Fahrräder und Zubehör

  • OT:
    Sach ma, Leonard.
    Wann hast Du denn dein Avatarbildchen thematisch gespiegelt? :lookaround:
    Hatte nicht sonst der Typ das Macbook vor sich?

  • Weil du es bist:


    Schon länger seit Schneewittchen ihre Haare kurz trägt und der Apfel bei mir nicht mehr leuchtet.

  • Kein Problem:


    Licht an lassen reicht!


    Und der Chief erinnert mich nicht an Robinsons Freitag, sondern eher an den langen Donnerstag!


    Alles ist vergänglich!

  • Apropos Fahrräder: Ich schlendere am Samstag durch die Stadt. Auf einmal ein Knall. Schaue mich um und sehe, wie ein Radfahrer wild schlingernd gegen einen Straßenschild knallt. Ich hin. Gott sei Dank wohl nur eine Prellung.
    Es hat sich rausgestellt, dass an seinem zwei Wochen altem Rad die Schraube, die den Sattel an der Sattelstange festhält, stumpf durchgerissen ist. Jetzt steige ich mit einem guten Gefühl auf mein Rad :misstrauisch:.

  • Ich hatte mal das Erlebnis, dass mir der Lenker durchgebrochen ist, als ich aufgestiegen bin und mich gerade zum Losstrampeln aus dem Sattel erhob und auf denselben (also den Lenker) stützte.
    Dass ich mir den Vorbau inkl. Steuersatz nicht bis zu den Stimmbändern in den Hals gerammt habe, war reines Glück. So bin ich nur auf die Fresse gefallen. :doh:

  • mabuse, erstmal "mein Beileid". Diese Pisser.


    Ich würde am Samstag einfach mal über den Flohmarkt Langenhagen schlendern. Bin mir sicher, dass ihr da für gutes Geld fündig werdet.


    PS. Vlt. erkennst Du ja auch einige Fahrräder wieder! :lookaround:

  • Weil du es bist:


    Schon länger seit Schneewittchen ihre Haare kurz trägt und der Apfel bei mir nicht mehr leuchtet.


    Das Wort "Apfel" habe ich bisher immer in Verbindung mit typisch weiblichen Attributen gebracht... :grübel:

  • Was heißt denn schon "produziert"? Die Schaltung kommt doch hoffentlich aus Japan.


    Warum sollte es in der fahrradherstellung keine Zulieferer aus anderen Ländern geben?

  • Wo der Vorteil eines Fahrrades aus Deutschland sein soll, kann ich auch nicht sagen.
    Meine Schaltung stammt aus Japan, meine Bremse aus Deutschland (wobei ich nicht weiß, wo Magura fertigt, und es ist mir auch Lachs), die Felgen aus Italien, der Sattel von wo-auch-immer, und der Rahmen ist tatsächlich in Bayern handgeschmiedet.