Michael Esser

  • Der einzige Fehler in der Torwartfrage war Ziehler zurück zu holen und dafür Esser wegzuschicken.

    Esser war in der überwältigenden Mehrzahl der Spiele in dieser Saison ein großer Rückhalt für die Mannschaft.

    Jetzt hat er nicht geglänzt (sich aber die Dinger nicht selbst in die Kiste geschmissen) und hier wird nach Zieler geblökt?

    Ist das euer Ernst?

  • Auch ich halte das für eine zumindest diskutable Sicht auf die Leistung Essers. Ganz unabhängig davon, ob man diese dann unbedingt mit Zieler vergleichen muss.


    Edit: Und auch für eine Verklärung der Gründe und Begründungen für die jeweiligen Transfers (siehe bjk).

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Esser wurde nicht weggeschickt, sondern wollte gerne in der Bundesliga bleiben; Fortuna Düsseldorf war interessiert. 96 hat zu viel Ablöse verlangt und der Wechsel kam nicht zustande. Ein halbes Jahr später wollte er lieber Ersatzkeeper bei Hoppenheim sein und ihm wurden keine Steine in den Weg gelegt.


    Die Zieler-Rückholaktion habe ich auch nicht verstanden, aber deutlich schwachsinniger als ihn zurückzuholen war es, ihn nach einem Jahr wieder wegzuschicken. Dazu dann noch mit dieser bescheuerten Begründung.

  • Diese Begründung ist doch eine Ursache, für die sehr sensible Betrachtungsweise und die folgenden Diskussionen rund um Esser.


    Der könnte sich die Bälle jetzt reihenweise selber reinmurmeln. Am Ende rechnet uns Kocak sowieso vor, dass der starke Wind oder die tief stehende Sonne der Grund für die vielen Gegentore war.

  • Esser wurde nicht weggeschickt, sondern wollte gerne in der Bundesliga bleiben; Fortuna Düsseldorf war interessiert. 96 hat zu viel Ablöse verlangt und der Wechsel kam nicht zustande. Ein halbes Jahr später wollte er lieber Ersatzkeeper bei Hoppenheim sein und ihm wurden keine Steine in den Weg gelegt.


    Die Zieler-Rückholaktion habe ich auch nicht verstanden, aber deutlich schwachsinniger als ihn zurückzuholen war es, ihn nach einem Jahr wieder wegzuschicken. Dazu dann noch mit dieser bescheuerten Begründung.


    This!
    Und Zieler ist schlicht und ergreifend besser als Esser.
    Nicht um Welten, er ist sicher nicht mehr in der Form von um 2014, aber wir haben ein klares Downgrade auf der TW-Position in dieser Spielzeit.

  • und das Schlimme ist, dass jeder, der bis drei zählen kann, dass im Vorfeld wusste. Trotzdem durfte das hier so entschieden werden. Das spricht für eine unfassbare Inkompetenz der Entscheidungsträger.


    Ich meine damit sowohl das Abschieben (mit Abfindung) von Zieler, als auch die Rückhalaktion des mittlerweile 33-jährigen Esser und die Ausstattung mit einem 3-Jahres Vertrags. Alles für sich ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären und in Kombination selten dämlich.

  • Und Zieler ist schlicht und ergreifend besser als Esser.
    Nicht um Welten, er ist sicher nicht mehr in der Form von um 2014, aber wir haben ein klares Downgrade auf der TW-Position in dieser Spielzeit.

    das ist im Sinne einer homogenen Truppe gewollt gewesen - und es wurde im Sinne eines Masterplans erreicht, dass da nämlich keiner "zu gut" für die Mannschaft oder die Liga ist

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Jetzt ist die Kiste verfahren,

    wir sind wieder die Narren.

    Holen keinen für vorn und keinen für die Mitte,

    so ist es Brauch und Hannoversche Sitte.

    Da wir die Mannschaft nicht verstärken,

    muss man sich den Namen Kocak nicht lang merken!

  • richtig, lange bleibt er nicht

    dieser kleine trainerwicht

    ist er dann vom hof gejagt

    wird im kokenhof getagt

    5 namen werden dann genannt

    alle sind ganz schnell verbrannt

    weil am stadion, da steht er

    der geile porsche von uns peter

  • Ich meine damit sowohl das Abschieben (mit Abfindung) von Zieler,

    Ich bin mir auch nicht mehr sicher, bei so vielen kommt man schon mal durcheinander, aber ich meine es waren Prib, Bakalorz und Felipe, die mit Abfindung gegangen wurden. Zieler wurde zwar auch wochenlang medial gedrängt, dann aber "nur" verliehen.

  • Das Wort Abfindung ist wahrscheinlich falsch.

    Aber der FC war soweit ich weiß nicht bereit, dass komplette Gehalt zu übernehmen, so dass 96 auch hier für einen Spieler zahlt, der nicht im Kader ist.