Michael Esser

  • Nicht schuld an beiden Toren. Aber mit Sicherheit strahlt er nicht mehr Sicherheit als Zieler aus. Leistungsmäßig braucht man sich glaube ich auch nixht drüber unterhalten wer von beiden besser ist.

    Ah, deswegen sitzt Zieler auf der Bank und Esser spielt (nicht ganz ernst gemeint)? ;)

  • Ist ein echter Unsicherheitsfaktor. Ich habe weder die Entscheidung gegen Zieler, noch die Entscheidung für eine Esser Rückkehr verstanden, aber das er sooo schwach sein würde, überrascht mich trotzdem.


    Wenn ich mir vorstelle, dass er die nächsten 3 Jahre im Tor stehen soll, dann muss er sich aber gehörig steigern. Vielleicht sollte man sich mal seine Ersatzleute im Training genauer anschauen. Aber nachdem Kocak sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat, wird er sicherlich so lange es irgendwie geht, an Esser festhalten.

  • Ja, er wirkt ab und zu unsicher, gerade wenn er den Ball am Fuß hat. Allerdings hat er bisher auch noch keinen richtigen Bock drin gehabt und ein Gegentor verschuldet. Das was aufs Tor kommt und zu halten ist hält er.

  • Fußball ist doch ganz einfach. Heller ist schneller, Esser ist besser und Zieler spielt nie mehr.


    Esser spielt im Prinzip so wie erwartet. Machen wir uns nichts vor, Zieler war zuletzt insgesamt auch nicht wirklich besser. Aber irgendwie unnötig war der Wechsel schon. An der Niederlage war Esser ebenso wenig schuld wie Zieler an diesen ominösen zehn Punkten.

  • Ich finde halt nicht, dass er so spielt wie erwartet. In der Abstiegssaison war er doch nicht so schwach und unsicher wie jetzt.


    Klar hat in der Liga noch keinen rießen Bock geschossen. In der Vorbereitung schon. Gestern ging der Rückpass zum Glück neben das Tor. Bei einer anderen Szene geht er ganz falsch aus dem Tor, so dass das ganze Tor frei wird und der Gegner zum Glück drüber schießt. Foto Großchance

    Dazu hat man bei jedem Rückpass ein ungutes Gefühl.


    Wenn ein Torwart nur an einer Niederlage "schuld" ist, wenn er ein Gegentor verschuldet, dann hat Esser bis jetzt noch kein grobes Ding gerissen.

    Welche Auswirkungen seine Unsicherheiten auf die Ergebnisse haben, was es mit der Mannschaft macht, wenn man bei den Rückpässen vorsichter werden muss, weil der TW einen Zitterfuß hat, ist nicht meßbar. Gut ist es in jedem Fall nicht.

  • Ich glaube in der Anfangsphase hat er zudem noch nach Rückpass einen Angreifer angeschossen, was auch deutlich schlimmer hätte enden können. Also sogar wieder 3 Unsicherheiten in der 1. Halbzeit.

  • Ja, das war so. Nach Rückpass lies er sich endlos Zeit, bevor er dann doch den langen Ball schlagen wollte. Der wurde geblockt und Paderborn sofort gefährlich. Das war alles andere als souverän, da er massig Zeit hatte, den Ball vorher wohin auch immer zu befördern.


    Es sind solche Szenen, die mich zweifeln lassen. Denn das tun auch die Mitspieler und nutzen den Torwart mangels Vertrauen dann eben seltener als Anspielstation.

  • Die Verunsicherung, die er mMn im Moment zeigt, greift ja auch auf einen als Zuschauer über, bei Rückpässen und so...:(

    Ich habe mich schon gefragt, ob das ganze Drumherum, seine Rückholaktion, das Wegschicken von RRZ, das Echo in der Öffentlichkeit darauf ihn nicht doch belastet, auch wenn man ihm ja Ausgeglichenheit und innere Ruhe nachsagt.

    Irgendwo hängt das dann, und sei es im Unterbewusstsein, dann geht tatsächlich irgendwas schief, und du kommst aus der Spirale nicht mehr raus.:ahnungslos:

  • In meinem Leben habe ich allerdings niemals so große Angst bei Rückpässen gehabt wie beim Colt. Das war richtig, richtig bitter, so großartig er sonst auch war.
    Wenn das mit einem Einwurf für den Gegner endete, war ich schon super zufrieden. :kichern:

  • In meinem Leben habe ich allerdings niemals so große Angst bei Rückpässen gehabt wie beim Colt. Das war richtig, richtig bitter, so großartig er sonst auch war.
    Wenn das mit einem Einwurf für den Gegner endete, war ich schon super zufrieden. :kichern:

    Das stimmt!

  • Der Colt spielte aber noch zu einer Zeit, zu der der Torwart Bälle abwehren sollte. Am Spielaufbau waren die damals nicht wirklich beteiligt.

  • Fing schon an im Supercup gegen den VfB. War aber eines der allerersten Pflichtspiele mit der neuen Rückpassregel.

  • Korrekt, war meine ich gegen Kögl. Hat meinen Traum vom Supercup zerstört und mich ähnlich wie Hede für jahre traumatisiert. Mein Gott, wie schlimm das gerade auswärts war, wenn das heimische Publikum die Schwäche mitbekam :(

  • Dafür stand Colt da, wo andere noch hinfliegen mussten.

    Hannover 96 hatte lange Zeit auch immer hervorragende Torhüter. Momentan ist das leider nicht so.