50% für ein Teil, ist schon eine Ansage.
Der Preis für die Montage der Schutzbleche richtet sich aber nach der Arbeitszeit und orientiert sich nicht prozentual am Verkaufspreis. Dazu kommt der oben erwähnte höhere Einkaufspreis.
Du gehst ja sicher auch nicht in ein Restaurant und verzichtest dort auf eine Getränkebestellung, weil das Getränk win Vielfaches des Kaufpreises im Supermarkt kostet. Oder?
Dann kauft der Kunde eben online und im schlimmsten Fall bringt er das Teil selber an.
Richtig. Und wenn er zwei linke Hände hat, kauft er das Teil im schlimmsten Fall noch ein zweites Mal. Dann war die Ersparnis nicht so groß
Bei mir war es so, dass ich Neukunde für eine Wartung meines Rad war. Zudem sollte meine Gangschaltung (Kettenkranz) neu gemacht werden. Der Händler konnte diesen aber nicht beschaffen. Er sagte dann, wenn ich das Teil bekomme, würde er es dann auch einbauen. Gesagt getan.
Das ist gut. Ich verstehe allerdings nicht, was das mit dem Kaufpreis inklusive Montage bei Nils' Schutzblechen zu tun hat.
Du bist aber ein gutes Beispiel für die Personengruppe, die ich oben meinte. Die weiß genau, was so etwas kosten darf und wie die Auftragslage beim Fachbetrieb ist.
Wenn ich in hauptsächlich guten Google-Bewertungen einer Firma Kommentare lese wie dass "die es wohl nicht nötig haben" und "sowieso zu teuer" sind, dann weiß ich schon Bescheid.