Fahrräder und Zubehör

    • Offizieller Beitrag

    Nachteile wären Gewicht (Stahl)

    Wenn er eh fährt, um sich fit zu halten, ist es vielleicht ja sogar von Vorteil wenn es schwerer ist. Ich persönlich finde das mit dem Gewicht auch überbewertet, wenn man sieht, wie viel man selbst noch mit auf die Waage bringt. ;) Was anderes ist es natürlich, wenn man das Fahrrad schleppen muss (Kellertreppe zum Beispiel).

  • Joa, mag sein. Ich bilde mir ein zwischen dem 7-Kilo-Renner und dem 12-Kilo-Gravelbike deutliche Unterschiede zu merken. Was davon Kopfsache ist, was aufs Gewicht und was auf andere Faktoren zurückzuführen ist kann ich aber nicht ehrlich beurteilen :ahnungslos:


    Gerne, juk96. Die Größe war übrigens das Kriterium für den Vorschlag. Ich dachte mir bei über 100kg und „fast nix in meiner Größe“ ist xl wahrscheinlicher als xs ;)

  • Seit ich nicht mehr die Eisenbahnunterführung zwischen Vinnhorster Weg und Schaumburgstraße nehmen muss reicht mir die Beschleunigung meines Stahlrads.

  • Damit mir nicht immer vorgeworfen wird, ich täte das nur bei Leuten, denen ich aus Prinzip eins reinwürgen wollte:

    Vollzitate bei direkt anschließenden Posts sind...:motzen:

  • Als alter Hase weißt du aber, dass die Seiten auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich dargestellt werden.

    Ich füge auf einer neuen Seite auch meist den Vorgänger als Zitat ein, um den Kontext nachvollziehbar zu gestalten.

    Nur ist das halt nicht für alle der erste Beitrag auf einer neuen Seite. Trotzdem.

  • Mir fiel gerade noch eine lustige Sache ein, die ich vor ein paar Monaten ganz in der Nähe von oben genannter Stelle erlebt habe, genauer gesagt kurz hinter der Kreuzung Schaumburg- und Haltenhoffstraße in Fahrtrichtung Nienburger Straße. Dort hatte jemand mit dem Auto auf der Straße geparkt oder gehalten (in der Nähe des Fahrzeugs stand jemand, möglicherweise der Fahrer). Jeder zweite Autofahrer, der an dem Auto vorbeifahren wollte, signalisierte dies mit seiner Hupe.


    Die Aufregung konnte ich nicht recht verstehen. Es gab doch noch die unbesetzte Linksabbiegerspur auf der Gegenfahrbahn, auf die man ganz bequem ausweichen konnte.


    Vielleicht sollte sich der Typ beim nächsten Mal doch besser auf den Rad-/Fußweg stellen.

  • RoterHesse  Jones Ich habe tatsächlich noch ein Einsteiger Gravelbike gefunden und mir diese Woche nach Probefahrt direkt gekauft. Gestern zur Mittagspause eine kurze 30min Tour, heute etwas über ein Stündchen. Popo und Handballen müssen sich wohl noch etwas gewöhnen...seit die Fitnessstudios zu haben bin ich heute seit langem mal wieder mit meinem fetten Corona Burnout Hintern zufrieden. :high:


    Danke noch einmal für Eure Tipps zu einem Gravelbike....fetzt :bier:

  • Ich bin gerade dabei, unsere 25 Jahre alten Beach Cruiser zu reanimieren. Da Mademoiselle Locke drauf besteht, dass ihr Cruiser deutlich anders aussieht als meiner, habe ich mal angefangen zu recherchieren. Sattel, Satteltasche, Pedalen und Griffe habe ich schon stilsicher erneuert.


    Die verchromten Schutzbleche sind zwar noch ok, die würde ich aber gerne gegen sog. Woodfender tauschen. Schon geil, was es da so gibt.


    http://www.woodfender.de


    Unsicher bin ich mit den Reifen; zur Zeit sind Weisswandreifen mit schwarzer Lauffläche drauf, ich habe allerdings noch ein paar braune Reifen in der Garage.

  • Gravelbike....fetzt :bier:

    Glückwunsch!

    Erzähl mal ein bisschen.


    edit: schickes Projekt locke die Woodfender sind ja ein Träumchen! Die nehmt ihr wahrscheinlich passend zum Rest in braun? Dann würde ich keine braunen Reifen aufziehen, das wäre mir zu viel. Entweder die weißwandreifen darauflassen oder richtig auf den Schlamm hauen und (creme)weiße Mäntel nehmen. Passend zur Satteltasche...

    2 Mal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Danke für die Einschätzung......ist in der Tat wohl zu viel des Guten.


    Mademoiselle behält die Chrombleche und hat ein stylisches Körbchen mit Flower-Power-Applikationen und Peace-Glocke am Lenker. 🤣