Fahrräder und Zubehör

  • Nein, ein Import aus Dänemark.

    Der Händler hat extra eine Spedition beauftragt anstatt es per Paketdienst zu schicken :herz:

  • Ich habe das neue Rad mittlerweile seit einiger Zeit im Keller stehen. War ein Vorführmodell. Es wurde zwar nicht als solches deklariert, aber das ist schon ok, war ja reduziert. Probefahrt damit war auch gut, passt alles. Allerdings haben die Vollottos den vorderen Gepäckträger zu hoch angebaut. Dadurch hat sich am Rahmen ein paar cm Lack abgeschält. Das sieht nicht nur scheiße aus, ist bei Stahl auch ziemlich unglücklich.

    Mein Angebot, das Rad für weitere 200 Euro Preisnachlass zu behalten, wurde mit der Hälfte gekontert. Auf meine Bitte, das Rad in diesem Fall gegen ein unbeschädigtes umzutauschen, wurde trotz zwischenzeitlicher Erinnerung seit 28.04. nicht reagiert.

    Es handelt sich um einen der größeren Versender, den ich damit wohl nicht in die Insolvenz treibe, deshalb bin ich versucht, über PayPal das Geld zurückzufordern, um den Druck ein bisschen zu erhöhen. Derzeit müllt es nämlich nur meinen Keller voll und dafür war es dann tatsächlich deutlich zu teuer.

  • Gar nicht so einfach. Habe gerade einen Bravehearttext geschrieben, aber offensichtlich erstmal wieder nur an den Verkäufer gesandt, über Paypal :ahnungslos:


    Wie geht das denn mit dem Käuferschutz?


    Edit: Ah, jetzt, ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Dauert dann ne Zeit lang. Erstmal wird der Verkäufer nur informiert und hat X Tage Zeit zu reagieren. Wenn er dann immer noch nicht reagiert ist es halt so.

  • Endlich ist mein neues Rad da...

    Bin auf den ersten 5 km Probefahren gerade schon ordentlich ins schwitzen gekommen. Das passiert, wenn man 3 Jahre jeden Tag mit dem Pedelec fährt. :sauer:

    Macht aber ordentlich Spaß, super leise, das einzige Geräusch was man hört, ist wohl meine Lunge, die pfeift.


    Nun werde ich mit dem "Alpenchallenge" die Tage mal unsere höchste Erhebung, den Isterberg erklimmen...:kichern:

  • Vielleicht sollte ich zur Abwechslung mal auf meine alte Mutter hören und mir jetzt auch einen Fahrradhelm zulegen.

    Mir gefallen optisch die Skaterhelme besser als diese futuristisch geformten...

    Aber wahrscheinlich schwitzt man unter den Skaterhelmen mehr als unter den anderen, oder?


    Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?

  • Das schöne ist, wenn man einen Helm trägt: Man sieht ihn nicht.


    Im Ernst, wenn ich mich recht entsinne, kann bei dir keine Frisur kaputt gehen.


    Also such dir irgendwas optisch akzeptables aus und tu dir selbst einen Gefallen.


    Im Zweifel rettet einem so ein Helm den Arsch.

  • Vielleicht sollte ich zur Abwechslung mal auf meine alte Mutter hören und mir jetzt auch einen Fahrradhelm zulegen.

    Mir gefallen optisch die Skaterhelme besser als diese futuristisch geformten...

    Aber wahrscheinlich schwitzt man unter den Skaterhelmen mehr als unter den anderen, oder?


    Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?

    Ich habe neulich einen Radfahrer gesehen, der eine Art Kombination aus beidem trug. Sah aus fast allen Perspektiven aus wie so ein Skaterhelm, nur direkt von vorne oder hinten sah man, dass es quasi ein "längs in Scheiben geschnittener" Skaterhelm war (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll). Dadurch sollte also eine gewisse Belüftung gegeben sein. Marke o. ä. kenne ich natürlich nicht, aber vielleicht kann im Fachhandel jemand was mit der Beschreibung anfangen.