Fahrräder und Zubehör

  • Am Freitag wurde das Fahrrad unserer Großen und der Sattel unserer Kleinen geklaut. Wollte ich heute spontan bei unserem Fahrrad-Dealer ein neues Fahrrad kaufen… 😱😱😱 Es gibt keine bezahlbaren Fahrräder mehr. Schock!

    Gab es überhaupt noch Auswahl? Wie war der Preisrahmen?

    • Offizieller Beitrag

    Auch Kinderräder sind weiterhin schwer zu bekommen, zumindest sofern man gewisse Vorstellungen hat. Dann gibt es auch gebraucht praktisch nichts bzw. teilweise zu Neupreisen. Nach etwas Recherche bin ich auf Bungi Bungi gekommen, in Deutschland bislang nicht weit verbreitet: https://de.bungibungi.com/prod…rs?variant=35937464221857

    Gibt da mit Kupfer auch eine ziemlich interessante Farbe. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Bungi-Rädern? Oder zumindest mit Riemen bei Kinderrädern? Ist der zusätzliche Kraftaufwand durch Riemen und Nabenschaltung kritisch?

    Und welches ist es geworden?

    https://www.kaniabikes.com/fah…bikes-twenty-mtb/216?c=13

  • Am Freitag wurde das Fahrrad unserer Großen und der Sattel unserer Kleinen geklaut. Wollte ich heute spontan bei unserem Fahrrad-Dealer ein neues Fahrrad kaufen… 😱😱😱 Es gibt keine bezahlbaren Fahrräder mehr. Schock!

    Gab es überhaupt noch Auswahl? Wie war der Preisrahmen?

    Es gab kein Fahrrad.

    Anforderungen: verkehrstaugliches sportliches Damenrad, Preis: ca 500 Euro

    Ich gehe aber auch nicht zu BOC oder Stadler etc, sondern zum Fahrradladen „umme Ecke“... aus Überzeugung. Da warten wir halt, bis der auch mal wieder eins bekommt.

    Für 750-1.000 Euro hätte er vielleicht eins… Halte ich für eine Heranwachsende für zu teuer, bei 500 ringe ich schon um Fassung.

    Sonst muss es zum Übergang meins werden („Aber Mama, das ist voll alt“-altmodisch ist gemeint) und ich nehm das „von Omma aussem Kella“

  • Warum kein Gebrauchtes bei Ebay Kleinanzeigen?

    Hatten wir bei den kleinen Rädern tatsächlich so gemacht und ich hatte kurz darüber nachgedacht. Aber spätestens jetzt bei dem Diebstahl hätte ich ohne Rechnung bei der Versicherung ziemlich doof ausgesehen. Und für Schloß und Korb habe ich auch keine Rechnung mehr, was mich jetzt ziemlich anbläht.

  • Ok, keine Ahnung.


    Aber könnte es nicht ausreichen, wenn man seiner Versicherung meldet, dass man sich "neue" Gebrauchträder angeschafft hat zum Preis XY?

  • Ok, keine Ahnung.


    Aber könnte es nicht ausreichen, wenn man seiner Versicherung meldet, dass man sich "neue" Gebrauchträder angeschafft hat zum Preis XY?

    Da ich sowieso auf eine Kontaktaufnahme seitens der Versicherung auf meine Schadensmeldung warte, könnte ich mir diese Frage tatsächlich dafür vormerken. Danke! ☺️Ich hoffe, ich denke dann auch daran. 😥

  • Keine Ahnung, was du meinst.

    Bezog sich auf deinen Hinweis "*Fahrradhelmebrauchtmannicht*"


    Ich habe schon oft beobachtet, das die schon etwas größeren Kinder, ihren Helm abnehmen, wenn sie aus der Sichtweite der Eltern sind und auf den Gepäckträger klemmen.

  • Heute mit dem E-Bike den Köterberg erklommen :D


    410 Höhenmeter auf 9 Kilometer gingen aber auch nicht ohne Trinkpause und die Knie zwicken auch nur ein wenig.

  • Keine Ahnung. Der Parkplatz war komplett voll mit Motorrädern und dementsprechend lang die Schlange vorm Köterberghaus. War mir aber klar und ich hatte einen Snack und Getränke dabei.

  • Ich war das letzte Mal am 2. Weihnachtsfeiertag 1995 oder 1996 auf dem Köterberg. Als einziges Motorrad und bekam, weil es etwas nasskalt war, eine Suppe vom Wirt spendiert.
    Im Sommer war ich 1988/1989 das letzte Mal dort.
    Aber schön, wenn es noch Orte gibt, die Bestand haben. Wenn jetzt noch alle auf E umstiegen, wäre die Beständigkeit vielleicht noch länger gegeben.
    Und mit dem Rad sicher noch deutlich bemerkenswerter.

    Einmal editiert, zuletzt von NStaJner ()

  • Du wirst lachen, nach 18 Jahren Abstinenz, hab ich mal nach E-Mopeds gegoogelt… aber die Ököbilanz bleibt bescheiden. Also verkneife ich es mir dann doch lieber…