Saisonziel 2017/18

  • die Nordduelle gewinnen (wenn ich da an das unfassbare Abschenken unter Meistertrainer Schaaf denke, wird mir immernoch übel)


    ausreichend rote Stadiongänger, um möglichst nicht rund um oder direkt neben der Nord (Dauerkarte W6) tausende Nervbrägen in FCB, BVB, Köln - oder gar Wiesenhoffetzen ertragen zu müssen, extrem ätzend bis tlw. gefährlich -- so einen Zustand gibt es gefühlt nur bei uns, da muss etwas neu geregelt werden, zumindest in den Blöcken, die direkt an die Nord grenzen!


    17x die geile Stimmung wie gg den VfB oder in Sandhausen.... (war Spaß!)

  • - Nicht davon frustrieren lassen, dass es jetzt wieder gegen langweilige Plastikvereine geht, und der Großteil der Spiele verloren gehen wird.
    - sportlich irgendwie mit ach und krach den Klassenerhalt schaffen
    - vielleicht mal eine Runde ohne Trainerwechsel überstehen
    - Bonuspunkte, wenn sogar auch der Manager das ganze Jahr über bleiben darf

  • - vielleicht mal eine Runde ohne Trainerwechsel überstehen
    - Bonuspunkte, wenn sogar auch der Manager das ganze Jahr über bleiben darf


    Die Ziele sollten allerdings mehr oder weniger realistisch bleiben. ;)

  • Moin,


    Abstiegskampf pur, vom ersten bis zum letzten Spieltag.


    Das ist doch ein doofes Saisonziel.


    wie heißt es so schön, "der Weg ist das Ziel" und am Ende sollte der Klassenerhalt stehen.
    Is´ ja eh alternativlos.


    LG
    Peter

  • So früh wie möglich Klassenerhalt sichern, gern eine ruhige langweilige Saison ohne Gefahr von Abstiegskampf bis Spieltag 34.


    Mir würde da auch der eine oder andere Überraschungssieg gegen Bayern und Co. schmecken.

    So sehe ich das auch.


    Die letzte Saison hat mich sehr viele Körner gekostet. Die zweite Liga empfand ich als extrem anstrengend.


    Jedes Unentschieden, jede Niederlage erst recht, brachen sofortige Katastrophenszenarien Bahn, und das bei einem Kader, von dem keine Souveränität zu erwarten war (hier möchte ich an dieser Stelle Tschauner noch mal danken).


    Sollten wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben, könnte man sich endlich wieder auch bei einer Niederlage über ein gutes Spiel freuen.

  • Wenn ich mir die Teams in der 1. Liga so ansehe, frage ich mich, welche 3 wir dieses Jahr hinter uns lassen wollen / werden.


    Auf Anhieb fällt mir da derzeit mal nur Augsburg ein. Danach muss man hoffen, das der kleine HSV wieder schwächelt oder irgendeine andere Mannschaft komplett ausfällt. Ansonsten wird das n echt hartes Brot zu kauen.

  • Kann nur der Klassenerhalt sein. Irgendwie 15. werden. Mit uns auf Augenhöhe sehe ich eigentlich nur Augsburg, ggf. noch den VfB.


    Bei Freiburg muss man sehen, wie sie die Abgänge und die EL verkraften, die können auch unten reinrutschen, die Mainzer sehe ich auch nicht so stark. Aber dann wird es schon eng.


    Frankfurt hat eine sehr schlechte Rückrunde gespielt, daran können sie gerne anknüpfen. Werde sehe ich eher Richtung Platz 6-7 als 16-17. Hamburg ist eine Sache für sich, da denke ich eigentlich in jeder Saison, dass die jetzt mal eine souveränere Saison spielen.

  • Der VfB wird mit der Mannschaft die 1.Liga besser liegen.


    Ich tippe auf Augsburg, Mainz und Hamburg, die unten mitmischen werden. Vielleicht auch Freiburg und Werder.

  • Denke ich auch. Meistens kommen dort unten noch ein bis zwei Mannschaften hinzu, mit denen man vor Saisonbeginn nicht gerechnet hätte - wie in der letzten Saison Wolfsburg und fast bis zuletzt Leverkusen.

  • Meine Fresse! Gibt es eigentlich irgendwo einen Verein mit Fans, die noch größere Jammerlappen sind als die unseren? Das ist doch wieder die gleiche Scheiße wie vor der letzten Saison. Wer da alles geschrieben hatte, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden und einige haben uns sogar im Abstiegskampf der 2. Liga gesehen. Ein Wunder, dass wir aufgestiegen sind! Am Ende der nächsten Saison werde ich mir bestimmt wieder genüsslich eure Saisonziele durchlesen können, um zu sehen, welche "Experten" hier mal wieder komplett daneben lagen. Und das werden bestimmt diejenigen sein, die dann vor der darauf folgenden Saison erneut den Abstiegskampf vorhersagen, weil wir nicht Lewandowski, Thiago und Hummels verpflichten konnten. Muss echt Spaß machen, immer das Schlimmste zu befürchten.

  • Meine Fresse! Gibt es eigentlich irgendwo einen Verein mit Fans, die noch größere Jammerlappen sind als die unseren? Das ist doch wieder die gleiche Scheiße wie vor der letzten Saison. Wer da alles geschrieben hatte, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden und einige haben uns sogar im Abstiegskampf der 2. Liga gesehen. Ein Wunder, dass wir aufgestiegen sind! Am Ende der nächsten Saison werde ich mir bestimmt wieder genüsslich eure Saisonziele durchlesen können, um zu sehen, welche "Experten" hier mal wieder komplett daneben lagen. Und das werden bestimmt diejenigen sein, die dann vor der darauf folgenden Saison erneut den Abstiegskampf vorhersagen, weil wir nicht Lewandowski, Thiago und Hummels verpflichten konnten. Muss echt Spaß machen, immer das Schlimmste zu befürchten.


    Wieso? Gerade die letzten Beiträge sagen doch nur, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann. Was ist daran falsch?
    Siehst du ja auch nicht viel anders: