Michael Esser

  • Stimmt, heute zum Ende hin unsicher. Aber grundsätzlich bisher doch eher selten solche Dinger. Da habe ich bei ihm eigentlich weniger Sorgen, wenn er den Ball am Fuß hat.

  • Das war heute durchgängig eine Katastrophe. Vom Chipball auf Hübers über den mißlungenen Ball auf Muroya bis hin zu weiten Abschlägen, bei denen kein Roter in der Nähe des Landesplatzes war oder auch dem gelungenen Ball auf Muroya, der mit Unterschnitt gespielt wurde, ewig lang in der Luft war und den Mitspieler in Bedrängnis bringt, weil der Gegner da halt hinläuft. Oder der Mist, beim Abschlag zwei Mitspieler an der Ecke des Fünfers zu haben. Damit dann die Anspielstationen im Mittelfeld fehlen. Durchgängig katastrophal heute. Mit Ball am Fuß, fürs Archiv. Halten mußte er nichts.


    Hoffentlich wird das wieder besser. Er kann es nämlich besser. Nicht so gut wie Zieler, aber viel besser als heute.

  • Hartes Urteil, aber nachvollzehbar. Alleine die Fuß-Aktionen: Wenn ich das einmal vergurke, gehe ich nächstes Mal auf nummer sicher. Nicht jeder Ball muss 1-Kontakt-Spiel sein...

  • Bei jedem Spiel in dieser Saison denke ich, ja, Michael Esser ist ein solider Torwart, der fussballerisch eine Katasteophe ist!


    Warum gebe ich für den im Sommer Geld (Gehalt) aus, und warum gebe ich für einen besseren Torwart (Abfindung) auch ne Menge Geld aus! Vor allen Dingen, wenn das Geld knapp ist,und an anderen Stellen im Kader viel mehr benötigt wird.


    Daa will einfach weiterhin nicht in meinen Kopf rein.

  • Das war heute durchgängig eine Katastrophe.


    fussballerisch eine Katasteophe


    So sehe ich das auch.


    Natürlich kann man sagen, dass er heute zu Null gespielt hat. Keinen Bock, der zu einem Gegentor geführt hat. Aber ich mir nicht vorstellen, dass solche Aktionen, wie sie Pokalheld aufgeführt hat, dienlich sind, einer Abwehr Stabilität und Selbstvertrauen zu geben. Und damit ist es eben nicht nur der rein fußballerische Bereich, der zu kritisieren ist.


    Gerade im heutigen Fußball, bei dem der mitspielende Torwart zum Standard geworden ist, sind seine Defizite schmerzhaft. Insbesondere dann, wenn man einen besseren Torwart für ihn abgegeben hat.

  • Ist schon sehr traurig, wenn man in so einem Spiel negativ heraussticht. Aber ja, das war sehr schlecht. Gegen einen anderen Gegner führt sowas zu Gegentoren.


    Zumal das einfach sehr dumme und unnötige Sachen waren. Teilweise auch irgendwie unkonzentriert. War Esser vor seinem Aufenthalt in Hoffenheim schon so? Ich habe ihn als deutlich (!) stabiler in Erinnerung.

  • In dem Jahr, dass er hier als Stammkeeper absolviert hat, gab es diese Art "Aussetzer" meines Wissens nicht.


    Dafür hat er ein paar andere Böcke geschossen, aber halt auch ein paar richtig gute Spiele zwischendurch gemacht.

  • Mich regt aktuell am meisten auf, dass er kaum lange Bälle spielt. Selbst wenn vier Gegenspieler am Sechzehner stehen, passt er kurz auf die Verteidiger und bringt die damit immer (!) in Bedrängnis. Sollte er noch Probleme haben, dann darf er halt entweder gar nicht spielen oder ein Verteidiger macht den langen Abschlag!