Michael Esser

  • Also, es muss da irgendeinen Aspekt geben, von dem wir nichts wissen. Irgendwas muss vorgefallen sein.


    Aber Michael Esser ist schon eine ganz ordentliche Besetzung für das Tor und isoliert betrachtet nicht falsch.


    Und keine Ablöse, ganz wichtig.

  • Hm. Ehrlich gesagt: Mit diesem "Der arme Zieler!" kann ich nichts anfangen.

    Er war es, der uns verlassen hat, nachdem er mit uns abstieg.
    Er war es, der zurückkam und einen guten Torhüter verdrängte.


    Alles ok, alles legitim. Aber wer nicht nur aufs Karussell aufspringt, sondern dieses sogar antreibt, darf sich nicht wundern, wenn es sich dreht.
    Und braucht mir nun auch nicht über Gebühr leid zu tun. Und ich kann auch nichts unwürdiges oder schlimmes daran finden, wenn die sportliche Leitung sagt: Der Bessere ist des Guten Feind.

    Vielleicht übersehe ich da ja auch was.

    Ja, das Esser nicht besser ist als Zieler vor allem. Plus das Bäumchen Wechseleichspiel. Was komplett daran liegt, dass es bei 96 null Struktur und sportliche Kompetenz vorhanden ist und so ein - in diverser Hinsicht - kleiner Trainer entscheiden darf.

  • Falls es noch niemand geschrieben hat: das wird mal richtig lustig zwischen drei Personen... und es kann nur einen Sieger geben:


    - läuft mit Esser: 2,4 Mio. für Zieler

    - läuft nicht mit Esser: Kocak und er bekommen einen Scheitel gezogen und Zieler lacht sich einen Ast!


    Martin, ich will kein Kind von dir!


    Und ich kenne keine Lack, den man saufen muß, um so einen Dummfug zu machen.

  • Perfekt. Das erste Downgrade auf einen absolut gut besetzten Position geräuschlos abgewickelt. :kopf:

    Und wie dumm muss man als Trainer sein, auf einer Position den Konkurrenzkampf Wochen vor dem ersten Spiel auszusetzen.

    Wie reden auch nicht von einem alternden Neuer oder Buffon der kommt, sondern von Esser. Einem durchschnittlichen 2.Liga TW, der nirgends durchgehend über einen längeren Zeitraum die Nummer 1 war. Null Ausstrahlung.

    Was für ein verkackter Dreckshaufen ist das hier.

    Von wegen Silikon Valley der Menschlichkeit...

    Das ist hier ist der verdammte Vorhof zur Hölle. :hölle::hölle::hölle:

  • Bedeutet, Kocak sagt indirekt, "verpiss dich Ron".

    Wieso indirekt?


    Sehe es im Grunde wie Sagna, aber mit der Ergänzung, dass Esser unbedingt weg wollte, obwohl 96 den seinerzeit eigentlich halten wollte. Nach meiner Erinnerung ist Zieler nur deshalb gekommen, weil man Esser keine Steine in den Weg legen wollte (Verdienter-Spieler-Move). Zumindest war Esser offensichtlich ein Wackelkandidat, und Zieler (mit Draht zu Schlaudraff) war zu haben.

    Und ich halte Zieler immer noch für einen absolut ordentlichen Keeper.

  • Abseits jeder sportlichen Diskussion frage ich mich, wie Esser der richtige Torwart in Kocaks Augen sein kann. Bisher hatte ich den Eindruck, dass Kocak vor allem auf Mentalität und Ausstrahlung setzt. Esser hat für mich noch weniger davon als Zieler und der hat schon das Charisma einer Tüte Milch.

  • Normalerweise müsste man den ganzen Laden zumachen Und von Grund auf neu aufbauen. „Neu-Strukturierung!“ Martin geht doch immer einer ab, bei derartigem Business-Sprech!

  • Dümmstes Konstrukt der Welt.


    Kann Bruno nix für. Gut für ihn, dass er sich in seinem Alter noch mal einen Dreijahresvertrag holt. Als Keeper (und wahrscheinlich als Mensch, keine Ahnung) völlig in Ordnung. Als Transfer jetzt schon zum zweiten Mal absolut unnötig.

  • Abseits jeder sportlichen Diskussion frage ich mich, wie Esser der richtige Torwart in Kocaks Augen sein kann. Bisher hatte ich den Eindruck, dass Kocak vor allem auf Mentalität und Ausstrahlung setzt. Esser hat für mich noch weniger davon als Zieler und der hat schon das Charisma einer Tüte Milch.

    Lass die Tüte Milch in Ruhe😄

  • Komische Geschichte. Damals als Esser trotz guter Leistungen abgelöst wurde, war das vielleicht nicht ganz i. O.

    Aber den Weg hat 96 nun einmal mit der Verpflichtung von Zieler eingeschlagen, was im Nachhinein betrachtet sicherlich vollkommen unnötig war. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass auf zwischenmenschlicher Ebene etwas zwischen Zieler und Kocak vorgefallen ist, ansonsten ist so eine Rolle rückwärts doch vollkommen abwegig.


    Naja, willkommen zurück Bruno. Bitte da anknüpfen wo aufgehört.

  • Abseits jeder sportlichen Diskussion frage ich mich, wie Esser der richtige Torwart in Kocaks Augen sein kann. Bisher hatte ich den Eindruck, dass Kocak vor allem auf Mentalität und Ausstrahlung setzt. Esser hat für mich noch weniger davon als Zieler und der hat schon das Charisma einer Tüte Milch.

    Immerhin scheint er um sein Standing in der Mannschaft zu wissen - fällt ihm doch auf die Frage, auf welche Mannschaftskollegen er sich freut, der "ein oder andere aus dem Staff" sowie sein Tischtenniskollege ein (Quelle: 96-Twitter-Video).

  • Also, es muss da irgendeinen Aspekt geben, von dem wir nichts wissen. Irgendwas muss vorgefallen sein.

    Ich tippe ganz stark auf den Gehaltsverzicht und den "Zwang" des Mannschaftsrats, die Gelder für die Mitarbeiter einzusetzen.

    Das ist der radikale Rundumschlag von Martin, der ja anscheinend im Winter noch pro Zieler war (wenn man denn Kocak glauben schenken darf, dass er nicht glücklich über den Abgang von Esser war).

  • Zieler identifiziert sich mit 96, weil er ein Bild vom Nachwuchs im 96 Dress postet oder was? Zieler war es, der als erster das weite gesucht hatte, anstatt hier wieder mit etwas aufzubauen. Die Rückkehr aus Stuttgart erfolgte ganz sicher, weil ihm damals auch klar gesagt wurde, dass eine neue Nr.1 geholt wird. Ich finde es genau richtig, dass nun mal ein Trainer da ist, der nach seinen Vorstellungen den Laden aufräumt und nicht mehr alt gediente 96 Lieblinge mitgechleift werden. Das WIE kann man aber sehr wohl kiritiseren, wobei ja anscheinend alles sehr offen und ehrlich abgelaufen ist. Zieler zeigt seit Jahren Schwächen, die er nie abgestellt hat ( Strafraumbeherrschung bei Ecken, regelmässig zu weit vorm Tor, dass man ihn überlupfen kann). Ob Esser da wirklich nun der Stärkere ist, sei mal dahin gestellt, traue aber Kocak, dem TW Trainer und Zuber zu, da ne richtige Bewertung vorzunehmen. Aber wacht mal langsam hier auf, wir sind hier kein Pfadfinerverein, der Treuepunkte verteilt. Hier geht es um Leistungssport, wenn die sportliche Leitung in der Analyse entschieden hat, es muss sich was verändern, dann ist es eben so!

  • Abseits jeder sportlichen Diskussion frage ich mich, wie Esser der richtige Torwart in Kocaks Augen sein kann. Bisher hatte ich den Eindruck, dass Kocak vor allem auf Mentalität und Ausstrahlung setzt. Esser hat für mich noch weniger davon als Zieler und der hat schon das Charisma einer Tüte Milch.

    Immerhin scheint er um sein Standing in der Mannschaft zu wissen - fällt ihm doch auf die Frage, auf welche Mannschaftskollegen er sich freut, der "ein oder andere aus dem Staff" sowie sein Tischtenniskollege ein (Quelle: 96-Twitter-Video).

    Nun ist sein Tischtenniskollege mit Marcel Franke aber immerhin tatsächlich ein Mannschaftskollege.