Michael Esser

  • Im übrigen war es in der ersten HZ auch ein dicker Bock. Da hat aber zum Glück Muroya auf der Linie gerettet.

    Esser hat ab und zu wirklich sehr gute Paraden drauf. Aber ansonsten wirkt er auf mich unsicher, fahrig und unentschlossen.

  • Da waren ja zwischen Esser und Schindler auch noch Bijol und Hofmann.

    Aus meiner Sicht war der Ball zu weit weg und zu viel Verkehr, um als Torwart dahin zu gehen. Sah schon extrem blöd aus. Übrigens von Schindler und vorher von Hübers sah es genauso doof aus.

  • Es reicht bei ihm einfach nicht. Für Platz 10 +- der 2. Liga ganz ok. Für alles darüber fehlt es ihm einfach an Qualität.

    Der kicker sieht ihn inder Hinrunde jedenfalls als viertbesten Torhüter der Liga. Nur mal angenommen das wäre tatsächlich so, wie schlecht sind dann bitte die nächsten 14 dahinter?! Soll nicht heißen, dass Esser schlecht ist, aber manchmal hat er halt so seine Momente.

  • Ich habe mir bewusst Zeit genommen, um die Szene in Ruhe einzuordnen:


    Der Fakt, dass Esser in keinster Weise ein Upgrade zu Zieler ist, ist ja nicht erst seit gestern Abend klar.


    Esser hat gestern das gezeigt, was er kann. Gute Aktionen im 1 gegen 1,und leider erneut Schwächen bei der Strafraumbeherrschung und in der Gedankenschnelligkeit.


    Wäre Schindler ein Gegenspieler, ist es ein klarer Torwartfehler. Er kommt raus und das Timing passt halt 0.


    Da er ein Mitspieler ist, sieht die Sache weiter blöd aus, ist aberfür den Keeper natürlich schwieriger. Man kann natürlich verstehen, dass er nicht mit dem "Uwe Seeler Gedächtnis Kopfball" rechnet. Bleibt er auf der Linie, kann er den Fauxpas von Schindler wieder gut machen.

    ine Mitschuld trifft ihn auf jeden Fall.


    Sein Gegenüber hat gestetn gezeigt, wie gutes und modernes Torwartspiel aussieht. Auch wenn er nicht jeden langen Ball an den Mann gebracht hat.


    Dazu kommt, was mir gestern wieder bestätigt wurde"Er ist einfach nicht fit! "


    Man muss sich nur mal anschauen, wie lange es dauert, bis er nach seinem Ausflug in den gegnerischen Strafraum, am linken Bildschirmrand auftaucht. Der Sprint tut ihm richtig weh.


    Natürlich musst du als Torwart in det 2.Bundesliga kein Usain Bolt sein, sollteat aber "fit" sein.


    Das ist er meines Erachtens nicht.

  • Man hat am TV deutlich gehört wie er Torwart schreit. Das hätte also auch Schindler hören müssen und einfach nicht zu dem Ball gehen sollen. Und wie geht Schindler überhaupt zum Ball? So köpft man den Ball doch nur wenn man ein Tor erzielen will und nicht zum klären...

    Also für mich, der Esser auch überhaupt so gut sieht, trotzdem deutlich kein Torwartfehler.

  • für mich sah es so aus, als ob er überhaupt keine chance hatte, den ball zu klären. wenn schindler ihn nicht trifft, wo faustet er ihn dann bitte hin? irgendwo in schindlers rücken? von aus prallt er in die mitte und schwupps ins tor. er hätte auf der linie bleiben sollen.

  • so hab ich es auch gesehen, zumal der Ball sich deutlich senkt. Der hätte irgenwo ins Nichts gefaustet, auch wenn Schindler den Ball nicht erwischt hätte.

  • Man hat am TV deutlich gehört wie er Torwart schreit. Das hätte also auch Schindler hören müssen und einfach nicht zu dem Ball gehen sollen. Und wie geht Schindler überhaupt zum Ball? So köpft man den Ball doch nur wenn man ein Tor erzielen will und nicht zum klären...

    Also für mich, der Esser auch überhaupt so gut sieht, trotzdem deutlich kein Torwartfehler.

    Keine Frage. Habe ich im King-Thread ja auch geschrieben.,dass es nicht nach einem Rettungsversuch, sondern nach einem gezielten Kopfball auf das Tor, aussieht.


    Blöd aussehen tut es für den Keeper halt trotzdem.

  • Sein Gegenüber hat gestetn gezeigt, wie gutes und modernes Torwartspiel aussieht. Auch wenn er nicht jeden langen Ball an den Mann gebracht hat.

    Ich habe - wie im Spielfaden schon gesagt - nur die erste Hälfte gesehen. Da waren mindestens drei unnötig links ins Aus gespielte Bälle dabei gewesen. Also fußballerisch hat der KSC-Torwart mich nicht überzeugt.

  • Deswegen ja auch mein Abschlusssatz. Das hat er in der Tat nicht gut hinbekommen. Das Kurzpassspiel und den Rest, der dort wichtig ist, war meiner Meinung nach sehr gut.

  • Man hat am TV deutlich gehört wie er Torwart schreit. Das hätte also auch Schindler hören müssen und einfach nicht zu dem Ball gehen sollen. Und wie geht Schindler überhaupt zum Ball? So köpft man den Ball doch nur wenn man ein Tor erzielen will und nicht zum klären...

    Also für mich, der Esser auch überhaupt so gut sieht, trotzdem deutlich kein Torwartfehler.

    Vorweg: Ich weiß, was du sagen willst, aber ich bin hier nicht ganz deiner Meinung.

    Es bleibt jedoch in der Tat der Eindruck, dass man als 96-Torwart keine Chance hat, wenn Schindler im Strafraum Abwehrversuche unternimmt. Kann man als Erklärung gelten lassen, muss es aber nicht.


    Ich denke, dass sich Schindler schon überlegt hat, dass er jetzt mal den Ball nach vorne wegköpft. Offenbar hat diese Überlegung ein wenig zu lange gedauert und er ist dann nicht mehr hoch gekommen. Es liegt also an der Befehlskette innerhalb des Körpers und das hat schon Otto Walkes an einem anderen Beispiel verdeutlicht.


    Für die Jüngeren unter uns, die das noch nicht kennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry Leute. Ich sehe nach wie vor nicht, dass wir ein Riesen-TW-Problem haben.


    Ja auch er macht Fehler, aber auf der Linie finde ich ihn schon sehr stark zuletzt.

    Seine Mitschuld an dem Tor im Wildpark sehe ich minimal, zumal wenn er ruft, dass er rauskommt.


    Aber solche Dinger passieren. Alte Regel beim TW: ein Fehler=Gegentor.

    Jeder andere Spieler hat pro Spiel 10 dumme Dinger drin, da geht dann vielleicht mal einer rein.


    Machen die anderen vorher zwei Dinger vorne, ist das alles kein Problem.