Fahrräder und Zubehör

  • Hatten wir schon das Thema Anhänger für Kinder? Gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen? Wie ich sehe kann es im Premiumbereich vierstellig werden. Ich tendiere zu etwas gebrauchtem.

  • Wir haben Anfang des Jahres einen gekauft und sind sehr zufrieden. Einen Qeridoo Kidgoo2. Hat uns inklusive Joggerrad 550€ bei babymarkt.de gekostet.

    Der Gebrauchtmarkt war eher schwierig, die Preise waren extrem hoch und es wurde echt abgerockter Kram immernoch wahnsinnig teuer angeboten.

    Durch den Preis war Thule auch schnell raus und dann eben auf das beste Modell des Mitbewerbers umgestiegen. Ich wüsste nichts, was uns jetzt fehlt.


    Freunde haben ein mittleres Modell von Qeridoo und da merkt man den Unterschied dann schon sehr was Verarbeitung und Materialien angeht.


    Kannste dir gerne angucken, wenn du mal wieder im Süden von Hannover bist

  • Wir standen vor einigen Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung und haben uns für einen "günstigen" Thule entschieden. Der hieß Chariot Lite.


    Wir haben das Ding sehr oft benutzt und die Wahl nie bereut. Wir können keine Verschleißerscheinungen oder Abnutzungsspuren erkennen. Mittlerweile brauchen wir ihn nicht mehr und ich werde ihn bald bei eBay verkaufen, denn dafür ist das Ding noch viel zu gut in Schuss, als dass er im Keller sein Dasein fristet.


    Wenn Du Heidefoerster Interesse hast, kannst Du Dich gerne melden.

  • Wir hatten einen sauteuren, gefühlt 3 Mal benutzt und mit Riesenverlust verkauft. Auf Lastenrad umgestiegen und das nutzen wir heute noch, obwohl unsere Kinder inzwischen beide seit Jahren bereits selber fahren. Investition hat sich gelohnt ❤️

  • Sehe ich ähnlich. Zumal das Lastenrad beim Förster schon mal zur Debatte stand oder?


    Davon abgesehen, find ich das Fahrgefühl mit einem stark nach hinten ziehenden Anhänger einfach nicht gut.

  • Danke euch für die vielen Tipps und Angebote. Ich habe ein gutes Model gefunden.


    Zum Thema Lastenrad, hatte ich überlegt, es ist dann dieses Schätzchen geworden. Kindersitz vorne geht leider nicht, hinten würde ich ihn runtertreten, also habe ich mich für den Anhänger entschieden. Wollte ich erst nicht, ist aber dann doch flexibler. Und deutlich günstiger ist es auch.

  • Was vielen nicht klar ist, ist, dass man alle 3-5 Jahre den Fahrradhelm tauschen sollte, da (wohl insbesondere durch UV-Strahlung) das Material leidet, sodass die Schutzfunktion nachlässt. Da ich mich kürzlich ordentlich lang gemacht habe (ohne dabei auf Kopf bzw. Helm zu fallen), habe ich das dann heute Mal getan, da ja nun eher die Jahreszeit kommt, wo es einen mal erwischen kann.

  • Ich bin ja noch neu in diesem Ganzjahres-Fahrrad-Business. Ich bin mir auch sicher, dass hier schon mal über Regenhosen geschrieben wurde, die Suche liefert mir allerdings 0 Treffer :lookaround:


    Also, hat jemand Tipps für ne gute Regenhose zum überziehen?

  • Als immer dabei und an 96 % der Tage ausreichende Lösung habe ich Chaps (link zu Vaude.com).

    Wenn es wirklich schlimm regnet, nehme ich meine Wander-Regenhose von Marmot (Link zu Marmot.Eu), praktisch finde ich die Reißverschlüsse über die komplette Beinlänge.

  • Ich habe diese hier seit vier Jahren:

    VAUDE Herren Hose Men's Drop Pants Ii
    Regenschutz ganz leicht. Die Regenhose aus bluesign -zertifiziertem Material ist federleicht und klein zu verpacken. Drop-Stop: Die atmungsaktive Ceplex active…
    www.amazon.de


    Bin soweit zufrieden. Die Hose sitzt gut und ist dicht. Hat allerdings auch keine Extras wie Taschen oder so. Nur unten kann man sie mit Klett eng ans Bein zusammenschnüren, damit kein Spritzwasser von unten reinkommt. Atmungsaktivität dürfte gegen Null gehen, aber das ist nun mal so. Ich wollte ja auch eine Überhose, die sich klein zusammenpacken und verstauen lässt.