Hähä, jetzt kann ich mir die Touren gut vorstellen.
Deutsche Bahn
-
-
Bitter. Glaube sie sollte das Haus echt nicht mehr verlassen.
Sie sollte einfach nicht mehr mit der besch.... Deutschen Bahn fahren.
Bereitschaftsdienst bei Personalmangel wäre vielleicht auch eine Option.
-
Grund: Personalmangel.
Das Auto kann auch mal kaputt gehen!
Finde den Fehler....
-
Sind deine Liebsten denn nun auf dem Heimweg?
-
Grund: Personalmangel.
Das Auto kann auch mal kaputt gehen!
Finde den Fehler....
Danke. Qed
-
Ich habe sie dann mit knapp 1,5h Verspätung direkt in Hannover abgeholt, damit sie nicht auch noch die ungewisse S Bahn Fahrt mitmachen mussten. Bin mit 60 im Schneetreiben über die Autobahn geschlichen.
Alle 2-3 Monate macht sie im Schnitt so eine Tour mit der Bahn, und mindestens 50% der Fahrten machen Probleme, davon die Hälfte Vollkatastrophe mit Zugausfällen oder stundenlangen Verspätungen.
-
Letzten Dienstag sind wir von Burgdorf nach Frankfurt. Das günstigste Ticket gebucht: von Burgdorf über Celle!!!, dort in den ICE und weiter über Hannover nach Frankfurt. Die S-Bahn war pünktlich, ebenso der ICE in Celle. Kurz vor Hannover eine Durchsage: "Wir wissen nicht, ob der ICE den Bahnhof in Hannover verlassen kann. Der ICE verfügt nur noch über zwei benutzbare Toiletten."
In Hannover angekommen, der Zug fährt gerade ein: "Bitte verlassen sie gemeinsam den ICE. Nehmen sie sich an den Händen und gehen sie zu Gleis 7. Dort steht ein Ersatz-ICE für sie bereit."
Und dieser ICE war riesig, alle Leute bekamen problemlos einen Platz. Und trotz dieser Verspätung in Hannover und einer Warterei vor dem Bahnhof in Gießen hatten wir in Frankfurt nur 8 Minuten Verspätung. Also insgesamt alles prima.
Unsere Rückfahrt ging Samstag von Frankfurt über Hannover direkt nach Burgdorf. Der ICE hatte in Hannover 5 Minuten Verfrühung
. Auch unsere S-Bahn kam pünklich. Auch hier alles prima.Ist Celle nicht Heideförster-Land? Demnächst fahre ich nur noch direkt ab Hannover
. -
Pfff, bahngeschmierter Propagandaeumel.
-
Geht schon mal gut los - Notarzteinsatz am Bahnhof - die U-Bahn +20 Min....
Mal gucken was das heute nach Köln noch wird.
-
Sind Notarzteinsätze der Deutschen Bahn oder dem U-Bahn Betreiber anzulasten oder ist das mehr so ein generisches "immer mir"?
-
Ja, Verspätungen nerven. Aber gerade bei Notarzteinsatz ist doch Verständnis angebracht.
-
Ich bin da mal mit einem Mitfahrer bis auf eine Nummer vor handgreiflich im ICE aneinander geraten. Der Herr hatte sich auch unglaublich aufgeregt über verpassten Anschluss und was weiß ich auf Grund eines Sonderhalts für einen Notarzteinsatz. Kurz nach unserer Aktion wurde der Patient dann auf der Liege am Fenster vorbei geschoben, während jemand auf ihm hockte und ne Herzdruckmassage durchgeführt hat... Es gibt so Zwischenfälle, da sollte man sich dann doch ein bisschen zusammenreißen
-
Hat der Typ anschließend wenigstens seine Fresse gehalten?
-
Nicht freiwillig. Aber ihm wurde dann klargemacht, dass er jetzt entweder bis zum Ende die Fresse halten kann oder bei der nächsten Option aussteigen wird
-
Sind Notarzteinsätze der Deutschen Bahn oder dem U-Bahn Betreiber anzulasten oder ist das mehr so ein generisches "immer mir"?
dat laste ich keinem an und hab natürlich Verständnis. War mehr so ein - ich fahre 2 mal im Jahr Bahn … und dann immer mir
-
Gestern Abend zwischen 18 und 19 Uhr hatte die S-Bahn (S1/S2) von und nach Haste jeweils 15 bis 20 Minuten Verspätung (Nordwestbahn/Transdev) wegen einer Signalstörung. Planmäßig ursprünglich 18:04 ab Haste nach Hannover (weiter nach Nienburg oder Minden). Zusätzlich stand die verspätete S-Bahn in Richtung Hannover vor Bantorf unmittelbar vor der A2 nochmals locker 10 Minuten auf freier Strecke. Zwischen Haste und Egestorf (Deister) eingleisig (nur in Bantorf und Basche kurze 2-gleisige Abschnitte bzw. 3-gleisig in Basche an den Bahnhöfen). Der Lokführer wusste auch nicht bescheid, was los war, lief vor Bantorf/Mc Donalds durch den 1. Wagen nach hinten, konnte aber an meinem Gesichtsausdruck sehen, was ich mich nicht zu fragen traute. Wann's weitergeht. Der Gegenzug nach Haste stand in Bantorf, musste ebenfalls warten.
Auf dem Hinweg gestern Mittag (Westfalenbahn) 13:08 ab Hannover Gleis 12 (Richtung Rheine) über Wunstorf nach Haste und Anschluß an die S-Bahn Richtung Bad Nenndorf/Barsinghausen noch reibungslos funktioniert.
-
Ich sag mal so: wenn es morgen Vormittag auf der ICE Strecke nach Freiburg hakt, wisst ihr warum.
Montag dann andersrum.
-
Alle Achtung.
Die Försterin hat ein ausgeglichenes Gemüt.
-
Alle Achtung.
Die Försterin hat ein ausgeglichenes Gemüt.
Mutig würde ich es nennen
-
Warum ihr wisst, hakt Freiburg nach Strecke ICE der auf Vormittag morgen es wenn.