Michael Esser

  • wie sagt man bei uns dazu? Klare win - win Konstellation - wir zahlen nur einen Teil des gehalts und haben dafür keinen zu guten Torwart!

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Vielleicht hat Kocak die Kickernoten zugrundegelegt. Ich meine mich an 2 schlechte Spiele von Zieler zu erinnern. Und beim Rest der Spiele kann man sich trefflich streiten, ob die Abwehr vor ihm die Hauptschuld trägt.

  • Also ich mag ihn, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass man hier mit gleichen Maß messen muss: Ein Aufstiegstorhüter ist er nicht

  • Ja, gute Paraden auf der Linie. Das wissen wir, dass er da seine Stärken hat.


    Trotzdem bleibe ich dabei, dass er nicht fit ist.


    Der Spielaufbau ist und bleibt eine Katastrophe.


    Leo Weinkauf ist jüngst im Kicker zum besten Torwart der 3.Liga gewählt worden.


    Aufgrund seines Alters müsste der doch eigentlich der bessere Fussballer sein, oder?


    Kann mich an seine Spiele bei der U23 nicht mehr so genau erinnern.

  • War ziemlich starkes Spiel von ihm. Kurzer Wackler vor dem 1:2, ansonsten aber sehr stark.


    Habe das Spiel nur nebenbei verfolgt und kann mich an zwei Paraden erinnern.


    1x sah es live top aus, war aber nur auf Mann und einmal fischt er den stark aus dem Knick.

  • Leo Weinkauf ist jüngst im Kicker zum besten Torwart der 3.Liga gewählt worden.


    Aufgrund seines Alters müsste der doch eigentlich der bessere Fussballer sein, oder?


    Kann mich an seine Spiele bei der U23 nicht mehr so genau erinnern.


    Verfolge ja mittlerweile fast nur noch die 3. Liga, weil FCM und so, und der Weinkuaf hat seit dem Wechsel nach Duisburg eine starke Entwicklung hingelegt.

    In der letzten Saison hatte er noch einige Wackler dabei, in dieser ist er aber einer der stärksten Torhüter der 3. Liga. Traue ihm die 2. Liga absolut zu und perspektivisch auch die Bundesliga, wenn er genug Spielzeit erhält.


    Allein aufgrund der Konstellation mit Weinkauf ist der Rentenvertrag für Esser absolut unverständlich, unabhängig davon ob er mal hier und da ein gutes Spiel macht. Sein Torwartspiel ist einfach von vorgestern.

  • Absolut. Bin gespannt, wie im Sommer geplant wird. Zieler is ja auch noch da.


    Ohne den Rentenvertrag hätte man einen Esser halt nicht bekommen. 🤷‍♂️

  • Ganz ehrlich. Egal ob Zieler/Esser, in der Verfassung, die beide hier zuletzt gezeigt haben, sind sie beide nicht Nationalmannschafts-reif, aber ich glaube kommende Saison haben wir vermutlich größere Probleme als die TW-Position.