Fahrräder und Zubehör

  • Wäre ich Fahrradhändler (oder auch nur Kioskbesitzer), wäre Nils mein Liebslingskunde.

    Wobei unser geschätzter Forenchef wohl auch bei der Auswahl von Briefmarken gewohnt gründlich vorgeht. :D

  • Ganz ehrlich - und OT - ich würde gern bei vielen Usern hier mal so einen Tag die Bodycam mitlaufen lassen. :kichern: ZLF einen Tag auf dem Bau begleiten. Stephan535, der seine Zaunlatten aus dem Smart holt und an den Schuppen nagelt...Giftzwerg mit einem hochroten Kopf vor youtube, Hirschi, Mustermann und der Liebstöckel...alles ganz nett bestimmt.

  • Ich habe mich jetzt, auch endlich mal entschieden und blind einen Stahlhobel erworben. Specialized Sequoia Elite (Link zur Herstellerseite).

    Deutlich tourenlastiger als das ursprünglich geplante Giant, aber hoffentlich trotzdem sportlich genug.

  • Im Sommer ne grosse Fanmag Radtreffen Tour so das alle Ihre neu angeschafften Bonzenräder präsentieren :rofl:

  • Danke! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Mal gucken, wann es da ist...


    Wenn wir den Spätherbst nehmen, kann Nils auch präsentieren :D

  • Du meinst 2022?


    Im Ernst, das Specialized ist ne Waffe, als meins da war und die ersten Meter gefahren waren habe ich mich verjagt wie leicht man damit schnell fährt (habe die gleiche Gruppe). Automatisch ohne größere Anstrengung.

  • Fanta ein Traum ist die. Hinten gibt es eine Gepäckträgeraufnahme und vorne kann man Anything Cages oder Lowrider montieren.


    Edit: Zuladung hinten 25kg, vorne 14kg.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei unser geschätzter Forenchef wohl auch bei der Auswahl von Briefmarken gewohnt gründlich vorgeht. :D

    Es hat sich wirklich schon gebessert. Ich war Mal deutlich schlimmer. Mangels Zeit (aufgrund von Kind) kann ich mir ein "high involvement" seit einiger Zeit kaum noch erlauben. ;) Bei hochwertigeren Produkten bzw. Dingen, die mein Interesse geweckt haben, kommt nur der alte Nils wieder durch.


    Spätherbst 2022 könnte in der Tat klappen. Vielleicht kommt am Ende aber tatsächlich auch einfach gar kein neues Rad raus.

  • Ich war Mal deutlich schlimmer. Mangels Zeit (aufgrund von Kind) kann ich mir ein "high involvement" seit einiger Zeit kaum noch erlauben.

    Nicht mehr lange und die EInzelhändler in deinem Umkreis starten eine KMB (Kind muss bleiben) Kampagne. Das muss für die soooo entspannend sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Ich wäre ja für eine Abwrackprämie für Räder, allerdings ohne mein geliebtes Rad dabei einschmelzen zu müssen. Also Kaufanreiz für ein Zweitrad, bitte. :)


    Nils:

    Ich bewundere Deine Geduld. Schauen tue ich auch gründlicher, aber irgendwann kippt das gerne mal, und ich kaufe dann nach Bauchgefühl. Hat mir schon Reue beschert, aber auch oft genug auch nachhaltige Freude. Mein Rad habe ich bei radUp in Linden vor 19 Jahren gekauft und seitdem nicht 1 Sekunde bereut.

    Ist zwar alles außer dem Rahmen bereits einmal ausgetauscht, aber der Kern des Rades ist dasselbe geblieben.