Michael Esser

  • Ich kann mich an diverse Fehler erinnern, aber wer Kessler von Köln für einen guten Keeper hält, der muss einfach viel Ahnung vom Fussball, und vorallem von Torhütern haben.
    Da gebe ich lieber klein bei.
    Und Elfmeter hält er auch noch, zumindest manchmal.
    Toll. Hoffentlich irre ich.

  • Zitat

    https://www.hannover96.de/aktu…-kommt-aus-darmstadt.html

    Herzlich Willkommen!
    Ersatz oder Ansporn für Tschauni?


    Wer die Bundesliga regelmäßig verfolgt hat und nicht völlig blind ist, der muss schon zugeben, dass er zu den besten Torhütern der letzten Saison gehört. Oberes Tabellendrittel quasi und damit auch besser als Tschauner.


    Na ja, ich bin da nicht Deiner Meinung. Darmstadt wurde übrigens Letzter. Trotz Esser. Der erst 2015 erstmals Stammtorhüter war. Mit heute fast 30 Jahren. Und ich habe Darmstadt übrigens verfolgt, konnte nicht verstehen, dass Hoyer-Fernandes nicht Nummer eins war.


    Wir sind mit dem Weltmeister Zieler auch abgestiegen.

  • Ich habe mir gerade die ganzen Youtube-Videos von Darmstadt der letzten Saison angesehen.


    Kann man schlecht einschätzen, die zeigen ja immer nur, was er nicht gehalten hat. Nicht, was er gehalten hat.


    Ein zweiter Zieler ist er sicherlich nicht, dann wäre er ja auch viel teurer gewesen.

  • Wir scheinen Geld übrig zu haben. An den Torhütern liegt es selten wenn man absteigt.

  • Also ICH kann den überhaupt nicht beurteilen und werde daher unvoreingenommen sein auch wenn sich seine Karriere nicht so überragend liest.


    Gesendet von meinem ZTE B2017G mit Tapatalk

  • Vorab: Ich kann ihn auch nicht wirklich einschätzen, aber:


    Einen Torhüter hat man gebraucht, da man augenscheinlich Radlinger die zweite Position in der 1. Liga nicht zu traut.
    Esser und Tschauner werden beide nicht viel verdienen und man hat zwei Torhüter die das Niveau haben (sollten) in der 1. Liga im Tor zu stehen.
    Wir waren ja viele Jahre lang auch "verwöhnt", dass wir eine klare Nummer 1 hatten und meistens eine ziemlich gute. Jetzt gibt es häufiger auch bei uns mal einen richtige Konkurrenz im Tor.


    Bessere Alternativen hätte man erst einmal für Hannover begeistern müssen und die wären dann alle teurer gewesen.

  • Der Mann der bei Darmstadt Michael Esser war heißt übrigens richtig G. Wallraff.



    Ich hab's mir fast gedacht. Habe mir schon seit langem den Kopf zerbrochen, wann der mal bei uns auftaucht um die Machenschaften vom alten Mann zu entlarven. :grübel:

  • Wie wird der Name ausgesprochen?


    Esser kenne ich nicht, aber ich hätte verdammt gern den von Augsburg hier gehabt. Aber vielleicht ist Esser ja besser. :)

  • hmmmm, was sollen mir diese Zeilen aus dem Bildartikel sagen: :grübel:


    ... Nach BILD-Informationen holen die Roten Darmstadts Michael Esser (29) als neue Nr. 1


    ... spielte der Torwart-Riese (1,98 Meter) eine ganz starke Saison, hielt sogar drei Mal seine Kiste sauber.


    ... Tschauner spielte eine starke Saison (32 Einsätze, 16x zu Null),
    ist in der Truppe beliebt und war zuletzt in Sandhausen sogar Kapitän.



    Bildzeitung :wut:

  • Der wird sich schon eher erstmal hinten anstellen müssen. Tschauner hatte eine gute Saison und hat innerhalb der Mannschaft ein hohes Standing. Wenn er in der Vorbereitung keine zu großen Fehler macht, bin ich mir eigentlich sicher das Esser vorerst klar die Nummer zwei sein wird.

  • Andererseits hat Breitenreiter die Fehler von Tschauner sicher auch gesehen. Wenn es nach Sympathie gehen würde (sagte keiner!), wäre Tschauner Stammtorwart. Sein Standing allein wird nicht reichen.