Ja, die Abonnenten bleiben wahrscheinlich alle. Aber ich bezweifle, dass das reicht.
Deutsche Bahn
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Ich las diese Woche erst, dass das Geld wohl über die beförderte Personenzahl aufgeteilt würde.
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Der Deutschlandtakt, der mit 2030 für mich eigentlich schon zu spät kam, wird von Wissing mal elegant auf 2070 verschoben. Sollte das so bleiben, ist es in meinen Augen keine Verzögerung der Verkehrswende, sondern deren Ende. Dürfte im übrigen auch (mal wieder) das Klimaschutzgesetz brechen und gegen den Koalitionsvertrag verstoßen.
(Links zu Wikipedia und dem ZDF).
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Schön trotzdem die Replik von Theurer (nomen quasi est omen?) auf die CDU-Kritik:
"CDU/CSU haben dieses Haus und auch die Infrastruktur nicht in tadellosem Zustand übergeben. Und da kommt eigentlich so eine Kritik jetzt fast einer retrograden Amnesie gleich."
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Naja, das Muster (CDU kritisiert, dass die Ampel nichts macht/gemacht hat, Ampel antwortet, dass die 16 Jahre vorher maßgeblich sind) ist ja nun breitgestreut gerade im Einsatz. Ich wäre ja so naiv und würde mir in der aktuellen Situation gemeinsame konstruktive Arbeit für Deutschland wünschen. Wird es aber natürlich nicht geben.
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Man könnte ja fast meinen, es rächt sich irgendwann, wenn man so ein wichtiges Ministerium jahrelang von
Nulpenlobbynahen Partien, die nur die Interessen ihrer branchenspezifischen oder regionalen Klientel verfolgen, führen lässt. Ist aber nur so ein Gefühl. -
Für wen machen CDU und FDP eigentlich Politik?
Fürs Volk auf jeden Fall nicht.
Deren Kommentare auf Twitter zu lesen ist wirklich schlimm.
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Bei der CDU sehen das viele Menschen im Land aber anders als Du....
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Ich glaube ein großer Teil des "Volkes" findet das ganz dufte und der Rutsch nach rechts geht gerade erst los. Die Entwicklung geht halt nicht dahin, wo Vernunft und Verstand es gebieten. Und die Parteien werden folgen.
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Keine Ahnung, wie sehr sich da Einstellungen auch verändert haben, aber der Trend zu "Hauptsache, mir geht es gut und das vor allem die nächsten 14 Tage" ist ziemlich deutlich zu erkennen. Das gehört nun aber eher nicht in den DB-Thread. Hier ging es mir um die krasse Disruption der Verkehrswende.
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Der Deutschlandtakt, der mit 2030 für mich eigentlich schon zu spät kam, wird von Wissing mal elegant auf 2070 verschoben.
Muss ich halt 97 werden um das zu erleben
Eigentlich sollte ja mit 96 Schluss sein.
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Keine Ahnung, wie sehr sich da Einstellungen auch verändert haben, aber der Trend zu "Hauptsache, mir geht es gut und das vor allem die nächsten 14 Tage" ist ziemlich deutlich zu erkennen. Das gehört nun aber eher nicht in den DB-Thread. Hier ging es mir um die krasse Disruption der Verkehrswende.
Alles was nur in die Nähe einer Verkehrswende geht, wird ja gerade von den beiden Parteien und dort auch vor allem von jüngeren! Politikern niedergeredet.
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Der Deutschlandtakt, der mit 2030 für mich eigentlich schon zu spät kam, wird von Wissing mal elegant auf 2070 verschoben.
Muss ich halt 97 werden um das zu erleben
Eigentlich sollte ja mit 96 Schluss sein.
Ich nur 84. dann aber endlich pünktlich reisen.
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Zitat von ZDF
Tatsächlich war der ursprüngliche Zeithorizont von zwölf Jahren äußerst ambitioniert. Schließlich handelt es sich bei der umfassenden Erneuerung des maroden Schienennetzes und beim Strecken-Neubau um große Infrastrukturprojekte, deren Planung, Genehmigung und Fertigstellung nicht selten Jahrzehnte dauern.
So sieht's nunmal aus.
Man denke da nur mal an eines der größten Probleme, die dem Projekt entgegen stehen, das seit über 20 Jahren in Planung ist (mit Unterbrechung), wo nichtmal ansatzweise klar ist, wo man die Strecke bauen will, wo irre Kosten zu erwarten sind, wo es entlang der möglicherweise angedachten Neubaustrecke überall massive Proteste gibt, wo seitens Bahn und Bund nicht darüber nachgedacht wird, ob eine Anpassung des Taktes nicht vielleicht sinnvoller ist. Und das Problem liegt direkt vor unserer Haustür: Ausbau/Neubau der Strecke Hannover-Bielefeld-Hamm.
Dass ein Verzug bis 2070 auf der anderen Seite natürlich genauso blödsinnig ist, steht denke ich außer Frage. Wenn sie sich jetzt 2040 vorgenommen hätten, könnte ich das aufgrund der Vielzahl der Projekte nachvollziehen.
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Hab ich eigentlich schon gesagt dass morgen früh „jemand“ mit der Eisenbahn nach Süddeutschland fährt?
Nur falls ihr euch wundert warum es schneit.
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Habe gerade nach einer Zugverbindung morgen von Bremen nach Hannover geguckt. Mit dem Intercity geht es günstiger als mit dem Regionalexpress.
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Fernzüge sind preislich nachfrageorientiert angelegt und bieten Spar- und Flexpreise, der Nahverkehr nicht.
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die 19,90 Euro sind ohne Stornomöglichkeit und mit Zugbindung - wennste den verpaßt ist die Kohle weg
in den 25 Euro ist ein Tagesticket für den Großraumverkehr in Bremen und in Hannover inklusive (und die kostenlose Rückfahrt nach Bremen z.B.) -
Niemand will zurück nach Bremen. Und jeder wird sich hüten, seinen Zug da weg zu verpassen. Wenn ich da morgen tatsächlich sein sollte (steht noch nicht fest), gucke ich kurz vor Abfahrt nochmal nach den Preisen.
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