Fahrräder und Zubehör

  • Das kann ich so nicht sagen.

    Vielleicht passt die Geometrie generell nicht so richtig zu dir.

    Und mit Lenker/Vorbau zu retten was zu retten ist muss nicht unbedingt klappen.

    Ist auch die Frage ob die Züge von Schaltung und Bremse überhaupt lang genug dazu sind, um da was rauszuholen.


    Aber vielleicht ist es ja auch erstmal nur ungewohnt, und nach ein paar mal fahren fühlst du dich wohler.

  • Hm.

    Wenn ich fahre fühle ich mich auch jetzt schon wohl. Weiß auch nicht so geneu, woher, dass "ungute" Gefühl kommt.

    Vielleicht, weil es tatsächlich sehr ungewohnt ist mit der ganz anderen Fahreweise.


    Schwierig mit mir! :)

  • Ich habe mich vor kurzem auch erschrocken als ich das erste Mal auf meinem neuen Rad gefahren bin.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Gewöhnt man sich aber schnell dran, ist wie Fahrradfahren...:lookaround:

  • Schon gelesen, hat mich noch mehr verunsichert ;)

    Der Punkt mit dem Knie, dem Lot und der Pedalachse ist nach meiner Erfahrung nach mindestens genauso wichtig, wie die richtige Höhe des Sattels

  • Ich habe diverse Räder und bei jedem Wechsel nach längerem Fahren mit einem von denen denke ich: "Alter, was ist das denn?"


    Also: Ein ungewohntes Gefühl alleine ist völlig normal.

  • Ich hab es ihm nicht vor die Füße geschmissen ;)

    Es wurde nochmal etwas am Sattel und Lenker geschraubt.


    Ich hoffe, dass bringt was und es liegt wirklich nur an der Ungewöhnung vom Holland-Rad.

    Da heute und morgen frei, gibt es Samstag das nächste Update, wenn ich wieder bei der Arbeit war ;)

  • Da wünsche ich dir alles Gute. Lustig finde ich, dass ich mein Fahrrad demnächst in so eine Art Hollandrad umbauen lasse, weil ich bei meinen Problemen eine aufrechte Sitzhaltung einnehmen muss.
    Ich hoffe sehr, dass wir beide uns an das jeweils neue Fahrerlebnis gewöhnen werde.


    Es gäbe noch die Möglichkeit des Tauschens...;)

  • Hirsch, Dir viel Erfolg beim Umbau. :)

    Bin heute nochmal mit dem alten Rad gefahren (habe es von der Inspektion abgeholt) und dann dachte ich, ich kann gar kein Fahrrad mehr fahren. :kichern: fühlte sich total komisch an, hat mich aber in der Hoffnung bestärkt, dass es wirklich nur Ungewöhnung ist...

  • Ist es. Wenn ich vom Cyclocross auf Trail steige fühle ich mich wie der letzte Depp, das fährt sich ganz komisch :D

  • Fährt jemand sein Gravel mit Schutzblechen und hat einen heißen Tipp? Würde mir für eine mehrtägige Tour gerne welche besorgen und tendiere zu diesen (Link zu Rose). Abgesehen davon, dass die ziemlich gewöhnungsbedürftig aussehen, würde mich vor allem interessieren, wie wackelig die Teile sind.