Fahrräder und Zubehör

  • mustermann:

    Entschuldige, dass ich einen neuen Rahmen und eine neue Schaltung für mein Rad konsumiert habe.

    Und jetzt wohl noch ein Schloss. :nein:

    Nein verarmte Landadeilge, sie sind leider nicht die Gesuchte. Ihr Fuß ist viel zu klein, der Schuh ist viel zu groß.


    Wenigstens musstest du dir nichts abhobeln um dich da reinzuzwängen. Glück gehabt.

  • Ah, also hast du dich gar nicht angesprochen gefühlt, sondern hast mich markiert, damit mir nicht entgeht, daß du meine Konsumkritik verhöhnst. Danke mein Lieber. :daumen:

  • Ich verhöhne weder Dich noch Deine Konsumkritik, die ich im Grundsatz teile, mein Lieber.

    Lediglich die Vehemenz, mit der Du Prügel verteilt hast, fand ich bemerkenswert. Und irgendwie war's undifferenziert, also Konsum ist generell mies (so klang es für mich).

  • Brudi, ist doch nicht dein Ernst.

    Du rufst mich in diesen völlig unpassenden Strang, damit ich jetzt dein neues Schloss abnicke, und morgen dein Butterbrot? - Nee, das wird es wohl nicht sein.


    Vielleicht kennst du die Momente wo man keinen Bock mehr hat, weil man zu all dem anderen Scheiß, nochmal aus ganz unverhoffter Richtung verzweifelt.


    Also kauf dir das beste Schloss! Du bist ein ganz Großer für mich - auch weil du dich alltäglich bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad quer durch den Verkehr der Stadt kämpfst. Weil du dabei 15 kg bewegen musst, und dich nicht von 1,5 Tonnen bewegen lässt. Und auch sonst.

  • Ich brauche neue Mäntel, Laufreifen, Decken - oder wie sagt man das?

    Fahre Kreu und quer durch die Stadt, ab und an Feldwege, und brauche deshalb dringend Pannenschutz. Gut laufen soll es natürlich trotzdem - was ist der heiße Scheiß?

    Größe 28x1,75 ist drauf, als schweres Tourenrad würde ich es bezeichnen.

  • ich hab ja keine Ahnung, aber davon viel...außerdem Schwalbe Big Apple.


    komme damit gut klar, sind sehr robust und nicht pannenanfällig.

  • Die Big Apple sind natürlich schon recht breit und daher eher für Leute, die etwas mehr dämpfende Eigenschaften suchen.


    Meine Ideen wären der Conti Top Contact II oder der Schwalbe Marathon Plus, beide mit integriertem Pannenschutz.

    Wir haben hier beide im Einsatz, einen Platten gab es hier seit Jahren nicht.


    Ohne Begründung gefällt mir der Continental-Reifen irgendwie besser..

  • Die Big Apple sind natürlich schon recht breit und daher eher für Leute, die etwas mehr dämpfende Eigenschaften suchen.


    Meine Ideen wären der Conti Top Contact II oder der Schwalbe Marathon Plus, beide mit integriertem Pannenschutz.

    Wir haben hier beide im Einsatz, einen Platten gab es hier seit Jahren nicht.


    Ohne Begründung gefällt mir der Continental-Reifen irgendwie besser..

    oh ja, bisschen dämpfend ist gut:lookaround:

  • Der Continental kostet 20, - TEURO mehr das Stück? - also Schwalbe 30,- und Conti 50,-.

    Also wenn die gleich viel taugen, und Conti nicht 100 x mehr Spaß bei jeder Pedalumdrehung macht...


    Oder gibt's noch was?

  • also am Roller habe ich den Continental Ride Tour Extra...der rollt extrem gut, aber ich weiss nicht, ob es den in so groß überhaupt gibt:grübel: