Michael Esser

  • Oder gar nicht erst Zieler holen...

    Damit wollte man damals wohl ein Zeichen setzen.

    Nach dem Motto: Wow, schaut her, wir holen den Weltmeister zurück,wir sind wer. Bei Esser waren sie sich wohl sehr sicher(vermutlich ohne im Vorfeld mal abzuklopfen wer überhaupt interessiert ist) ihn für gutes Geld verkaufen zu können.

    Schön und gut, aber erstens gab es ganz andere Baustellen im Kader und zweitens hat Zieler gleich zu Beginn der Saison nicht so performt wie erwartet, sodass der Effekt schnell verpufft war.

    Jetzt waren sie wohl einfach froh ihn von der Gehaltsliste zu schaffen und verzichten dafür sogar noch auf Ablöse. Hauptsache Sparen. Unglaublich

  • Alles Gute für Esser! Er ann froh sein, hier weg zu sein und nun die chance hat sich ein paar Monate in der 1. Liga zu zeigen!

    Aber ablösefrei, ehrlich jetzt? Der muss ja richtig gut verdient haben, dass sich 96 sagt : Hauptsache runter von der Gehaltsliste! Trotzdem hätte wohl Hoffenheim einiges bezahlt, da sie dringend einen Torhüter gesucht haben mit dieser Qualität! Verkaufen kann Hannover so gar nicht!!! Und schon wieder macht man eine Baustelle auf, ohne überhaupt ansatzweise einen Ersatz zu haben! Und ganz ehrlich dieses Geschwafel vonwegen keine STeine in den Weg legen, verdienter, loyaler Spieler bl bla bla....sorry, die haben hier alle gut dotieret Vertäge und erfüllen nur ihren Job, der im Arbeitsvertrag steht. Nicht meh rund nicht weniger ! Langsam sollte der Verein mal an sich denken und in Verhandlungen h

    ärter und selbstbewusster aufreten! Das ist alles so peinlich!

  • Alles richtig gemacht, sparen geht vor. Würde man nochmal ca. 25 Spieler ablösefrei abgeben, könnte man die Gehaltskosten der Mannschaft fast auf 0 senken. Das wäre eine riesige Ersparnis!

  • Alles richtig gemacht, sparen geht vor. Würde man nochmal ca. 25 Spieler ablösefrei abgeben, könnte man die Gehaltskosten der Mannschaft fast auf 0 senken. Das wäre eine riesige Ersparnis!

    Pssst... wenn das jemand in Burgwedel ließt...:erstaunt:

  • Der Transfer zeigt zumindest, dass die Aussage "wir sind handlungsfähig und handlungswillig" nicht nur hohle Phrasen waren.

  • Ich wette man hätte ihn nicht ohne Ablöse abgegeben, wenn eine Ablöse realistisch wäre. Der wird hier einen guten Vertrag haben und nicht woanders hingehen, wo er deutlich weniger bekommt. Also zahlt ihm Hoffenheim sein gutes Gehalt weiter, was sie aber nur machen, weil sie keine Ablöse zahlen müssen.

    Die Wette halte ich nicht, denn ich sehe es genauso wie du.

    (Vielleicht zahlt Hoffenheim sogar noch ein wenig Handgeld an Esser und seine Beraterin/seinen Berater. )

  • Da er in Hoffenheim nur einen Vertrag bis zum Sommer erhalten hat, ist selbst eine symbolische Ablöse ziemlich unrealistisch gewesen. Die haben jetzt erstmal eine schnelle kurzfristige Lösung gesucht. Im Sommer kehren zwei ausgeliehene Keeper zurück, Baumann wird nicht ewig fehlen. Dann kucken sie weiter. Esser auch.


    Danke für unaufgeregte zweieinhalb Jahre.


    Man darf nun gespannt sein, wer hier Nummer zwei werden soll.


    Eine Million war allerdings im Sommer zu wenig gewesen, als Düsseldorf sie geboten hatte. Was sich aus 96-Sicht in diesem Halbjahr verändert haben könnte, ist mir nicht so recht klar. Die Nachfolgersuche ist schwieriger jetzt als im Sommer. Aber sonst?

  • Alles richtig gemacht, sparen geht vor. Würde man nochmal ca. 25 Spieler ablösefrei abgeben, könnte man die Gehaltskosten der Mannschaft fast auf 0 senken. Das wäre eine riesige Ersparnis!


    Du liest wohl keine Zeitung. Wir sind voll handlungsfähig und haben so etwas nicht nötig!

  • Tschüss.

    Sportlich kein Verlust, war einer der Gründe für den Abstieg.

    Menschlich kenne ich Ihn wie die meisten hier nicht, daher kann ich diesen Verlust für die Kabine nicht beurteilen.

  • Zum Zeitpunkt von Düsseldorfs Angebot war Zieler noch nicht hier. Das macht es allerdings keinen Deut besser.

    Oh, tatsächlich. Zieler war zwar der erste 96-Neuzugang (17.06.). Aber Esser war Anfang Mai bereits im Gespräch bei Düsseldorf. Letztes wußte ich nicht mehr.


    Wer kümmert sich denn Anfang Mai schon um die nächste Saison?

  • Man kann einem verdienten Spieler auch einen "Herzenswunsch" erfüllen ohne ihn einfach zu verschenken.


    Der BVB hat Weigls Wunsch nach einem Wechsel entsprochen und ihn für 20 Mio. ziehen lassen.


    Warum verschenken wir Esser, wenn 1899 - Transfereinnahmen von 120 Mio. in dieser Saison - dringend einen Torhüter sucht?


    Da musste doch zumindest 0,5 - 1 Mio. rausholen.


    Das ist alles so schizophren, absolut krank.

  • Bei Transfermarkt.de glaubt man ja immer noch wir wären gut besetzt und hatten die letzten Jahre nur Pech und spekulieren deshalb, dass man im Gegenzug bestimmt einen Deal mit Hoffenheim vereinbart hat und sich den ein oder anderen Spieler ausleihen kann dafür :kopf: Selbiges wurde allerdings schon spekuliert, als man damals Bebou für viel zu wenig Kohle an den guten Kumpel Hopp abgegeben hat.


    96 Jan 96 ja und wie es hier schon gestern oder die Tage geschrieben wurde beschwert sich der alte am Ende des Tages wieder, dass er ja immer reinbuttern muss in den Laden und nie Geld eingenommen wird.

  • Der beschwert sich nicht, solange er zusammen mit Dickie Hoppenstedt immer schöne verzinsliche Darlehen an die Profis geben kann. Nur nach außen hin muss er natürlich so tun, als sei das alles Mist. Ich vermute: Je schlechter es den Profis wirtschaftlich geht, umso mehr profitiert der Mann davon.

    Das nennt sich übrigens "Liebe" aka geschaffene Strukturen, Handlungsfähigkeit, nachhaltige Förderung über Jahrzehnte, gut aufgestellt, etc. pp.

  • Das ist doch Quatsch.

    Natürlich lässt sich mehr Geld mit einen Erstligisten, als mit einem Drittligisten verdienen.

    In letzteren Fall sinkt zudem der Wert der Anteile nochmal rapide. Da ist dann nichts mehr rauszuholen, aus der Traum mit Gewinn.

  • Klingt ähnlich überzeugend wie die Ausrede von einem Achtklässler, der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Wie tief kann man bloß sinken?