Michael Esser

  • War ziemlich starkes Spiel von ihm. Kurzer Wackler vor dem 1:2, ansonsten aber sehr stark.


    Habe das Spiel nur nebenbei verfolgt und kann mich an zwei Paraden erinnern.


    1x sah es live top aus, war aber nur auf Mann und einmal fischt er den stark aus dem Knick.

  • Leo Weinkauf ist jüngst im Kicker zum besten Torwart der 3.Liga gewählt worden.


    Aufgrund seines Alters müsste der doch eigentlich der bessere Fussballer sein, oder?


    Kann mich an seine Spiele bei der U23 nicht mehr so genau erinnern.


    Verfolge ja mittlerweile fast nur noch die 3. Liga, weil FCM und so, und der Weinkuaf hat seit dem Wechsel nach Duisburg eine starke Entwicklung hingelegt.

    In der letzten Saison hatte er noch einige Wackler dabei, in dieser ist er aber einer der stärksten Torhüter der 3. Liga. Traue ihm die 2. Liga absolut zu und perspektivisch auch die Bundesliga, wenn er genug Spielzeit erhält.


    Allein aufgrund der Konstellation mit Weinkauf ist der Rentenvertrag für Esser absolut unverständlich, unabhängig davon ob er mal hier und da ein gutes Spiel macht. Sein Torwartspiel ist einfach von vorgestern.

  • Absolut. Bin gespannt, wie im Sommer geplant wird. Zieler is ja auch noch da.


    Ohne den Rentenvertrag hätte man einen Esser halt nicht bekommen. 🤷‍♂️

  • Ganz ehrlich. Egal ob Zieler/Esser, in der Verfassung, die beide hier zuletzt gezeigt haben, sind sie beide nicht Nationalmannschafts-reif, aber ich glaube kommende Saison haben wir vermutlich größere Probleme als die TW-Position.

  • Sorry, aber so stümperhaft habe ich Zieler nie im Strafraum gesehen. Sieht einfach total schlecht aus bei der Ecke. Fehlende Kommunikation?

  • Puh, gerade Zieler hat seine Fehler bei Ecken gemacht in der letzten Saison.


    Esser ist leider nicht konstant. Manchmal wirklich gut, aber dann auch wieder komplette Aussetzer wie heute. Am Ende dann leider nur 2. Liga-Durchschnitt.

  • Ich finde ihn ja auch in dieser Saison bislang nervös, teils hibbelig und wenig souverän. Aber was bitte war sein Fehler bei diesem Gegentor?

  • Er kommt nicht richtig raus und ist völlig überrascht von diesem lahmen Chipball. Der muss zügig rauskommen. Esser darf die Hände benutzen und muss ihn haben bevor er überhaupt zu Schindler kommt.

  • Unabhängig davon, wer vor ihm steht (in diesem Fall Schindler) er ist raus gekommen, um den Ball wegzufausten (so sah es zumindest für mich aus). Und für mich schien der Ball auch nicht unerreichbar. Ob das ein Fehler war? Man munkelt so...:ahnungslos: