragfahrt so gebucht habe, wird das international wohl auch so sein. Einfach mal nacheinander irgendwas in 92, 91, 90, 89 Tagen testweise ausprobieren, dann müßte man meine Aussage gegebenenfalls verifizieren können

    Edit: Bei mir war es schon lange her, da waren es noch 90 Tage. Aktuell wohl:


    Sie können Tickets 6 Monate im Voraus (jeweils ab dem Fahrplanwechsel im Juni und Dezember) buchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ich habe heute früh nach einer Verbindung nach Leipzig geguckt, da kann ich in Linden/Fischerhof in den IC einsteigen. Zwischen Hbf und Lehrte ist wohl dicht, da fahren die Umleitungen.

  • Von Montag, 19. Juli, bis Mittwoch, 15. September 2021 Bauarbeiten Hannover Hauptbahnhof (600 Meter Gleise und 12 Weichen), zwischen Hannover Hbf und Karl-Wiechert-Allee (fünf Kilometer Gleise) und Höhe Pferdeturm in Hannover rund 1,9 Kilometer Gleise erneuert.Dadurch Zugausfälle und Umleitungen.

    Vielleicht auch wichtig für den einen oder anderen Pendler.

    NDR

    Altkreisblitz