Saisonziel 2017/18

  • Berücksichtigt man den aktuellen Schnitt, würden schon 31 Punkte zum direkten Klassenerhalt ausreichen und 29 Punkte zum Erreichen der Relegation. Wir stehen aktuell bei 26 Punkten. Ich denke mal, dass man im schlimmsten Fall 34-36 Punkte benötigen wird, falls die da unten doch mal etwas besser punkten sollten. Aber schon krass, dass eventuell sogar nur noch 5 Punkte fehlen. 5-10 Punkte, das muss so oder so machbar sein.

  • Man sollte sich jetzt keinesfalls ausruhen oder mental nachlassen. Gegen Wolfsburg und den hsv kommen wichtige Spiele (nach Schalke - das ist aber eher eine "Zugabe", wo nicht unbedingt mit Punten zu rechnen ist).

  • 96 muss noch dreimal gewinnen, bei noch 16 Spielen. Das werden sie schaffen und dann sind sie durch, denn mit 10 Siegen steigt man nicht ab.

  • Ich bin weiterhin fasziniert, wie positiv bzw. negativ man ein und dieselbe Situation beurteilen kann. Das schreibe ich in diesem Thread mal repräsentativ für viele andere Themen hier.

  • Das ist die alte Sache von dem Glas, dass gleichzeitig halb voll und halb leer ist.
    Immer eine Frage der Perspektive oder Erwartungshaltung.

  • Bremen auf Platz 16 gerade einmal auf 29-Punkte-Kurs, wenn man den Gesamtschnitt betrachtet und auf die komplette Saison hochrechnet. HSV & Köln entsprechend noch schlechter. Ja, Bremen und Köln spielen zuletzt besser, aber mehr als maximal 35-36 Punkte wird man nicht brauchen in dieser Saison. Dabei bleibe ich. Gut möglich, dass sogar 32-34 Punkte ausreichen.

  • Jetzt kommen 4 Spiele gegen direkte Konkurenten um den Klassenerhalt (Wob, Hamburg, Freiburg, Köln).
    Wenn man aus den Spielen 6+x Punkte holt kann man an den Klassenerhalt fast schon einen Haken dran machen. Wenn man die alle vergeigt würde es wieder eng werden.


    So wie die Mannschaft auftritt bin ich aber guter Dinge, dass wir diese Saison nicht bis zum Schluss zittern müssen.

  • Bremen auf Platz 16 gerade einmal auf 29-Punkte-Kurs, wenn man den Gesamtschnitt betrachtet und auf die komplette Saison hochrechnet.


    Wenn man dies für alle Mannschaften täte, blöben übrigens alle auf genau dem Platz, auf dem sie gerade sind.

  • Bremen auf Platz 16 gerade einmal auf 29-Punkte-Kurs, wenn man den Gesamtschnitt betrachtet und auf die komplette Saison hochrechnet.


    Wenn man dies für alle Mannschaften täte, blöben übrigens alle auf genau dem Platz, auf dem sie gerade sind.


    Und? Das sollte nur aufzeigen, dass die da unten plötzlich so performen müssten, dass sie in der finalen Rückrundentabelle auf Platz 2, 3 oder 4 landen, um für uns noch ernsthaft eine Gefahr darstellen zu können. Und das ist utopisch. Zu 99% dürfte keiner dieser 3 Vereine am Ende der Saison vor uns stehen.


    Siehe hier:


    Einmal editiert, zuletzt von Chaos Queen ()

  • Herrje, das sind doch völlig unsinnige Hochrechnungen.
    Aus 96-Sicht ist es natürlich unwahrscheinlich, dass sich das Blatt noch dermaßen dreht, dass wir am Ende absteigen. Aber es hat schon spektakuläre Rückrunden gegeben. Da gab es schon tolle Jahre mit Frankfurt und auch mit Nürnberg, wenn ich mich recht erinnere.


    Und überhaupt, warum sollte es z.B. Bremen nicht gelingen, noch sagen wir mal 6 Siege und 4 Unentschieden zu holen? Dann hätten die 22 Punkte geholt und wären bei 38. Und? Es geht doch nicht um Wahrscheinlichkeitsrechnungen sondern um Ergebnisse und aktuelle Form. Man hat doch gesehen wie sehr z.B. die Personalie Kruse die Formkurve beeinflussen kann.
    Gutes Beispiel der letzten Spieltage ist doch auch Freiburg. Das kann alles sehr schnell gehen.


    Bei der Ausgeglichenheit der Liga ist noch viel drin. Klar ist aber auch, dass wir mit 27 Punkten schon sehr weit sind.