Mein Rolli hat immer 5 bar und das ist herrlich. Die Räder haben auch nur eine Abrollfläche wie ein Tour de France Bike

Fahrräder und Zubehör
-
-
Schon mal den Ladys Only - Trail im Deister damit runtergeböllert?
-
Mein Rolli hat immer 5 bar und das ist herrlich.
Ich habe mal einen 'Anschiss' von reha&sport bekommen, dass der Rolli meiner Frau nur 5 bar hätte. Es sollten 8 bar sein. ACHT. Da fährt man quasi auf Vollgummireifen.
-
Ja, 6 hatte ich auch schon drauf. Das ist schon sehr hart. Aufgrund meiner Bandscheibenvorfälle bekomme ich aber Federungen im Rolli
Das ist sauteuer und saugeil
-
Schon mal den Ladys Only - Trail im Deister damit runtergeböllert?
Ich? Ne, mein Penis ist zwar echt klein, aber eine Muschi ist es noch nicht. Hier nur GdB-Trail!
-
Du hältst also 5 auch für ausreichend?
Wir haben uns da auch eingependelt, weil meine Liebste keinen Bock hat, dass jedes Ameisenbein bis zur Fontanelle durchschlägt.
-
Ja, 5 sind auf jeden Fall ausreichend. Was für eine Bereifung ist da drauf? Ich habe hier so sportliche Dinger drauf die aussehen wie Rennradreifen. Oder muss ich zurückblättern und da steht alles? 5 Reicht!
-
Rennrad passt schon. Hat sie auch. Sind sehr schmale 26er, natürlich Marathon Plus.
Danke für die Einschätzung. Wir bleiben auch bei den 5 bar.
-
Ah, Schwalbe Marathon Plus habe ich auch auf dem Rolli. 5 reichen! Unter 4 würde ich nicht gehen.
-
Ein guter Luftdruck ist von einigen Variablen (Reifenbreite und Größe, Systemgewicht, Tubeless oder Schlauch, Untergrund...) abhängig. Am besten nutzt man für eine erste Indikation wirklich einen Luftdruckrechner, z.B. den weiter vorne verlinkten.