Gerhard Zuber

  • Jetzt wird Robert Palikuca (43 Jahre) gehandelt.


    Fand den in der Außendarstellung extremst wirklich extremst unsympathisch. Aber danach gehts ja nicht..

    Geht mir genauso.
    Wenn der Zuber machen darf, dann macht er es in meinen Augen gut.

  • Martin #Kind traut #Zimmermann das Management zu: „Das hat Zimmermann im Kleinen in Havelse schon so gemacht."


    Das kann nur aus dem Zusammenhang gerissen worden sein.


    Er hat sicherlich gesagt das Zimmermann das in Havelse zwar gut gemacht hat, aber die 4. Liga keinesfalls mit der 2. Liga, zu vergleichen ist und die Aufgaben des Managers UND Trainers im deutschen Profifußball nicht nur von 1 Person geleistet werden kann.



    Alles andere ist unvorstellbar

  • Kind müsste ja auch bekannt sein, dass dem neuen Vorbild, den englischen Managern, ein riesiges Team untersteht und dass die nicht alles alleine machen.

  • Jaja, auf der Vorstellungspressekonferenz haben Kind und Schäfer ja auch viel von zu bildenden Teams gesprochen.


    Das würde ja alles laufen, wenn nur der Verein nicht im Wege stände.

  • Teams sind das Gendersternchen des Managements.

    Letztlich ist, wie wir alle wissen, Berantwortung nicht teilbar.

  • Jaja, auf der Vorstellungspressekonferenz haben Kind und Schäfer ja auch viel von zu bildenden Teams gesprochen.


    Das würde ja alles laufen, wenn nur der Verein nicht im Wege stände.

    in welcher Form steht der eV im Wege? Verhindert er die Bildung der Teams?

  • Bevor in ein paar Stunden die Schlagzeilen von morgen eintrudeln, einfach mal zurücklehnen und entspannt auf den Kalender gucken.

    Noch zwei lange Wochen bis zum Trainingsstart, das Thema Sportdirektor hat Zeit. Oder wie Kind schon bei Hübers sagte, "Wir haben es nicht so eilig".

  • Maddin bestätigt gegenüber der NP, erstmal direkt das Zuber gehen soll.Er wünscht sich hierbei eine "saubere und faire Trennung".Die Nachfolge suche läuft auf hochtouren, laut Maddin gab es „50 bis 60 Vorschläge.“.Die NP berichtet das man die vorauswahl nun auch fünf bis sechs Kandidaten begrenzt habe.Im nächsten Schritt möchte man sich auf 2-3 Kanidaten festlegen.Ein gehandelter Kanidat sei Marcus Mann aus den NLZ bei Hoffenheim.Auch das englische Modell mit Zimmermann sei weiter Thema, Maddin kündigt hierzu ein 4-Augen gespräch mit Zimmermann an.


    Solange die Nachfolge suche noch läuft, soll Gerry laut Maddin weiter die Kaderplanung vorantreiben.Morgen wird Zuber in Grossburgwedel erwartet um die Fortschritte, bei der Planung zu berichten.

  • Das ist doch einfach lächerlich. Am Ende wird er feststellen, dass Zuber für die formellen Dinge durchaus zu gebrauchen ist, potentielle neue Kandidaten aber mehr wollen und er behält ihn weiterhin.

  • Wäre ich Zuber, würde ich jetzt häufiger zu "Vertragsgesprächen" nach Sylt, Mallorca, Nizza,... fahren, die dann leider leider allesamt scheitern, da MK nicht die Ablösen bzw. Gehälter blechen mag. Aber die jeweiligen Spieler Strände und Cocktails waren gut! 8)

  • Ich kenne den Zimmermann nicht, aber es ist schon ein Risiko ihn in der zweiten Liga als Trainer zu installieren. Ihm jetzt jegliche Verantwortung zu übergeben ... da fehlen mir die Worte.

  • immerhin zwei Fliegen mit einer Klatsche... Sowohl beim Gehalt, als auch bei der Einstellung und auch bei der späten Kündigung.


    Alles nur 1x statt stressig doppelt. Klever Klever...


    :kopf: